Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5037 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.10.2011 09:19:19 Titel: y60 geht nicht mehr zum aufsperren - öffnen |
|
|
hallo , mein bj 96 geht nicht mehr zu öffnen , mit dem schlüssel bewegen sich zwar die knöpfen aber geht nicht auf , ich kann nur zur heck-klappe rein , weil die auf und zu sperrt , starte den wagen und ziehe die knöpfe oder den tür-öffner von innen , aber nix geht :-( , keine türe noch vorne oder hinten , was kann das sein ? ok danke mfg. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.10.2011 11:54:15 Titel: |
|
|
Also auch wenn du von innen öffnest geht nichts? Also z.b. die Fahrertüre kannst du nicht wenn du von hinten einsteigst öffnen?
Würde spontan auf die Elektronik der Zentralverriegelung tippen.
Also erstmal Sicherung kontrollieren, und ansonsten die Abdeckung von der Fahrertüre abnehmen (Sind so komische Druckknöpfe) und schauen ob dort strom zur verriegelung fliest oder nicht. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 10.10.2011 12:04:49 Titel: |
|
|
ja genau , auch von innen geht nix :-(((( , und so kann ich auch keine verkleidung ab-bauen , sicherungen schau ich gleich mal , ob ich hin komme , oder ist da im motorraum was ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 10.10.2011 12:21:44 Titel: |
|
|
nun, das wird jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber ein elektronischer Fehler ist an der Stelle ausgeschlossen.
In Falle eines Unfalles (Fahrzeugbrand etc.) muss sich die Türe immer von innen öffnen lassen (Sondermodifikationen für Polizei und Sicherheitsfahrzeuge ausgenommen).
Ich habe die Türe bei meinem schon ein paar Mal zerlegt, es gab immer eine rein mechanische Möglichkeit, die Tür zu öffnen (beim und beim X-Trail)
Was passiert denn genau, wenn Du am Verriegelungsknopf ziehst und am Türöffner von innen ziehst?
Spürst Du überhaupt einen Widerstand?
Läßt sich alles so weit bewegen wie früher?
Gibt es seltsame Geräusche?
Fensterheber klappt problemlos? (Nicht dass sich eine der Schienen gelöst hat und irgendwas blockiert)
Kann es sein, daß bei Dir ein Verriegelungsmechanismus ausgehakt oder durchgerostet ist? | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 10.10.2011 13:09:24 Titel: |
|
|
sicherungen gerade nachgeschaut und alle ok , der knopf von der fahrer-türe lässt sich schwer und nicht ganz nach oben ziehen , aber die anderen türen gehn ja auch nicht auf - auch nicht von innen , elfh gehn alle . und bei geschlossener türe bring ich die verkleidung ja auch nicht ab :-((( ohne beschädigung . gibts da keine unterdruck dose oder sowas ??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.10.2011 13:15:50 Titel: |
|
|
Das ist allerding komisch. Also bei allen 4 Türen (wenn du den langen hast) kann man auch nichts von innen machen? Beifahrer auch nicht? Weil wie stobi das schon richtig gesagt hat, von innen muss es eigendlich immer gehen.
Das def. komisch. Aber die Verschalung solltest du dennoch wenn auch umständlich abbekommen. Ist überall ein bisschen Platz an den Rändern.
Hier mal ein Bild von meiner Beifahrertüre (War beim Boxenumbau):
 | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 10.10.2011 13:25:26 Titel: |
|
|
Verriegelungsknopf an Beifahrer und Fahrertür verhalten sich identisch?
Na, wie groß ist die Chance, das gleichzeit der gleiche Fehler an beiden Türen auftritt?
Ok, fangen wir mit der Fahrertür an:
Wenn der Knopf nicht nach oben will, ist er mechanisch geblockt. Eine Kindersicherung sollte es vorne nicht geben?!
Wenn die Stelle CE103 ausgehakt ist, muss irgendwie die Türverkleidung ab. Zerstörungsfrei gibt das nix.
Kannst Du den Sitz ausbauen? Ich habe die Position der Verschraubung gerade nicht mehr im Kopf.
Man kann oben das Gummi der Fensterscheibe abziehen. Es gibt dann einen breiteren Spalt. VIELLEICHT kannst Du etwas mittels Lampe dadurch erkennen?
