Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Patrol fahren mal anders
Balko wird vor Neid erblassen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5034 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2011 19:28:03    Titel: Patrol fahren mal anders
 Antworten mit Zitat  

wenn ich das sehe verfluche ich das ich in deutschland wohne! Wut Wut Hau mich, ich bin der Frühling

http://www.youtube.com/watch?v=ePTOKjKSyPA&feature=mfu_in_order&list=UL

PS: Man beachte das ersatzrad rotfl rotfl rotfl Supi
Nach oben
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 12.10.2011 20:14:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

blattfedern und schraubenfedern gepaart Supi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.10.2011 20:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber wieso Toyota Achsen?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.10.2011 20:37:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolles Auto mit nem klasse Fahrwerk. So stocksteif wie ein Schlitten. Taugt auch sicher nur für den Winter um kleine Hänge gerade hoch zufahren. Nee, oder?
Sorry, kann dem ganzen Teil nix abgewinnen.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5034 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.10.2011 18:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, war ja nicht ganz ernst gemeint, habe das video durch zufall gefunden und wollte es euch nicht voprenthalten, einfach mal rein kreativ und fantasie mäßig gesehn, nicht immer alles so technisch sehen... hatte ich noch garnicht gesehn das da blattfedern und schraubenfedern verbaut wurden!
denke das ist um die höhe zu bekommen... und auch zu halten um die reifen unterzubekommen und um sie da in jeder position zu halten, man möge sich nicht vorstellen was z.b. auf der strasse in einer zu schnell gefahrenen kurve passieren könnte wenn eine stolle dieses reifens sich irgendwo im radkasten oder an der stoßstange verkeilt, könnte mir vorstellen das das bis zum blockieren eines rades gehen könnte oder alles auseinander reisst!
thosten das mit den toyota achsen wusste ich nicht aber denke ich kanns erklären:
hatte mal einen russischen arbeitskollegen der mir den toyota wahn der russen erklärt hat, russen fahren aus überzeugung und als status objekt toyota, in russland sind landcruiser die meist geklauten autos und werden dort angesehn wie hier mercedes und gelten als zeichen von reichtum, das kann sogar soweit gehn das pollizisten in verkehrskontrollen eher andere PKW anhalten und diese dann eheblich mehr strafe bevorsteht als leuten in landcruisern, die haben da so wie ich das verstanden hab nen recht freies unbeschwertes leben und dürfen viel mehr!
nicht umsonst wird in der einen szene der große Patrol mit einem dahinter fahrenden landcruiser 200 gezeigt! wer weiss was die russen da reitet und warum eine der robustesten achsen des geländewagen baus - des patrols da drunter weggerissen wurde und toyota achsen drunter gekommen sind!
ich allerdings hätte eher gesagt das die achsen aus etwas LKW- artigem entsprungen sind wenn man sich die differentiale so ansieht (habe allerdings auch wenig ahnung von toyota achsen wie etwas ausm HDJ80)
Nach oben
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 13.10.2011 21:16:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind bestimmt keine Toyotaachsen höchstens vom Hino! Tippe eher auf Gaz 66 LKW Achsen bei so einem klopper von Diff ,da kommt auch bestimmt das Fahrwerk her! Grins
Und einsam und verlassen hängt die vordere Kardi "im freien"! Öhmm

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.10.2011 06:36:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dachte nur wegen den eckigen Achsrohren.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Bundesautobahn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 900 Saab
2. 1113 Merceds
BeitragVerfasst am: 14.10.2011 11:16:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

russki- tech YES Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 14.10.2011 11:20:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blattfedern und Schraubenfedern... einfachr kann man nen Fahrwerk nicht hochlegen.... keine Sorgen um x-Link Achslenkersysteme. Manchmal hab ich eher den Eindruck, die hintere Kardanwelle fehlt.....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.10.2011 13:33:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

VTG scheint auch ein anderes zu sein. Beim Patrol sitzt das nicht soweit hinten bzw sind die abgänge für vorne und hinten auf gleicher höhe. Die Luftansaugung ist ja auch prall, echtes Hyperrohr.
Vermutlich ist nur noch der Rahmen und die Hütte vom Patrol.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5034 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2011 16:50:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja schade eigentlich aber ich denke ihr habt recht, so ganz viel vom Patrol scheint da nicht übrig zu sein!
das mit dem verteilergetriebe denke ich auch das das verändert wurde, sowie das tempo und kraft bei den großen rädern geblieben bzw. gesteigert wurde wenn man versucht sich (trotz der musik) drauf zu konzentrieren wie motordrehzal zu raddrehzahl steht und beides auch auch unter last konstant bleibt wie z.b. bei 2:50min bis 2:55min und bei 3:12 bis 3:20, scheint also echt kraft zu haben das teil, allerdings glaube ich mittlerweile das auch das triebwerk nicht aus dem hause nissan stammt sondern auch vom LKW übernommen wurde wenn mann sich auf den startvorgang konzentriert, weiss zwar nicht wie sich der RD28ET anhört aber hört sich für mich fremd an! naja schwamm drüber, trotzdem übel was die russen so alles auf die beine stellen und vorallem womit sie auch strassen unsicher machen! Obskur Respekt

naja nix für ungut, tut mir leid euch belästigt zu haben! ist echt ab und zu spannend was man so findet bei youtube zum thema offroad, eins meiner absoluten lieblingsvideos ist dieses (ist das video durch das ich das obige gefunden hab weil es damit verwandt ist) :
http://www.youtube.com/watch?v=9Z-wECm-kOs
und zwar weil es so unspektakulär ist das es schonwieder cool ist und weil es maßgeblich an der wahl der reifengröße bzw. die breite meines Patrol beteiligt ist und man sich auch gern von der stoischen ruhe des piloten begeistern lässt wie es ab 2:30min bis 3:30min zu sehen ist, bis zur radnabe im dreck aber null panik, kein vollgas, nicht mit schwung durch/rein, immer schön die reifen arbeiten lassen, sofort vom gas wenn die fuhre steht und nie mehr als 2000 touren - so fährt man meiner meinung nach Patrol - GENIAL - schau ich mir oft an das video!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5034 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2011 18:25:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GAZ 66 Achsen.
Nissan Vorderachse macht knickiknacki bei so Reifen. Und wie kommt da jemand auf das schmale Brett das Nissan die Robustesten Geländewagen Achsen verbaut Obskur
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5034 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2011 18:49:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja wer einen unimog als geländewagen ansieht, dem muss man natürlich was andres vorhalten aber unter den "normalen", "kräftigeren" geländewagen ist die Patrol achse schon eine der massivsten würde ich mal sagen!
außerde habe ich auch nicht geschrieben das es die robustesten sind sondern habe sie zu einer der robustetesten achsen gezählt, soll heissen es gibts dünnere und es gibt dickere aber in der klasse bis sagen wir mal zu einem fahrzeugleergewicht von 2,5 tonnen sind die Patrol achsen schon ordentlich dimensioniert würde ich sagen! zur not mal papa thorsten alias "Team wildsau" fragen
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5034 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2011 19:40:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm ich glaube ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil! ziehe mir grad den achsen thread rein und mein kopf platzt gleich aber es macht irgendwie süchtig - kann nicht aufhören zu lesen! ich muss noch viiiiiiiiieeeeeeeellllllll lernen!

Huch Huch Huch
Nach oben
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.10.2011 20:58:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=9Z-wECm-kOs

Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen