Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5027 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 18.10.2011 11:29:49 Titel: Längere Übersetzung für 4D56-Pajero? |
|
|
Grüß euch!
Ist es eigentlich möglich, einen Pajero V20, L200 der zweiten bei uns verkauften Generation oder einen Pajero Sport mit 2,5 TD-Maschine (4D56) länger zu übersetzen? Die Kisten drehen bei TAcho 100 mit 3000 Umdrehungen im fünften Gang und sind zu allem übel nicht drehzahlfest, das ist auf der Autobahn kein Spaß. Entweder man kriecht mit LKW-Tempo dahin, dann hält der Motor, oder man fährt 130 und macht den Motor kaputt.
Gibt es da keine Nachrüstlösung eines Zubehöranbieters? Eine längere Achsübersetzung oder ein overdrive oder sowas? Ich hab schon bei einem Mitsu-Händler gefragt, der meine von Mitsubishi gäbe es nichts in der Art...
Dank euch!
Hans | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.10.2011 12:22:36 Titel: |
|
|
wenn ich hier das richtige Werkstatthandbuch gefunden habe sieht mit einer anderen Achsübersetzung schlecht aus.
Der hat noch ein paar Manuals muss man mit der Adresszeile spielen. |
Zuletzt bearbeitet von am 18.10.2011 13:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Nordhorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 |
|
Verfasst am: 18.10.2011 12:53:17 Titel: |
|
|
Hallo Hans,
das sieht so erstmal schlecht aus! Ich kenne so keinen der eine andere Übersetzung anbietet. Wenn du lange was von dem Auto haben willst empfehle ich dir halt nicht dauerhaft über 3000 touren zu fahren. Ich fahr auf langen Strecken und sonst auch max 3000 Umdrehungen, da bin ich laut GPS so bei 104 km/h. Ich fahre den L200, hab ihn eh für Touren umgebaut und es ist eben kein Auto zum schnellen fahren.
Aber wo man vllt. was finden könnte wäre bei Islandumbauten, die haben soweit ich weiß meistens andere Übersetzungen.
Gruß Hanjo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.10.2011 13:23:10 Titel: |
|
|
Offroadgrisu hat folgendes geschrieben: | Hallo Hans,
Aber wo man vllt. was finden könnte wäre bei Islandumbauten, die haben soweit ich weiß meistens andere Übersetzungen.
Gruß Hanjo |
wenn ja dann noch kürzere um den grösseren Durchmesser der Räder auszugleichen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 18.10.2011 13:39:58 Titel: |
|
|
Servus Hans,
größere Reifen senken das Drehzahlniveau.
Overdriveumbauten gibt es in England, siehe HIER
Achsübersetzungsänderungen gibts warscheinlich nur noch bei Spezialwerkstätten oder wie schon geschrieben in Island. | _________________ Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5027 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 18.10.2011 15:51:00 Titel: |
|
|
Dank euch für eure Hilfe!
Tja, es hilft wohl nix, man wird sich mit den 100km/h Reisetempo abfinden müssen oder einfach weiterhin Subaru fahren, wenn es unbedingt 130+ sein sollen...
Wobei, da gibts ja noch einen V6 im Pajero. Der sollte schneller laufen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 18.10.2011 20:24:12 Titel: |
|
|
Hansibar hat folgendes geschrieben: |
Wobei, da gibts ja noch einen V6 im Pajero. Der sollte schneller laufen. |
jep, den darfst du drehen...  | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 23.10.2011 21:06:25 Titel: |
|
|
Hansibar hat folgendes geschrieben: |
Tja, es hilft wohl nix, man wird sich mit den 100km/h Reisetempo abfinden müssen |
Hab 275/70R16 raufgezogen, merkliche Drehzahlabsenkung, Kraftstoffverbrauch + 0.5 liter, angenehme Reisegeschw. 120/125km/h . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 24.10.2011 07:00:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 29.10.2011 12:43:00 Titel: |
|
|
Offroadgrisu hat folgendes geschrieben: | 3000 Umdrehungen, da bin ich laut GPS so bei 104 km/h. |
Ich hab gestern mal geschaut...
bei 3000rpm bin ich bei 116 km/h (GPS) oder 120 laut Tacho. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Nordhorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 |
|
Verfasst am: 29.10.2011 23:13:13 Titel: |
|
|
Hi,
ich denke mal das es auch eine Rolle spielt wie beladen man ist, Windwiderstand etc. ;-)
Von daher wird es bei jedem etwas anders sein
Ich fahr in der regel mit einem Gesamtgewicht von 2,4t oben Dachzelt drauf, höhergelegt etc.
Schöne Grüße Hanjo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 30.10.2011 05:03:40 Titel: |
|
|
Offroadgrisu hat folgendes geschrieben: |
ich denke mal das es auch eine Rolle spielt wie beladen man ist, Windwiderstand etc. ;-)
Von daher wird es bei jedem etwas anders sein
Ich fahr in der regel mit einem Gesamtgewicht von 2,4t oben Dachzelt drauf, höhergelegt etc.
Schöne Grüße Hanjo |
Zumindest Luftwiderstand, Beladung, Gesamtgewicht , Hoeherlegung haben keinen Einfluss auf die Uebersetzung.
Auf den Kraftstoffverbrauch und Agilitaet... sicher.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5027 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 04.11.2011 10:11:46 Titel: |
|
|
Pajero 2009? Dann reden wir aber nicht von der selben Generation. Dann passt auch die Übersetzung nicht. Meine bisherigen Pajeros hatten alle um die 100km/h bei 3000. Hast du einen Benziner oder Diesel? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 05.11.2011 20:37:34 Titel: |
|
|
K90 mit 4D56 Motor . Ez. 02/2009, Baudatum 2008 .... Dier erste Pajero Sport Generation halt....
Ich schrieb oben schon, das ich nicht mit Serienbereifung unterwegs bin. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|