Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Am Arsch der Welt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5050 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. JEEP CHEROKEE 4.0 bj.92 2. Alfa Romeo 145 Twin Spark 3. Yamaha dt 50R |
|
Verfasst am: 20.10.2011 10:43:31 Titel: guter offroader mit 6oder 7 sitzen? |
|
|
da bei uns sehr wahrscheinlich kind nummer 4 im anmarsch wollte ich mal fragen was ne gute alternative zum ist aller dings brauch ich dann halt einen sitzplatz mehr!
ich dachte an sowas wie den pajero,montery oder nissan!
da meine frau noch keinen führerschein hat kann ich den jeep leider nicht behalten weil ich kann ja nicht 2 autos gleichzeitig fahren!
entweder wird er am stück verkauft oder er wird geschlachtet!
aber das ist jetzt noch nicht relevant!
also was meint ihr als gute alternative zum jeep? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 20.10.2011 11:08:49 Titel: |
|
|
Preisrahmen und was soll/muss er im Gelände können?
Bei 6 Personen würde ich auf einen T4/5 Syncro, Hiace oder Hyundai schauen, alleine schon wenn die Kurzen grösser sind and man auch mal Gepäck dabei hat. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. JEEP CHEROKEE 4.0 bj.92 2. Alfa Romeo 145 Twin Spark 3. Yamaha dt 50R |
|
Verfasst am: 20.10.2011 11:18:59 Titel: |
|
|
prieslich habe ich mir noch keine gedanken gemacht da es ja noch nicht amtlich ist!
naja gelände ist halt so die typischen offroad touren nach saverne oder seltz oder mal knüllwald!
also nichts für einfache waldwege!
ich möcht halt gern nur schon mal ne alternative zum jeep
hab ja auch schon an einen pick up gedacht so silverrado oder f250 etc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 20.10.2011 15:13:17 Titel: |
|
|
Also mein Dad hat den langen Pajero 3,2DiD und ist sehr zufrieden damit. Fährt sich klasse, zieht gut an, ist auch mal Fernreisetauglich.
Klar, en krasser Offroader isses jetzt nich, zumindest nich im Originalzustand, aber ansonsten echt nen schönes Auto! | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994  2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991  3. Hyundai Santa Fe BJ 2005  4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011  |
|
Verfasst am: 20.10.2011 15:24:50 Titel: |
|
|
Nissan Terano II oder Maverick beide mit 7 Sitzen zu bekommen. Hatte selber ein Mav und war begeistert von den. | _________________ Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ
===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist
Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.10.2011 17:28:00 Titel: |
|
|
Servus
Mein Pajero V20 ist auch ein 7-Sitzer , ganz hinten allerdings nur für Kinder oder Kleinwüchsige Erwachsene geeignet .
Mit Superselect Getriebe kannst Du ihn mit Hinterradantrieb fahren , oder mit Permanent-Allrad , oder mit gesperrtem Mitteldifferential und Untersetzung.
Ausserdem hat er eine 100% Hecksperre.
Da geht schon einiges im Gelände.
Ich hab den 3,5 Liter 6-Zylinder mit 194PS , Automatik , Leder , Klima , 33x10,5R15 MT`s , u.s.w.
Es gibt ihn auch mit 2,5 oder 2,8 Liter Diesel und mit 3,0 L Benziner.
Wenn er immer gepflegt und vor allem der Rahmen vor Rostfraß geschützt wurde , ist so ein V20 ein treuer Begleiter.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.10.2011 17:48:27 Titel: |
|
|
ja der sieht ja schon ganz lecker aus!
wenn dann würde eh mein großer hinten sitzen der ist jetzt 7!
willste nicht tauschen
ne spaß worauf solte denn mann bei kauf eines v20 drauf achten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.10.2011 17:50:50 Titel: |
|
|
Es gibt keine wirklichen "Offroader" mit 6 oder 7 Sitzen, jedenfalls wär mir keiner bekannt. Den Volvo XC90 gibts mit 7 Sitzen, aber was der alles an Problemen hat, da tipp ich morgen noch. Wie Du die Zwerge in einem Pickup unterbringen willst (außer auf der Ladefläche) erschließt sich mir auch nicht ganz Maverick oder Terraro....wir reden hier aber schon von echten 7 Sitzen, oder?
Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich mir für kleines Geld eine "Familienkutsche" kaufen, VW Sharan bspw., und den Jeep behalten. Das Deine Frau keinen Führerschein hat ist meiner Meinung nach kein Argument - nahezu jede Versicherung versichert Dir den Zweitwagen im gleichen Tarif wie den ersten, und die paar Cents für Steuer und HP-Versicherung machen den Kohl nicht fett.
Alles andere wird ein Draufleggeschäft oder eine halbherzige Zwischenlösung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.10.2011 18:01:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 20.10.2011 18:08:45 Titel: |
|
|
Es gibt keine wirklichen "Offroader" mit 6 oder 7 Sitzen
-----------------------------------------------------------
na ja, beim Land Rover Discovery sieht die Welt aber dann wieder anders aus.
Ansonsten gebe ich Dir schon Recht, ich würde auch Familienkutsche kaufen und den Jeep lassen.
Zumal ich immer diese 6/ 7 Sitzer GW als Sitznotlösung betrachte. Im Urlaub braucht man dann eh einen Hänger fürs Gepäck. Dann lieber 2 Autos.
Vielleicht kommen ja bei euch auch irgendwann die Doppelkennzeichen. Hier bei uns ist das eine feine Lösung.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.10.2011 18:20:13 Titel: |
|
|
steffen hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kommen ja bei euch auch irgendwann die Doppelkennzeichen. |
Eher wird der Mond eckig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.10.2011 18:34:53 Titel: |
|
|
also meine frau und ich sind uns einig das der jeep bleibt!
und uns nen van als zusatz holen werden was für einen wissen wir jedenfalls keinen sharan oder galaxy davon halt ich nichts! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 20.10.2011 20:17:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.10.2011 21:33:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 20.10.2011 21:39:05 Titel: |
|
|
Rechne dir mal die Ersparnis zwischen nem Sparsamen van (T4 tdi oder sowas) und richtigen Offroader aus.
Je nachdem wieviel ihr Fahrt, ist der Jeep dann "kostenlos". | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|