Aber warte erstmal die Meinung der Leute hier ab, die den Wagen auch täglich vor sich haben!
Ein Endoskop wäre nicht schlecht!
Und eine letzte Frage noch: Was passiert, wenn Du den Knopf der Zentralverriegelung drückst? Wenn wirklich beide Türen im gleichen Augenblick nicht mehr zu öffnen waren, kann der Fehler nur in der Richtung liegen. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 10.10.2011 16:52:45 Titel: |
|
|
super danke . mach mich morgen gleich mal an die arbeit , hoffe es geht , ich probier mal den sitz aus zubauen und die verkleidung zu lösen . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.10.2011 01:09:21 Titel: |
|
|
die Türverkleidung wirst Du nicht komplett weg bekommen, die geht ja vorne seitlich am Armaturenbrett ein ganzes Stück nach vorne
Du hast bestimmt ne Fernbedienung oder? und mit dieser zugesperrt?
dann gehts auch nur mit dieser wieder auf
bestimmte Modelljahre hatten das ne zeitlang, wenn man nur mit dem Schlüssel leicht zusperrt, oder von innen den elektrischen Knopf oder die Türknöpfe drückt kann man von innen wieder aufmachen, wenn man mit der FB zusperrt, oder den Schlüssel ganz rumdreht, geht auch von Innen nichts mehr, da die Schlösser dann doppelt verriegelt werden, aufsperren geht dann nur mit der Fernbedienung oder Schlüssel bis Anschlag drehen beim aufsperren
nannte sich Super Lock bei Nissan, die Fehlermöglichkeiten sind vielfältig, kann von nem defektem Sensor in der Tür, übers Steuergerät bis zum NATS liegen,
es gab auch ne Version da konnte man die Verriegelungssperre mit dem Schlüssel aufheben, dazu mußt den Schlüssel nur etwas weiter rumdrehen als normal beim aufsperren
ansonsten hilft noch der Zweitschlüssel, diesen ins Zündschloß und Zündung an machen, mit dem andern Schlüssel dann von außen aufsperren
ansonsten kann dir nur Nissan helfen, in dem er NATS neu anlernt, aber dazu brauchst auch beide Schlüssel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.10.2011 18:11:49 Titel: |
|
|
Wenn bei fehlenden Sitz die Verkleidung nach Hinten etwas ab zubekommen ist muss man die Tür auf bekommen. Man muss zumindest mit den Flossen an das Schloss von innen kommen und alle möglichen beweglichen Teile austesten. Sollte es ein mechanischer Fehler sein ist das ja nen 6zer im Lotto das es an allen Türen gleichzeitig passiert ist. Die meisten elektrischen Fehler am kommen von dem kleinen schwarzen Kasten auf der Fahrerseite unten links in der Tür. Da gammeln gerne die Kabel ab(drei stück) die in den Harz vegossenen Klotz gehen. Bei meinem war nur ein Kabel ab, Türen gingen per ZV alle auf aber nicht mehr zu. Habe den kleinen Kasten abgebohrt und ein "Kabelbypass" gelegt. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 11.10.2011 20:07:12 Titel: |
|
|
ich kenn das evt vom Focus...da gibts so ne Doppelverriegelung...
da kann ich die Türen so verriegeln per FB...2x drücken...das sie von innen nicht mehr zu öffnen gehen...soll Diebstahlschutz sein,man kann keine Tür öffnen,trotz eingeschlagener Scheibe
vielleicht hat der ja auch so was?das müssten die Spezis wissen....
geht dann nur per FB oder schlüssel an Fahrertür wieder zu entriegeln
schonmal FB gedrückt...und gleichzeitig an den Türen gezogen??? | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.10.2011 22:23:15 Titel: |
|
|
Zitat: | vielleicht hat der ja auch so was?das müssten die Spezis wissen.... |
Hmm, was hab ich den oben beschrieben???
Zitat: | schonmal FB gedrückt...und gleichzeitig an den Türen gezogen??? |
dann geht erst recht nichts, sobald man am Griff auch nur leicht anzieht, macht die ZV nicht mehr auf, dann muß man erst wieder zusperren und nochmal aufsperren, und vorher den Beifahrer anmaulen er soll die Finger vom Griff nehmen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|