Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
230G Welche Reifen + H-Abname

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
g460
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4892 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 06.03.2012 17:08:06    Titel: 230G Welche Reifen + H-Abname
 Antworten mit Zitat  

Hallo G-meinde!!

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Da ich meine daß es hier sicher einige interessierte an den Themen gibt.

Nachdem der Verkauf meines 230 G nicht geklappt hat da sich nur Schrottis oder Interessenten aus dem Osten
gemeldet haben deren erste Frage immer war: Was ist letzte Preis? habe ich mich entschlossen ihn zu behalten und
eine H-Abnahme zu versuchen.
Einige haben sich sicher anhand meines letzten Beitrages ein Bild von dem Auto machen können.
Also würde mich interessieren wer Erfahrung mit der H-Abnahme beim G hat und auf was da besonders geachtet wird wenn es
sich um einen original erhaltenes Modell handelt, also nicht restauriert bzw. komplett wieder hergestellt.
Müssen z.B. die Felgen oder der Lack wie neu aussehen oder wird auch Patina akzeptiert, ebenso innen?

Desweiteren werde ich mir wohl neue Reifen leisten müssen, da die jetzigen aus 2001 sind, es handelt sich um grobstollige
Geländereifen, die noch Profil haben da der Wagen zwischenzeitlich gerade mal insgesamt in 11 Jahren ca 14tkm bewegt wurde
und das nur auf der Strasse!
Ich suche Reifen die möglichst auf die or. 5,5x16 Felge passen und ein wenig komfortabel ablaufen.
Die jetzigen sind sehr laut und ich denke benötigen auch mehr Sprit als Straßenreifen.
Ist es besser Winter und Sommerreifen zu haben, oder geht auch Allwetter?
An sich möchte ich nicht immer wechseln jedes Jahr, bisher bin ich nur im Winter gefahren, aber
mit H-Kennzeichen würde das ja anders!
Ich weiß auch gar nicht was für den G da überhaupt zugelassen ist? Muß z.B. Reinforced sein? Oder gehen auch normale?
Laut Betriebshandbuch nur 205R16C bzw. 215R16C Reinforced?
Gibt es von Mercedes eine Freigabe welche möglich sind?
Ich denke breitere Reifen verschlechtern das Fortkommen bei 90PS und auch den Benzinverbrauch?
Ich könnte 235/80R16 bekommen sogar mit Felgen in der "Bucht" aber die darf ich ja garnicht fahren oder?
Ich habe nämlich keine Verbreiterungen, alles noch im Auslieferungszustand.
Die Felgen sind auch nicht mehr die schönsten , neue sind bei MB recht kostspielig!
Aufarbeiten lassen?
Oder hat jemand evtl. noch gute übrig?
Sorry viele Fragen!

Freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon mal!!

Es G-rüßt
G460
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.03.2012 18:30:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also..

235/85R16 gehen mit Mercedesfreigabe auf den 6x16 Felgen. Das alte Fuldagutachten hatte auch 5,5x16. Verbreiterungen sind unnoetig.
Die 90 Ps schaffen das eigentlich, mein GD300 mit 88Ps war mit diesen Reifen gut bestueckt und drehte nicht mehr so endlos hoch. Je nahc persoenlichem Gefuehl kann es dann aber etwas zaeh werden was Beschleunigung betrifft...

Wenn Du bei den 215R16C bleibst kann garnichts schiefgehen.

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=66189511.100.28179&typ=R-149099&ranzahl=4&Breite=21... [Link automatisch gekürzt]

diesen koennte man da nehmen. Macht auf mich nen ordentlichen Eindruck.

Wenn Du 235/85R16 auf 5,5x16 Felgen haben willst. bei meinen Eltern liegen noch 4 Stueck mit Cooper DiscovererM+S die ich nicht mehr brauche... Abholung waere da noetig. MeckPom Naehe Greifswald direkt an der A20. Mehr bei Bedarf per PN. Achja, habe meinen G von Freising nach Greifswald auf der BAB mit 235ern bei 115km/h bei unter 11l/100km gehabt. bei 130 is offiziell Schluss mit Vortrieb...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.293  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen