Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Allrad Leistungsprüfstand OETTINGER
Winter - Sonderaktion

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angela
die Pickup Chefin
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

...und hat diesen Thread vor 5672 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Hilux 1982
2. Hilux Doka 2002
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 14:54:32    Titel: Allrad Leistungsprüfstand OETTINGER
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich hab da mal meinen Chef drum gebeten und nun bieten wir befristet bis zum 28. Februar 2010 an:

Leistungsmessung für 4 x 4 auf unseren Allrad Leistungsmeßstand.
Ihr bekommt ne Leistungskurve, Nm usw....was halt dazu gehört.
Die Fahrzeuge müssen vorne und hinten einen gut zugänglichen Befestigungspunkt
haben und auch bitte keine MT Profile, da mir schon mal fast ein J8er aus der Rolle sprang Wut

Ihr bekommt nen Kaffe oder dürft auch mit auf den Meßstand, wie ihr wollt....

Normalerweise kostet das ganze 140 Euro, aber für alle Forenmitglieder der Vorzugpreis von 80 Euro!!!

Und ganz wichtig.....eine Spende ins FLASHMAN Glas.....das steht dann im Verkaufsraum.....

Grund der Aktion??? Wir haben den Meßstand a bisserl mehr ausgelastet und ne Streichelheit für Flash, der hier Tag um Tag, Stunde um Stunde, sein Herzblut hier reinsteckt...

Interesse????

Dann meldet euch bei

Oettinger Performance GmbH
Max - Planck - Str. 36
61381 Friedrichsdorf

Telefon 06172-9533-0

Terminvereinbarung zwingend notwendig!!!

Könnt euch auch gerne zu mir durchwählen......Durchwahl -21...aber ich bin eh nie da...lach

@Flash

ok so??? Soll ich auch Fotos machen , falls echt welche kommen???? Obskur

Schatten.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 15:37:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hätte ichs ja gar nicht mal weit (arbeite in FfM), aber hab leider nur MTs auf dem Karren, wo leistungstechnisch ein bisschen was gemacht ist...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 15:49:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Da hätte ichs ja gar nicht mal weit (arbeite in FfM), aber hab leider nur MTs auf dem Karren, wo leistungstechnisch ein bisschen was gemacht ist...

Es wäre eh besser, wenn du die serienmäßigen Räder montierst, um wirklich zu sehen, wie viel awhp du jetzt mehr hast, gegenüber dem Original Smile
Und mach ein Foto, sieht sicher lustig aus mit den 28" Teerschneider rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angela
die Pickup Chefin
Offroader

Fahrzeuge
1. Hilux 1982
2. Hilux Doka 2002
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 19:38:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Strada hat da schon recht, wenn man wirklich wissen will was man nu mehr hat....

Aber wenn du mal in der Nähe bist, dann komm eben auf einen Kaffee..... Winke Winke

Agso...wir werden Bilstein Stützpunkt.......also, wenn da was iss.....meldet euch....

Schatten.....

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 20:19:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hattet ihr wirklich schon Probleme mit MT-Reifen-Fahrzeugen beim Testen?

Was habt ihr denn da für nen Prüfstand, Rollen oder?

Waren 2009 mit unserem Lappländer mit 35"-MTs drauf auf 2 Münchner Prüfständen (ADAC und Boschdienst):
1. Schnallen die das Auto gar nicht an
2. Hüpfte unser Auto nicht raus

Preislich liegt ihr mit eurem Sonderpreis auf ADAC München Niveau, aber bei denen nervt mich immer, dass man x Mal anrufen muss, bis man jemanden am Tel. hat, der einen net mit irgendwelchen Ausreden die Leistungsprüfung ausreden oder ablehnen will. Wut

Schade, dass ihr so weit weg seid von Freising, da bisher jeder Prüfstand ziemlich andere Werte bei unserem getunten Lappi "rausgefunden" hat, würde mich EUER Messergebnis auch ganz arg interessieren...

PS: Ist die Tachoabweichung auch bei der Messung dabei?
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 21:03:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
):

Man sollte das Fahrzeug immer verzurren, auch wenn es nur wenig Leistung hat und wenn´s nicht zur Seite gerutscht ist, dann kann ich nur sagen Glück gehabt.

Aber ich hoffe mal nicht das diese Typen dann mal ein Fahrzeug mit richtiger Leistung vor sich haben Unsicher
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 21:33:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
):

Man sollte das Fahrzeug immer verzurren, auch wenn es nur wenig Leistung hat.....

Das ist, wenn es denn so stimmt, eher ein Ausnehmefall Unsicher
Das Personal der hiesigen ADAC-Geschäftsstelle bestehen ebenfalls auf
korrekter Sicherung des zu prüfenden Fahrzeugs. Vertrau mir
Das Anschnallen meines MD21 dauerte länger als die Tachoüberprüfung Supi

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 22:39:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:

Das ist, wenn es denn so stimmt, eher ein Ausnehmefall Unsicher

Ne, das ist die Regel:

Beim ADAC-Leistungsprüfstand München wird kein Pkw (incl. Geländewagen) angeschnallt, zumindest weder unser Lappländer noch unser Volvo 245 US-Turbo noch unser BMW M5 (damals) noch der Porsche 944 S meines Vaters.

