Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Welzheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5028 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Renault Twingo C06 Lifted |
|
Verfasst am: 23.10.2011 19:30:53 Titel: Vorschläge für Offroadreifen 165/70/R13/14 |
|
|
Tag Leute,
ich such schon ne ganze Weile Offroadreifen für meinen Twingo, ich hatte schon die Fedima F/Kx mit folgenden Maßen gefahren: 165/70R14
Nun suche ich Empfehlungen für neue Reifen, weil ich mit der Traktion und dem extremen Abrieb mit den oben genannten nicht so zufrieden war auf dem Stoppelacker.
Wie gesagt: Ähnliche Reifen größen wie:
155/70/R13/R14
165/70/R13/R14
175/70/R13/R14
Die Reifen sollten für "weichen" Untergrund gedacht sein und eine E-Zulassung haben, bis Geschwindigkeit 160, da ich ja auch auf der Straße fahre.
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 23.10.2011 19:39:04 Titel: |
|
|
Moin.
Fedima bietet verschiedene Gummimischungen an. Die "klebrigen" weichen Reifen solltest du meiden. Die telefonische Beratung dort ist top!
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 23.10.2011 19:57:12 Titel: |
|
|
also mit schotterreifen biste da am besten bedient.. aber mach dir nix draus, meine fedima haben auch nur 35WP km gehalten
Matador hatte da mal feine Sachen im angebot.. | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Welzheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5028 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Renault Twingo C06 Lifted |
|
Verfasst am: 23.10.2011 20:12:14 Titel: |
|
|
Double hat folgendes geschrieben: | also mit schotterreifen biste da am besten bedient.. aber mach dir nix draus, meine fedima haben auch nur 35WP km gehalten
Matador hatte da mal feine Sachen im angebot.. |
Ui, 35WP km? biste da auf Schleifpapier gefahren? :P ok, dann werde ich mich mal bei Matador und Fedima informieren, ob die auch härtere Mischungen haben :)
Was denkt ihr, sind diese Reifen mit einer Medium Mischung ( hatte Soft, deshalb der schnelle Abrieb ), Im Winter geeignet, meiner kratz ja nur mit der Vorderachse, oder soll ich da lieber bei normalen Winterreifen bleiben? mir sind Stollen aber lieber, allein wegen dem martialischen Aussehen :)
hier der Link: klick Würde diese aber dann direkt bei Fedima kaufen ;)
Danke und einen schönen Abend | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 23.10.2011 20:55:57 Titel: |
|
|
Also ich hatte die: http://www.rallye-magazin.de/typo3temp/pics/62912a19da.jpg
in soft bei 41 grad...
die fahrn sich in soft auf asphalt wie gummistiefel die 4 nummern zu groß sind, auf schotter aber sehr sehr viel grip
den anruf bei matador kannste dir aber sparen, seit conti die eingekauft haben machen die nix gescheites mehr
von silverstone gibts aber noch gescheite schotterreifen, schau einfach mal auf http://www.rennsportshop.de da haste viel auswahl | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 23.10.2011 20:57:24 Titel: |
|
|
Jau, die habe ich auch. Aber in der härtesten Mischung.
Gruß Stefan
PS: aber nicht als Winterreifen nehmen, höchstens für einen Tag Spaß uns Spiel im Tiefschnee. Ganz Lamellenfrei bereiten die dir keine Freude im Winter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|