Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Disco lässt sich nicht abstellen
..das Wunder der Mittagspause

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
disco1driver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 7066 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. kein Disco1 300tdi Bj 95 :(
2. Disco 2a Bj 12/2002
3. LR 88 Serie 2a Bj 70
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 12:31:59    Titel: Disco lässt sich nicht abstellen
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke zusammen,

bin gerade in der Mittagspause unterwegs gewesen, will meinen Disco abstellen, zieh den Schlüssel ab, und er läuft weiter Was meinst Du?

Gibts da ein Startrelais oder ähnliches das hängenbleibt?

Für sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.03.2006 13:32:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Läuft er immer noch? rotfl

Einfach abwürgen! traurig

Ansonsten hätte ich eher vermutet, das ein Disco gar nicht erst anspringt,
oder in Wahrheit ein Touareg ist. Ätsch

Winke Winke
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 13:55:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da gibt es ein "Spritabstellventil" an der ESP, das kann hängen bleiben.
Wenn ich mich nicht irre, war das was in Verbindung mit Späne in der Pumpe, die das Ventil festklemmen lassen.
Rainer4x4 weiß da bestimmt mehr.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco1driver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 7066 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. kein Disco1 300tdi Bj 95 :(
2. Disco 2a Bj 12/2002
3. LR 88 Serie 2a Bj 70
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 14:06:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Touraeg,

hab halt meine Mittagspause beim McDrive verbracht rotfl


nein, iss eh schon abgewürgt.

@Micha

du weißt nicht zufällig wo das iss. möchte nicht so gern blindlinks an die ESp gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandmann
Stoßstangenkaltverformer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Amsterdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD
2. Cagiva Elefant 900
3. KTM 640 LC4
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 14:34:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du ne mechanische ESP hast, dann ist das ein kleines Dings das man von oben gut sehen kann und zu dem ein Kabel mit einem Flachstecker hinführt. Wenn Du den Stecker absteckst (Vorsicht vor Keilriemen, Lüfterrad, heissen Teilen!) , geht er entweder
-aus: dann hast Du ein elektisches Problem, zB Lenkradschloss defekt, versehentlich die Zündleitung auf Dauerplus geschaltet etc.
-nicht aus: dann ists ein mechanisches Problem in der ESP (siehe oben)

_________________
Smile Stefan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco1driver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 7066 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. kein Disco1 300tdi Bj 95 :(
2. Disco 2a Bj 12/2002
3. LR 88 Serie 2a Bj 70
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 14:40:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Sandmann,

dass schränkt ja die Fehlersuche schon mal ein. Kann man die ESP einfach abbauen, oder ist da wieder eine Dichtung die ggfs. ersetzt werden muß. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Saarbrücken
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 16:11:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte das phänomen vor kurzem auch. bei mir lag's daran,
das der schlüssel extrem abgenutzt ist und sich die zähne
einfach nicht mehr „festbeissen“… kann den immer abziehen.

_________________
VOTE QUIMBY!
DERpeter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandmann
Stoßstangenkaltverformer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Amsterdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD
2. Cagiva Elefant 900
3. KTM 640 LC4
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 16:30:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco1driver hat folgendes geschrieben:
Kann man die ESP einfach abbauen, oder ist da wieder eine Dichtung die ggfs. ersetzt werden muß. Hau mich, ich bin der Frühling

Tach... warte mal auf die Kommentare von MichaelZ, das ist der ESP-Guru. Ich würde sagen: einfach abbauen ist nich. Viele Dichtungen, Rohre, Einstellungen etc....
Den Abschaltmagneten jedoch kannst du einfach ausbauen, die ESP bleibt drin.

_________________
Smile Stefan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 18:24:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandmann hat folgendes geschrieben:

Tach... warte mal auf die Kommentare von MichaelZ, das ist der ESP-Guru. Ich würde sagen: einfach abbauen ist nich. Viele Dichtungen, Rohre, Einstellungen etc....
Den Abschaltmagneten jedoch kannst du einfach ausbauen, die ESP bleibt drin.


Disco, Bosch VE, nö, da hab ich keine Ahnung.

Höchstens ein einfacher Test, wenns der Mechanische ist (nix mit Wegfahrsperre oder ähnlichem Gedöns):

Eine Litze mit vermutlich 6,3mm-Stecker geht an der Hinterteil (oben) der Pumpe, lokalisieren, Motor laufen lassen und Stecker abziehen. Wenn er jetzt ausgehen sollte, liegts am Zündschloß oder der Verkabelung, wenn er nicht ausgeht, ist der Absteller blockiert.
Metallspäne ausm Abrieb werden vom Magnetismus angezogen.
Absteller abbauen und gründlich reinigen.
Die Späne kommen in der Regel von einer zu weit eingeschraubten Blockierschraube (die Blockierschraube wollte LR unbedingt haben).
Aber bitte nicht fragen, wo dieses Teil genau sitzt, mit dem Bosch-Zeugs hab ichs nicht so.

