Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
...und hat diesen Thread vor 5029 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.10.2011 21:05:00 Titel: Bilder des "Zweithobbys"... |
|
|
Mal ein paar Bilder meines Zweithobbys (bzw. seit einiger Zeit "Ersthobby"). Müssen ja nicht immer Offroadbilder sein. Obwohl - die meisten dieser Bilder sind auch irgendwie "Offroad"
Copyright der Bilder liegt bei mir. Die Bilder sind entstanden im Filmtier-Park Eschede (bei Celle). | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 16.10.2011 21:47:28 Titel: |
|
|
Das ist ja mal ein "Hobby"...
Faszinierend, das musst Du sicherlich grosse Leckerbissen füttern...
Tolle Bilder
Grüsse hexchen  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 16.10.2011 22:05:42 Titel: |
|
|
Och, muss garnicht. Manchmal reichen auch gaaaaanz kleine...
Und hier noch zwei Bildchen von meinem Paten"kind". Lucky ist ein 6 jähriger Armurtiger. Der braucht denn auch schon mal n größeres "Schnitzel"
 | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 16.10.2011 22:41:17 Titel: |
|
|
wie toll ist das denn !!!
Mit diesen Tieren hast du sicher unvergesslich schöne Erlebnisse. Sind das deine eigenen Tiere?? | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 16.10.2011 22:49:25 Titel: |
|
|
Ja, sowas erleben zu dürfen ist für einen Tierliebhaber der absolute Traum.
Nein, das sind nicht meine Tiere. Die gehören alle zum Filmtier-Park von Joe Bodemann in Eschede bei Celle. Wir waren das erste mal im September 2009 da und sind seither begeisterte Dauergäste dort. Daraus hat sich mit der Zeit ein freundschaftliches Verhältnis zwischen Joe, seinem Team und uns entwickelt.
Diese Tiere auf den Bildern (und noch ein paar mehr) kann aber jeder Besucher innerhalb einer sogenannten "Tieraudienz" selbst so hautnah erleben. Ist einfach ein wunderschönes Gefühl einer Raubkatze oder einem echten Polarwolf durchs Fell zu streicheln...  | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 16.10.2011 23:09:03 Titel: |
|
|
sind aber große schmuse katzen
wie spielt man(n) den mit den tierschen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 16.10.2011 23:21:43 Titel: |
|
|
Nunja, Raubtiere sind keine Haustiere. So "spielen" wie mit einem Hund oder einer Hauskatze geht natürlich nicht. Man kann mit den Tieren aber spazieren gehen, auch mal ein wenig tollen (geht aber natürlich nur bis zu einem gewissen Alter des Tieres bzw. einer gewissen Größe und ist auch vom jeweiligen Tier und dessen Tageslaune abhängig) und natürlich streicheln. Je nach Tier sind auch immer mindestens zwei Tiertrainer mit dabei. | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Erfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. W463 G350 BlueTec |
|
Verfasst am: 17.10.2011 19:41:01 Titel: |
|
|
So sieht dann wohl artgerechte Haltung aus?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 17.10.2011 20:01:42 Titel: |
|
|
Sensenmann hat folgendes geschrieben: | So sieht dann wohl artgerechte Haltung aus?  |
Natürlich nicht! Aber besser als auf der Bühne im sowieso Palace in USA | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 17.10.2011 20:47:30 Titel: |
|
|
Sensenmann hat folgendes geschrieben: | So sieht dann wohl artgerechte Haltung aus?  |
Wenn der "Smilie" hinter der Frage nicht wäre, hätte ich die durchaus für eine ernst zu nehmende halten können. So allerdings verkommt sie zu einem unqualifizierten Kommentar.
Ganz davon abgesehen das ich dir einfach mal abspreche das Du für jedes hier gezeigte Tier definieren könntest wie eine Artgerechte Haltung überhaupt aussieht, ist aus den Bildern wohl kaum die Art der Haltung zu erkennen. Bevor man also unqualifizierte Kommentare postet sollte man sich mit der Materie zumindest mal befassen und sich vor allem ein Bild vor Ort machen. Allein aus der Tatsache das Menschen und Raubtiere sich so nahe kommen und die Tiere von Menschenhand gestreichelt werden können zu schließen, das die Haltung nicht Artgerecht wäre ist schon ein wenig lächerlich. | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 17.10.2011 22:24:48 Titel: |
|
|
Hallo ,
Das nenn ich mal eindrückliche Bilder und wirklich
wunderschöne Tiere .
So nah würd ich auch gern mal einen weissen Tiger sehen
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.10.2011 17:06:53 Titel: |
|
|
Artgerecht ist eine Haltung von Tieren durch den Menschen nahezu niemals. Das betrifft aber nicht nur die hier zu sehenden Großkatzen und Bären - sondern fängt schon bei den meisten privat gehaltenen "Zier"vögeln an und hört bei vermenschlichten Hunden und Katzen noch lange nicht auf.
Und gerade hochgradig gefährteten Rassen wie dem gezeigten Amurtiger (dessen weltweiter Bestand schonmal auf "fast einstellig" abgesackt war) geht es in menschlicher Obhut wesentlich besser als in Freiheit - weniger, weil so ein Park mit all-inclusive-Behätschelung die sibirische Steppe ersetzen kann, sondern weil in Eschede (vermutlich ) keine Chinesen lauern, die gerne mal einen Tigerpenisknochen naschen...
Alles hat zwei Seiten. Ich selbst bin auch kein Freund von "Tierparks" - aber ohne diese wär so manche Spezies schon lange aus dem Genpool verschwunden. Das ist ein Punkt, den darf man nie vergessen.
Schicke Katzen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2011 17:59:58 Titel: |
|
|
Krass..
Was mich jedoch etwas komisch vorkommt ist der Tiger auf dem Sofa.. Ob das sein muss weiß ich nicht!
Aber ansonsten - sehr schön  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 18.10.2011 18:15:18 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Krass..
Was mich jedoch etwas komisch vorkommt ist der Tiger auf dem Sofa.. Ob das sein muss weiß ich nicht!
Aber ansonsten - sehr schön  |
Der ist da von alleine rauf, ohne mein Zutun oder dem des Trainers, ich brauchte mich nur noch daneben setzen.
Ich garantiere auch dafür das im Filmtier-Park KEIN Chinese oder sonstiger Mensch lauert der den Tieren was Böses will. Ganz sicher nicht! | _________________ GR-uß Thorsten
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 18.10.2011 20:22:34 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Krass..
|
Warum nicht? Der liegt sicher auch gerne bequem!
Wir laufen auch nicht im Lendenschurz durch die Höhle wie unsere Vorfahren!
Wenn man es sich verbessern kann warum nicht.
Da sehe ich das kleinste Problem!
Nur ich hätte vermutlich die Hose voll wenn ich daneben sitzen soll  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|