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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5039 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
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Verfasst am: 28.10.2011 20:38:00 Titel: Vorausrüstwagen Range Rover Baujahr 1976 |
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Hallo Rover Freaks, brauche eure Hilfe, habe mir einen VRW Rover BJ 1976 gegönnt, leider springt er nicht an, angeblich ist die Nockenwelle im Eimer, nach 20000km ? Ist das möglich, bis jetzt habe ich festgestellt zuvile Öl im Motor, augenscheinlich sieht er gut aus, beim Startversuch, Benzinpumpe läuft, hört aber auch nicht auf ? einer muß aber wollen, auf jeden Fall hört es sich so an.
Vieleicht hatt ja einer von euch eine Idee ?
Danke an die Mitforisten.
Grüße vom Willi | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn |
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Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
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Verfasst am: 29.10.2011 08:03:33 Titel: |
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Das er nicht lauft liegt meines wissen nicht an der nockenwelle.
Das die hinuber ist ist moeglich aber das heist da soll ne neue rein wann zeit und geld, nicht weil er nicht started.
Die benzinpumpe lauft bei zundung an und bleibt laufen bis der zundung ausgeschalted wird.
Die alten vergasser RR haben ein rucklaufleitung fuer den sprit und mussen kein druck aufbauen ins system wie bei den einspritzer.
Riecht den oel nach benzin ? | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
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Verfasst am: 29.10.2011 09:04:06 Titel: |
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Motoröl ist zu viel und richt nach Benzin, hatt was zu bedeuten oder ? | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
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 Offroader


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Verfasst am: 31.10.2011 11:57:22 Titel: |
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Hallo, also er springt an, läuft aber wie ein Sack Nüsse, werde erst mal Öl wechseln, was ist besser ein unlegiertes oder ein ganz normales 10 oder 15 W 40 ?
Morgen erst mal üm die Zündkabel kümmern, der Choke ist abgeklemmt hatt hier evtl Jemand ein Bild wie der drangehört ?
Grüße der Willi | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
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| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
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Verfasst am: 31.10.2011 20:07:28 Titel: |
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Bei so ein altes typ 20W50 drin wenn das noch irgendwo gibt.
Neue zundkerze und zundkabel dran, neues kontakt in die zundung sollte alles wunder bewerkstelligen.
Hab kein bild aber die chokekabel lauft durch ein kleines rundes dings das auf eine platte festsitzt vor der linker vergasser.
Da steckt auch so ein hebelchen wo die innenkabel an soll.
Hoffe das hilft ein wenig.
Ach, zundkerzen: NGK BPR 6 oder 7 ES Die halten am laengsten.
Wen das oel nach benzin riecht soll es sofort raus ! | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
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Verfasst am: 01.11.2011 16:54:08 Titel: |
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Danke für deine Tips, Ölwechsel ist gemacht, Zündkabel sind unterwegs, aber beim laufen klappert ein Hydro, schade, werde ich doch die Nockenwelle wechseln müssen, wo muß ich beim suchen nach Teilen schauen, steht irgendo der Motortyp ? Gibts was zu beachten ? | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
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Verfasst am: 01.11.2011 18:16:12 Titel: |
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Wo ist der VRW her?
Kannst Du mal einige Details und Bilder posten? | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
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 Offroader


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Verfasst am: 01.11.2011 18:28:25 Titel: |
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Schorndorf, steht an der Tür ? Papiere werden noch gesucht, ich denke aber 4 mal umgezogen da kommt auch bei der Gemeinde was weg !
Papiere müssen eh neu. | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
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Verfasst am: 01.11.2011 19:34:21 Titel: |
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Teile gibts haufenweise auf den Insel. Schau mal rum bei Paddocks, Craddocks, Rimmer bros und da gibts noch viel mehr.
Motortyp ist einfach Early Rover V8. Ding hatt wahrscheinlich niedriche verdichtung (8,13:1 oder sowas). Motornummer steht aufs motorblock and die linken seite neben die Oelmessstab. Da steht warscheinlich auch die verdichtung.
Ich wuerde gleich das ganze mit den nockenwelle machen, also die steuerkette und zandblatt?rader (?) auch mitwechseln
Nimm dir ein originalgetreue nockenwelle, Die drehen am besten und haben die meisten bumms unter drin. Die niedrich verdichtete V8 ist ja eh kein rennmachine.
Hier gibts ne motornummertafel.
42500001A P6 3500 Auto 10.5:1 CR 1967-76
45100001A P6 3500 Auto 10.5:1 CR 1967-76
45500001a P6 3500 Auto 10.5:1 CR 1967-76
42700001A P6 3500 Auto 8.5:1 CR 1967-76
43500001A P6 3500 Auto 8.5:1 CR 1967-76
43000001A P6 3500S Auto 10.5:1 CR 1967-76
43200001A P6 3500S Auto 8.5:1 CR 1967-76
46600001A P6 3500S Auto USA 1967-76
48100001A P6 3500S manual 10.5:1 CR 1967-76
48500001A P6 3500S manual 10.5:1 CR 1967-76
10A00001A SD1 manual 9.35:1 CR 1976-87
11A00001A SD1 Auto 9.35:1 CR 1979-80
12A00001A SD1 man. 8.13:1 CR USA efi 1979-80
13A00001A SD1 Auto. 8.13:1 CR USA efi 1979-80
14A00001A SD1 Auto 8.13:1 CR Sweden 1976-87
15A00001A SD1 Auto 8.13:1CR Australia 1976-87
16A00001A SD1 Auto 8.13:1CR Japan 1976-87
17A00001A SD1 V8S man 9.35:1 CR 1979-80 (VDP 1981 on)
18A00001A SD1 V8S Auto 9.35:1 CR 1979-80 (VDP 1981 on)
19A00001A SD1 Man 8.13:1 cr Australia 1976 onwards
20A00001A SD1 Australia 8.13:1 cr efi 1982 onwards
21A00001A SD1 Australia 8.13:1 cr efi 1982 -87
23A00001A SD1 Man 8.13:1 cr SE/VDP 1982 -7
24A00001A SD1 Man AC 8.13:1crSE/VD 1982 -87
25A00001A SD1Man 8.13:1 cr SE/VDP 1982 -87
26A00001A SD1Auto 8.13:1 cr SE/VDP 1982 -87
27A00001A SD1 Man AC 8.13:1cr SE 1982 –87 hot climate
28A00001A SD1 Auto AC 8.13:1cr SE 1982 –87 hot climate
30A00001A SD1 Vitesse Man 9.75:1cr 1982-87
31A00001A SD1 efi Auto 9.75:1cr 1982-87
32A00001A SD1Vitesse Man AC 9.75:1cr 1982-87
33A00001A SD1 Auto AC 9.75:1cr 1982 –87
34A00001A SD1 Switzerland 9.35:1 cr 1982-87
36A00001A SD1 Switzerland 9.35:1 cr 1982-87
38A00001A SD1 Factory recon 9.35:1 cr 1982-87
39A00001A SD1 Factory recon 9.35:1 cr 1982-87
Rover 3.5 Litre
35500001C,D,E R.R Carb 8.25:1 cr 1970-83
35500001F R.R Carb 8.13:1 cr 1970-83
34100001 R.R Carb 8.25:1 cr 1970-83
35900001A R.R Carb CDK 8.25:1 cr 1970-83
39800001A R.R Carb 8 Australia.13:1 cr 1970-83
11D00001A R.R Carb pulsair 9.35:1cr 1970-83
13D00001A/B R.R Carb Auto 8.13:1 cr 1981-85
15D00001A/B R.R CarbpulsairAuto 9.35:1cr 1981-85
16D00001A/B R.R CarbpulsairAuto 9.35:1cr 1983-85
17D00001A/B R.R CarbpulsairMan 9.35:1cr 1983-85
18D00001A/B R.R Carb Man 8.13:1 cr 1983-85
19D0000!A/B R.R CarbpulsairMan 9.35:1cr 1983-85
20D00001B R.R CarbpulsairMan 8.13:1cr 1983-85
21D00001B R.R Carbpulsairauto 8.13:1cr 1983-85
22D00001 R.R Disc efi Man 8.13:1cr 1986 onwards
23D00001 R.R Disc efi Auto 8.13:1cr 1986 onwards
24D00001 R.R Disc efi Man 9.35:1cr 1986 onwards
25D00001A R.R efi Auto 9.35:1 cr 1986 onwards
26D00001A R.R Carb Man 9.35:1Cr 1986 Onwards
27D00001A R.R efi Auto 8.13:1Cr 1986 Onwards
28D00001 R:R Carb Man 8.13:1 cr 1986 onwards
29D00001A R:R Carb Auto 8.13:1 cr 1986 onwards
30D00001 R:R Carb Man 8.13:1 cr 1986 onwards
31D00001 R.R efi 8.13:1 cr 1986 onwards
Factory 3.9 LitreEngines
35D00001 R.R Disc efi Man 9.35:1cr 1988 onwards
36D00001 R.R Disc efi Auto 9.35:1cr 1988 onwards
37D00001 R.R Disc efi Man 8.13:1cr 1988 onwards
38D00001 R.R Disc efi Auto 8.13:1cr 1988 onwards
Factory 4.2 Litre Engines
40D00001 R.R 4.2 efi 8.94:1cr 1992 onwards
Factory 4.0 Litre Engines
42D R.R efi 9.34:1 efi 1994 onwards
Factory 4.6 Litre Engines
46D New R.R 4.6 efi 9.34:1 cr 1994 onwards
48D New R.R 4.6 efi 8.12.1 cr 1994 onwards
Hab die dinger fast 20 jahren gefahren. Wenn noch mehr frage gehts auch uber PN/Email.
Gruss, Ard | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
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Verfasst am: 02.11.2011 17:54:32 Titel: |
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Hier einige Bilder
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 Karpatenfuchs


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| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 02.11.2011 23:59:11 Titel: |
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hi !!
super cooles auto !!!!!
halt ihn in ehren ,die zweitürer sterben ja schön langsam echt aus.
gruss ,michi | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
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Verfasst am: 03.11.2011 08:49:41 Titel: |
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Hat er einen fest eingebauten Generator, der über den Nebenantrieb angetrieben wird oder hatte er ein Notstromaggregat?
Ich habe mal ne Liste gemacht, welche Feuerwehren einen VRW/VGW auf RRC-Basis haben/hatten. Von Schorndorf hatte ich noch nichts gehört; aber man lernt ja nie aus...
Was hast Du mit dem VRW vor? Restaurieren? Basis für ein Projekt? | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
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 Offroader


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Verfasst am: 04.11.2011 17:57:52 Titel: |
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fest eingebauter Generator, Beladung ist fast Alles da, muß halt noch ein wenig gemacht werden, er bleibt auf jeden Fall so wie er war. | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
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 liebt Käse über alles


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| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
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Verfasst am: 04.11.2011 19:25:19 Titel: |
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Schonmal bei der Firmen http://barth-112.com/we_de/ angerufen oder email geschickt ob die noch was haben uber deinem prachtstuck ?  | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
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 Offroader


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Verfasst am: 04.11.2011 19:55:48 Titel: |
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