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EGR am 300Tdi

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T_Boder
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...und hat diesen Thread vor 5055 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 14.10.2011 22:31:07    Titel: EGR am 300Tdi
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich will das EGR-Ventil und auch alle Kabel die damit verbunden sind beim 300Tdi entfernen.
Was hängt denn da eigentlich alles dran? Es gibt ja das EGR Control Unit, welches dann klarerweise nicht mehr benötigt wird. Aber führen die Kabel überall hin, außer zur Einspritzpumpe?

lg
Tom
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 15.10.2011 10:42:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ESP hat dieses schwarze Poti (rechts im Bild, nicht wo der Pfeil hinzeigt) daran:

Das kann weg.
Dann gibt es noch den Motortemp. Geber:

Wird der entfernt läufts Wasser aus.
Und den Klapperatismus am Auspuffkrümmer. Den kann man ebenfalls entfernen.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
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T_Boder
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BeitragVerfasst am: 15.10.2011 13:36:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die rasche Antwort! Der Motortemperaturgeber ist nur der Stecker am Zylinderkopf, oder? Was ist eigentlich die kleine schwarze Box unter dem Fahrersitz, bzw. in der Sitzbox? Das EGR Control Unit kann jetzt ja weg, aber für was ist die andere kleine Box zuständig?

lg
Tom
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 15.10.2011 17:28:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wegfahrsperre

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Arlo Guthry
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BeitragVerfasst am: 15.10.2011 22:53:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allein durch das Abstreifen des Unterdruckschlauches am Steller des Ventils erreichst du 0,5l/100km Minderverbrauch.
Das Blech dazwischen sorgt dann nur noch für Sorglosigkeit.
Denn noch den Schlonz aus dem Ansauggedöns entfernt, fährt es sich zwar nicht besser aber immerhin schlonzfrei! Ja

Der Rückbau kann jedoch für Befremdlichkeit beim erfahrenen AU Menschen sorgen? Unsicher

_________________
Tschüß
Kurt
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T_Boder
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BeitragVerfasst am: 16.10.2011 09:01:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok! Wegfahrsperre kommt dann auch weg! Am Zylinderkopf kommt einfach ein Blindstopfen rein und das Poti an der ESP wird einfach abgesteckt (oder auch ausgebaut, muss erst schauen wie das dranhängt).

lg
Tom

PS: Würde noch ein Werkstatthandbuch für den Defender 300Tdi auf deutsch suchen! Kann mir jemand soetwas als Pdf senden?
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 16.10.2011 16:35:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:

Der Rückbau kann jedoch für Befremdlichkeit beim erfahrenen AU Menschen sorgen? Unsicher


Da müsste er ja wissen,dass die 300TDIs ab '96 so etwas hatten und davor nicht
und dann reden wir immernoch von Erstzulassung und Modelljahr.

_________________
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BeitragVerfasst am: 16.10.2011 20:27:28    Titel:
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hi !!

im zuge deiner AUFRÄUMARBEITEN kannst du auch gleich noch den dieselkat rausschmeissen.

einfach gegen die version ohne kat tauschen.

gruss ,michi
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T_Boder
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BeitragVerfasst am: 16.10.2011 22:57:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Auspuffanlage ist schon leer! Sprich kein Kat und kein Mitteltopf.

Würde aber immer noch ein Werkstatthandbuch suchen, falls jemand sowas als pdf hat!

lg
Tom
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 17.10.2011 17:21:39    Titel:
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T_Boder hat folgendes geschrieben:
Würde aber immer noch ein Werkstatthandbuch suchen, falls jemand sowas als pdf hat!

Schick mir mal Deine eMail Adresse, ich leih Dir dann meins!

Wegfahrsperre, da gabs verscheidene Ausführungen. Manchmal geht nach Entfernen der Anlasser nicht mehr.
Wie es ausgebaut wird geht steht hier:
http://www.rainer4x4.de/wfs-weg.htm
Mit Zentralverriegellung:
http://www.rainer4x4.de/discozentralver.htm

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Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
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BeitragVerfasst am: 17.10.2011 17:49:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@rainer4x4: Habe dir meine E-Mail Adresse per pn übermittelt!

lg
Tom
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BeitragVerfasst am: 19.10.2011 17:21:26    Titel:
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T_Boder hat folgendes geschrieben:
@rainer4x4: Habe dir meine E-Mail Adresse per pn übermittelt!

Hm, bei mir ist nix angewkommen Unsicher

_________________
Gruß Rainer
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BeitragVerfasst am: 20.10.2011 04:50:30    Titel:
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ok...dann eben hier:
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BeitragVerfasst am: 20.10.2011 06:51:57    Titel:
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Schmeiß dann noch den Dieselkat raus, der nimmt dir auch viel weg.

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BeitragVerfasst am: 21.10.2011 22:26:36    Titel:
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Hallo nochmal,

Har wirklich keiner so ein Werkstatthandbuch als Pdf für den 300Tdi? Meine e-mail Adresse jetzt eh schon für alle sichtbar ;-)
Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe!

lg
Tom
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