Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5041 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 20.10.2011 21:39:31 Titel: -1 Gaddhafi |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. leider keinen Rocsta mehr 2. CBR900 SC 28 Streetfighter |
|
Verfasst am: 20.10.2011 22:20:44 Titel: |
|
|
hoffentlich kein zweites Afghanistan... | _________________ ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 20.10.2011 22:27:49 Titel: |
|
|
--gaddafi; ?
nunja, ein gerichtsurteil ist immer besser als einfach jemanden umzulegen. aber die usa habens bei osama ja vorgemacht. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.10.2011 07:49:37 Titel: |
|
|
Naja... was weg ist weg, dran geändert hät es auch nichts. Gerichtsverhandlung wäre aufs selbe ergebnis gekommen, nur hat das Land wo die verhandlung durchgeführt werden würde, noch ein paar steuergelder für die verhandlung + sicherheit gespaart
Auf jedenfall wünsch ich denen auch alles gute da unten, und die sollen schauen das bis nächstes Jahr alles ein wenig friedlicher zu und her geht, damit der weg frei ist zum bereisen , weil landschaftlich ist es schön da unten! | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 21.10.2011 10:59:46 Titel: |
|
|
Ich denke, auf die nächsten 10 Jahre wird dort der blanke Wahnsinn regieren... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 21.10.2011 11:59:56 Titel: |
|
|
Nun fangen die Stammeskrieg, Blutrachen und Machtkämpfe an.
Das Land muss wieder aufgebaut werden, man wird die Sharia einführen und so wie es sich gerade auch in anderen Löndern der MENA abzeichnet wird vielleich Ghaddafi´s Vision einer pan-arabischen Nation doch noch wahr werden...
Iran hat letzten Monat ein neues Militärabkommen mit dem Libanon unterzeichnet, Pakistan rüstet auf und bereitet sich auf den Abzug der ISAF aus Afghainstan vor, in Ägypten fangen nun offene Glaubenskriege an und in Libyen sind Waffen von über 1 Mrd. Marktwert verschwunden davon allein über 40.000 SAM, wovon die ersten bereits in Gaza aufgetaucht sind.
....es wird leider noch sehr spannend werden
...während das Grünhorn, mit der Strickpullitante und dem Zwerg mit Napoleonkomplex versucht Europa zu retten....  | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 21.10.2011 12:52:55 Titel: |
|
|
Es ist doch sehr anzunehmen, daß die nächsten paar Gaddafis sich schon bereit machen, sich das Land unter den Nagel zu reissen... erst mal jeder gegen jeden und sehen wer übrig bleibt. Die Familie Gaddafi auszulöschen wird wohl kaum sowas wie Frieden bringen...
Aber wichtig ist jetzt wohl erst mal, daß die EU und wer sonst noch unsere Steuergelder verplempert, Milliarden für den Aufbau einer neuen Demokratie reinpumpt - die dann doch irgendwer als Rüstungshilfe nutzt... ich denk mal das wird noch vor Jahresende passieren... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.10.2011 17:38:09 Titel: |
|
|
Ein Land das Blut geleckt hat, muss erstmal wieder zu inneren Ruhe finden.
Wir bleiben am Ball.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 21.10.2011 19:11:31 Titel: |
|
|
@Oilworker & RebelHeart:
Eure Aussagen finde ich Populistisch und erachte es als reine Glaskugelleserei.
Ich finde wir sollten erstmal allen Einwohnern Libyens wünschen möglichst schnell zu der Freiheit und der Demokratie zu kommen, wofür jetzt auch monatelang gekämpft wurde und nicht noch mehr Blut vergossen werden muss.
Hoffentlich wird auch die Wahl kommenden Sonntag in TUN ruhig und ohne größere Krawalle anerkannt werden und auch in Ägypten bald die Demokratie einkehren die vom Volk gewünscht wird. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 21.10.2011 19:41:35 Titel: |
|
|
Es ist kein "Populismus" wenn ich mich auf meine eigenen Erfahrungen und Analysen zu dieser Thematik stütze.
Ich würde mich freuen wenn Deine Wünsche sich erfüllen, aber glaube nicht dran.
Diese Länder brauchen keine Demokratie und können auch nicht mit diesem Konzept umgehen.
Das das funktionieren könnte glaubt nur der politische Gesprächskreis des "Westens".
Aber wir werden ja sehen... | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rücklichtkiller

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90 Tdi 2. Sankey Bj. 69 |
|
Verfasst am: 21.10.2011 20:22:58 Titel: |
|
|
Hallo,
ich sehe es genauso wie Oilworker in seinem ersten Beitrag.
Demokratie lernt man nicht über Nacht, auch wenn uns dies Politiker westlicher Länder glaubhaft machen wollen und viele Gutmenschen fest daran glauben.
Das zeigt sich zur genüge in vielen Ländern die vormals einer Diktatur unterworfen waren und sich anschliessend selbst befreit haben oder davon "befreit" wurden.
Das kommt natürlich auch davon dass in diesen Regionen zum einen seit jeher eine Stammeskultur herrscht mit einem Anführer der in den seltensten Fällen "gewählt" wird, dazu kommt noch dass dort oftmals die Grenzen von den damaligen Kolonialmächten willkürlich quer durch Stammesgabiete gezogen wurden.
Ich befürchte dass die ganze Region noch sehr lange braucht um wirklich zur Ruhe zu kommen, vor allem ist fraglich ob es uns gefallen wird was am Ende dort dann entstanden sein wird.
Ehrlich gesagt hoffe ich zwar dass ich komplett eines besseren belehrt werde und wünsche den Menschen dort dass sich ihre Wünsche erfüllen, aber die Vergangenheit und die Gegenwart lassen mich etwas anderes befürchten. | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 22.10.2011 06:48:40 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich, ich lese immer nur: Demokratie Demokratie.....
Demokratie isn Scheiss... jede Staatsform isn Scheiss oder nen Segen, Sie spielt keine Rolle! Eine Staatsform ist dann egal, wenn die Leute die Chance haben zu leben, sich die benoetigte Nahrung zu kaufen, Kleidung, Unterkunft. Wenn sie nicht hungern muessen. Glaubt etwa auch nur irgendjemand ernthaft, dass jetzt wo die da unten Demokratie haben, mit mal alles Friede, Freude, Eierkuchen ist??? Denen wirds sowas von Scheisse in ihrer neuen Demokratie gehen, dass sich mehr als genug wuenschen, lieber wieder einigermassen stabile Ghaddafi-Zustaende zu haben....
Sorry, ich kann dieses "Wir bringen Demokratie weil die Menschen das brauchen" - Gelaber nimma hoeren....
etwa 5 Millionen Arbeitslose und die sich abzeichnenden Zustaende in Deutschland geben mir Recht.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nimmt uns noch ernst

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 26.10.2011 01:13:59 Titel: |
|
|
Hmm,
dass in Libyen demnächst eine stabile Demokratie entsteht...ich kann es mir leider nicht vorstellen
Zitat: |
Ich befürchte dass die ganze Region noch sehr lange braucht um wirklich zur Ruhe zu kommen, vor allem ist fraglich ob es uns gefallen wird was am Ende dort dann entstanden sein wird.
|
Wenn die Scharia, wie angestrebt, eingeführt wird, ist denke ich die Frage beantwortet.
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 26.10.2011 11:42:28 Titel: |
|
|
Scorp hat folgendes geschrieben: | Hmm,
dass in Libyen demnächst eine stabile Demokratie entsteht...ich kann es mir leider nicht vorstellen
Zitat: |
|
Wenn die Scharia, wie angestrebt, eingeführt wird, ist denke ich die Frage beantwortet.
Andreas |
wer strebt die an ????  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.10.2011 12:13:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|