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 18:26:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaelZ hat folgendes geschrieben:
Eine Litze mit vermutlich 6,3mm-Stecker geht an der Hinterteil (oben) der Pumpe, lokalisieren, Motor laufen lassen und Stecker abziehen. Wenn er jetzt ausgehen sollte, liegts am Zündschloß oder der Verkabelung, wenn er nicht ausgeht, ist der Absteller blockiert.
Metallspäne ausm Abrieb werden vom Magnetismus angezogen.
Absteller abbauen und gründlich reinigen.


Ach, das hat ja der Stefan schon geschrieben...z'schbäd

Noch ein Edit:

Ich tippe auf kapitalen Motorschaden, ich entsorge ihn kostenlos für Dich.

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 28.03.2006 19:12:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde mich ebenfalls für eine Entsorgung anbieten.. allerdings kostet das bei mir schlappe 100 Euros...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 28.03.2006 21:16:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hola!

BJ.95, gute chancen dass er nicht die esp mit electrictrick hat...

wie schon beschrieben, stecker am magnetventil an der esp ab.

der magnetschalter befindet sich, wenn du dich über den rechten kotflügel legst, oben, hinten links.

ist ein dünnes kabel, das kommt von unten, motorvorderseite.

wenn er mit abgezogenem stecker nicht ausgeht, mal vorsichtig auf den magnetschalter klöpfeln.

wenn er so immer noch nicht ausgeht neuen magnetschalter kaufen.

die esp musst du nie ausbauen, ausser bei totalschaden.

gruss

josh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco1driver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 7066 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. kein Disco1 300tdi Bj 95 :(
2. Disco 2a Bj 12/2002
3. LR 88 Serie 2a Bj 70
BeitragVerfasst am: 29.03.2006 07:54:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielen dank für die vielen Antworten!!



also entsorgt wird der mal gar nicht Wut Wobei Über 100,-- könnten wir ja mal Wir werden uns schon einig...

Die Geschichte ging aber gestern noch weiter. Bin draufgekommen dass er sich "normal" verhält (das ist bei einem Land Rover allerdings ein Widerspruch in sich) wenn man nicht auf der Bremse steht. Ohne Fußbremse ging er normal aus, mit ging er nicht aus Hau mich, ich bin der Frühling

Heute verhält er sich wieder "normal".

Keine Ahnung was der hat. Wie soll Bremse mit ESP mit Zündschloss zusammenhängen, hab ja einen Schalter und keine Automatik???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beda
Steckachserlverreisser
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. hüde
BeitragVerfasst am: 29.03.2006 08:31:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

do wird da wenigstens net fad... Nee, oder?

_________________
beruflich auch auf meilen unterwegs: http://www.ledmile.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Portugal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 29.03.2006 10:16:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco1driver hat folgendes geschrieben:

Die Geschichte ging aber gestern noch weiter. Bin draufgekommen dass er sich "normal" verhält (das ist bei einem Land Rover allerdings ein Widerspruch in sich) wenn man nicht auf der Bremse steht. Ohne Fußbremse ging er normal aus, mit ging er nicht aus Hau mich, ich bin der Frühling

Heute verhält er sich wieder "normal".

Keine Ahnung was der hat. Wie soll Bremse mit ESP mit Zündschloss zusammenhängen, hab ja einen Schalter und keine Automatik???


Ist das ein US-Modell?
Da gibts ja diverse Idiotensicher-Abhängigkeiten.

Leuchten Deine Bremsleuchten richtig? Also nicht so halbhell oder sonstwie?
Wenn alles paßt, kanns nur eine Berührung zwischen den Bremsleuchtenleitungen und der Strippe zum Absteller sein. Wenn beide primär über das Zündschloß geschaltet werden, gäbs noch ein paar weitere Möglichkeiten.

Zieh doch mal die Sicherung der Bremsleuchten und versuchs nochmal.
Danach Sicherung wieder rein und die Bremslichtlampen entnehmen und testen. Dann weiß man zumindest mal, ob der Absteller von der Spannung oder von irgendeinem Stromfluß offen bleibt.

_________________
Das Wetter ist mir einerlei,
hab ja angetriebene Achsen zwei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.312  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen