Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5034 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 17.10.2011 18:01:36 Titel: Werkstattwagen |
|
|
Ich überleg ob ein Werkstattwagen sinn macht. Ich willd as Chaos beim Werkzeug vermeiden und hab auch gerne immer alles an einen Ort und nicht ewig in verschiedenen Kisten ....
Was tagt da ? reicht der vom Obi, oder doch was besseres ?
THX | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 17.10.2011 18:34:09 Titel: |
|
|
sinn macht es aufjedenfall!!!ich hab mir ein gebrauchten gedore für 50€bei ebay geholt nicht andauernd aufstehen und zur werkbank laufen.dann geht bremsen machen etc.gefühlt doppelt so schnell.
bei uns gibt es ein discount baumarkt (B1) die hatten gute für 55€ leider ausverkauft. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 18.10.2011 19:45:33 Titel: |
|
|
Der Wagen an sich - da reicht ein günstiges Teil. Wenn alle Stricke reissen, kannst Du den in ein, zwei Jahren mal mit besseren Rollen "tunen", der Rest sollte bei fast jedem OK sein. Allerdings solltest Du nicht so ein kleines Teil nehmen, mit 30 cm breite bei 1,20 höhe... die räumst Du bei jeder Unebenheit im Boden neu ein...
Wobei ich persönlich meine Werkzeugwand bevorzuge... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 18.10.2011 20:41:45 Titel: |
|
|
Kauf am besten ne gute. (bei Ebay oder so ?) | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.10.2011 20:45:02 Titel: |
|
|
Werkzeugwagen hab ich so bestückt, dass ich damit alle kleineren und "mal eben" Reparaturen / Servicearbeiten machen kann.
Jeweils einen ordentlichen Satz Schraubendreher, Zangen, Ring-, Maul-, Inbus- und T-Steckschlüssel, kleine Knarre, große Knarre, Sortiment für KFZ-Elektrik. Ganz unten (im größten Fach) diverse Schlosserhämmer, Pumpenzangen, Meißel, Auspuffdorn, eben "grobe" Geschichten. Der Rest hängt an der Werkzeugwand.
Einfacher Test beim WW-Kauf: alle Schubladen müssen belastet offen stehen können. Wenn der Wagen umkippt, taugt er nichts
Gute Modelle gibts auch ab und an im Baumarkt, hier muss nicht Gedore, Hazet oder sonstwas draufstehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: zuhause
| Fahrzeuge 1. Mercedes MaroPolo V447 ´15 2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10 3. Ex. Pathfinder R51 ´07 4. Ex. Maverick R20 ´95 5. Mountainbike 6. 0,6to Anhänger 7. 4-fach AHK-Fahrradträger |
|
Verfasst am: 18.10.2011 21:51:07 Titel: |
|
|
Hab heut einen Werkstattwagen bei Aldi im Angebot gesehen. | _________________ Alles wird gut |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5034 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 18.10.2011 23:14:03 Titel: |
|
|
Wand wäre mir auch lieber ... aber ich Schraube im Hof unter freiem Himmel. Für richtig aufwändige Sachen baut ein Freund gerade eine Garage ....
Aldi ? | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
|
Verfasst am: 19.10.2011 07:12:26 Titel: |
|
|
Augen auf beim Werkzeugwagenkauf!
Billige Ww haben Gleitschienen, gute Kugellager.
Diese kleinen Dingerchen taugen eher als Schraubensortimentzwischenlager. Achte ein bischen auf die Höhe- schließlich willst Du Dich nicht jedesmal bis auf den Boden bücken müssen. Verschiedene Schubladenhöhen sind auch nicht schlecht. Schlüssel sind nun mal nicht sehr hoch, da sind tiefe Schubladen eher Verschwendung.
Stichworte wie Einzelschubladenauszug findest Du sowieso erst in der gehobenen Preislage.
Eine Wand mag ihre Vorteile haben, bei aufwendigen Reparaturen nervt das Gerenne doch ganz schön. Eine alte Campingisomatte zurechtgeschnitten mit Aussparungen für das Werkzeug sorgt dafür das auch in der unebenen Werkstatt die Schlüssel an ihrem Platz bleiben.
Wenn's etwas mehr sein darf, Hazet Werkzeugordnung.
Wenn Du die Schlüssel im WW suchen musst, weil die Fächer überfüllt sind, hast Du einen zu kleinen genommen. Denk an später- da kommt sicherlich noch mehr rein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 19.10.2011 13:12:42 Titel: |
|
|
Eine kleine Werkzeugwand hinten auf dem Werkzeugwagen hat sich auch bewaehrt.
Da kommen dann die am meiten gebrauchten Werkzeuge wie Schraubenschluessel, T-Schluessel, Schraubenzieher und Zangen dran. Auf den Wagen dann die 3/8" Knarre mit Nussleisten und Zubehoer. Dazu noch einige kleine Schaeferkisten zum Sortieren der Schrauben zu den einzelnen Bauteilen und eine Schachtel mit Dichtringen und Splinten, Schraubensicherung, Dicht- und Schmierstoffen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 19.10.2011 14:55:29 Titel: |
|
|
hat jemand Erfahrungen mit den Wagen von BGS oder Holzinger die bei Amazon angeboten werden? Würde ich einem Ebay-Kauf vorziehen, wegen evtl. Rückgabe oder geht das bei Ebay Sofortkauf auch? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 19.10.2011 15:19:03 Titel: |
|
|
hab den von ks-tools und find den echt top!
gute verarbeitung, massiv und absperrbar!
der workzone vom aldi macht eigentlich auch keinen schlechten eindruck!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.10.2011 16:15:03 Titel: |
|
|
Mav95 hat folgendes geschrieben: | Hab heut einen Werkstattwagen bei Aldi im Angebot gesehen. |
Ich nicht. Haben die den schon oder kommt der erst noch?
Aldi Nord oder Süd?
Preis? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 19.10.2011 19:40:22 Titel: |
|
|
Hab ausgemustere Rollcontainer ausm Büro genommen, kosten nix sind stabil, natürlich nur mit anderen Rollen drunter. Man kann sie nach Bedarf einrichten. Kann auf wunsch auch mal ein paar Bilder machen
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 19.10.2011 20:00:36 Titel: |
|
|
johnnyw24 hat folgendes geschrieben: | Aldi Nord oder Süd?
Preis? |
Nord-
umme 50 Ocken. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.10.2011 20:54:20 Titel: |
|
|