Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 17.09.2011 01:54:31 Titel: Achsen |
|
|
Hallo.
Ein Spezl baut sich grad einen LJ80 für seine Berghütte auf. Um die originalen Achsen zu ersetzen, suchen wir andere. Was genau ist eigentlich egal, solang sie dicht (und Lager i.O.) und etwas stabiler als die LJ-Achsen sind - also auch Samuraiachsen etc.
Tüv spielt dabei keine Rolle, Spurbreite und Übersetzung sind deswegen auch egal. Sie sollten halt einigermaßen günstig sein und am besten nicht zu weit weg (wir sind in Traunstein; 2-300 km Umkreis wären aber schon ok).
Falls also jemand was rumliegen hat, meldet euch bitte bei mir!
Danke & einen schönen Grüß. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Fürstenwalde/Spree
| |
|
Verfasst am: 20.09.2011 11:35:55 Titel: |
|
|
Hab noch Achsen vom Wrangler YJ rumzuliegen. 30 und 35 komplett mit Steckachsen und Bremsen. Aber komme leider aus der Nähe Berlin.
Bei Interesse pn an mich. | _________________ Wrangler YJ mit 33x10,5 BF MT´s, Seilwinde, 2,5" Trailmaster mit 3" Bodylift,Sportsitze,Stabilos
Volvo C303 Lappländer, 35er Schlammkrabbler, sperrbare Achsen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 20.09.2011 21:09:11 Titel: |
|
|
hi was hast mit dem auto vor ?
wenn du nur auf die berghütte fährts dann reichen die originalen achsen locker
du brauchst zudem höchstenfalls scjeibenbremsen vorne damit man die bremsen net laufend per hand nachstellen muß
egal welche achsen du einbaust achte auf jedenfall auf die drehrichtung und darauf das die differenbtiale beim lj hinten und vorne mittig sind sonst läuft deine kardan schräg unterm auto was ja auch net sinnvoll ist
die originalen achsen halten den originaölen motor oder den 410er motor locker aus da brauchst du nix ändern
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 20.09.2011 21:27:17 Titel: |
|
|
dana44 vorn und hinten aus chief hab ich da  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.09.2011 01:27:13 Titel: |
|
|
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | hi was hast mit dem auto vor ?
wenn du nur auf die berghütte fährts dann reichen die originalen achsen locker
du brauchst zudem höchstenfalls scjeibenbremsen vorne damit man die bremsen net laufend per hand nachstellen muß
egal welche achsen du einbaust achte auf jedenfall auf die drehrichtung und darauf das die differenbtiale beim lj hinten und vorne mittig sind sonst läuft deine kardan schräg unterm auto was ja auch net sinnvoll ist
die originalen achsen halten den originaölen motor oder den 410er motor locker aus da brauchst du nix ändern
mfg kurt |
Kurz noch zur Erläuterung,
Ein 2 Liter Opelmotor mit 115 PS steht schon hier, mit originalen Antriebsteilen wird er auf die Dauer wohl keinen Spaß haben.
Das Verteilergetriebe wird auch noch entsprechend abgeändert. Im Grunde wären Samuraiachsen und -VTG optimal, ich wollte es aber nicht darauf beschränken, weil andere sicherlich auch gehen, sofern jemand unbedingt welche loshaben will.
Hautsächlich günstig sollte es halt sein - das Fahrzeug wird im Jahr vielleicht 5-10 Mal bewegt, um was teures dort rumstehen zu lassen wärs zu schade. Deswegen ist das Budget auch recht begrenzt.
Evtl. ist der Tausch gegen LJ80-Teile möglich. Der gesamte Antriebsstrang ist übrig.
@Darkwrangler und Grafe: Schreibt mir doch bitte mal per PN, was ihr dafür haben wollt. Falls man die irgendwie verschicken kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.09.2011 07:32:52 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | dana44 vorn und hinten aus chief hab ich da  |
hi,
sind die achsen komplett? wo ist der standort und was sollen sie kosten?
gruss pascal | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.09.2011 08:36:55 Titel: |
|
|
ja natürlich
ich hab auch noch paar sachen dazu - bremsbeläge vorn und hinten, achsübersetzung...
ich schreib dir ne pn  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Fürstenwalde/Spree
| |
|
Verfasst am: 21.09.2011 12:52:05 Titel: |
|
|
also die 30 und 35 komplett für 600€. Versand sollte dann auf Palette maximal 150€ kosten. | _________________ Wrangler YJ mit 33x10,5 BF MT´s, Seilwinde, 2,5" Trailmaster mit 3" Bodylift,Sportsitze,Stabilos
Volvo C303 Lappländer, 35er Schlammkrabbler, sperrbare Achsen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.10.2011 21:47:28 Titel: |
|
|
Achsen hat mein Kumpel jetzt übrigens - sogar zwei Paar. Was genau er nun damit vorhat, ist mir noch nicht ganz klar aber die Suche hat sich damit jedanfalls erledigt.
Danke euch allen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|