Die Leistung der Fahrzeuge dürfte wohl genügend gewesen sein: 300 PS der M5 und 190 PS der Porsche 944 S.

Auch der Boschdienst Hauser in München schnallt nicht an (Volvo Lappländer).

Ebenfalls der Leistungsprüfstand in Karlskron/-huld (? Schon 10 Jahre her) bei Ingolstadt schnallte den 300-PS-M5 nicht an.

Einfach mal selbst ausprobieren! Erfahrung macht den Meister! Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 22:41:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

):

Man sollte das Fahrzeug immer verzurren, auch wenn es nur wenig Leistung hat und wenn´s nicht zur Seite gerutscht ist, dann kann ich nur sagen Glück gehabt.

Aber ich hoffe mal nicht das diese Typen dann mal ein Fahrzeug mit richtiger Leistung vor sich haben Unsicher

Komisch, dann haben unsere Prüfer in 100 % der Fälle Glück gehabt.

"Diese Typen" sind Kfz-Sachverständige des bundesweit größten Automobilvereins. Vertrau mir
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 22:45:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also bei der Tachoprüfung mit immerhin 100 kmh hatten die meinen auch nicht festgeschnallt. Bin da aber auch ganz weit von der Halle weggegangen, weil mir das zu gefährlich erschien.

Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 22:49:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

):

Komisch, dann haben unsere Prüfer in 100 % der Fälle Glück gehabt.

"Diese Typen" sind Kfz-Sachverständige des bundesweit größten Automobilvereins. Vertrau mir

Und???Soll das ein Freibrief aller Dummheiten sein??.
Es hat jetzt aber keinen Sinn hier weiter zu diskutieren.
Ich würde jedenfalls Abstand halten

Zitat:
Die Leistung der Fahrzeuge dürfte wohl genügend gewesen sein: 300 PS der M5 und 190 PS der Porsche 944 S.

Soll ich jetzt lachen oder weinen?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 22:54:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Also bei der Tachoprüfung mit immerhin 100 kmh hatten die meinen auch nicht festgeschnallt. Bin da aber auch ganz weit von der Halle weggegangen, weil mir das zu gefährlich erschien.

Bei dem M5 damals haben die Prüfer die Tachoabweichung bei 280 km/h gemessen (waren dann "echte" 260 km/h, wen die Tachoabweichung eines E28-M5 interessiert).

Also bei der Lappländer-Messung neulich musste unser Kleiner immerhin HINTER der geschlossenen Hallentür warten - Sicherheit geht vor! rotfl
Angela
die Pickup Chefin
Offroader

Fahrzeuge
1. Hilux 1982
2. Hilux Doka 2002
BeitragVerfasst am: 16.01.2010 02:42:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist die pure Faulheit. Ein KFZ gehört auf alle Fälle IMMER ordentlich gesichert, egal ob 40 PS oder 650 PS....bei uns wird alles angeschnallt, wenn nötig auch ein zappeliger Kunde Ja

Darauf solltet ihr immer bestehen. Auch ist der Aufwand im Preis mit einkalkuliert un dsomit wären wir dann ja günstiger als der ADAC Vertrau mir

MT Reifen sind unter 35er wohl schon machbar, aber der J8er hatte die eben und frische MTs sind da eben nicht so dolle....konnten den halt nicht voll ausfahren, trotz Anschnallungen an sechs Punkten....

Wenn Daten vorhanden sind, können wir auch die Abweichungen berücksichtigen, Wilfired....

Agso....wir haben auch ne gescheite Kühlung während der Messung vorm Auto

den größten Leistungsmeßstand hat derzeit KW ...die haben nun den Honda F1 Prüfstand......dies nur zur Info für die Herren mit over 600PS.....grins

Schatten.....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.01.2010 02:52:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, noch jemand mit Nachtschicht...

Angela hat folgendes geschrieben:

Wenn Daten vorhanden sind, können wir auch die Abweichungen berücksichtigen, Wilfired....

Grübel noch, was du damit meinst... Unsicher

Angela hat folgendes geschrieben:

Agso....wir haben auch ne gescheite Kühlung während der Messung vorm Auto ....

Das is schon was wert, so ne "Riesenklimaanlage" vor´s Auto gestellt während der Prüfung, haben nicht alle, möchte ich im Hochsommer nicht machen auf nem Prüfstand, der das nicht hat (Wie sagten die ADAC-Prüfstandsleute: "Funktioniert die Kühlung IHRES Fahrzeugs? Wenn nicht, dann machen wir die Prüfung nicht!" Klar, wenn sie selbst keine Kühlung vor´s Auto stellen... Obskur )

Was anderes: Macht ihr die Tachoabweichung auch gleich mit?
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.01.2010 05:07:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry Willi, aber würds wir was ausmachen wenn das Gelabere in der Laberecke bleibt?

Ich finde das Angebot echt toll, hoffentlich nimmt es jemand wahr. Dir ists zu weit, zu teuer, zu sonstwas? Was machst du dann in diesem Thread.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.37  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen