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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 24.05.2012 11:52:59 Titel: Fahren ohne Öl im Verteilergetriebe |
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Vorausgesetzt, es ist kein Allrad eingelegt, wieviel Meter kann ich fahren, wenn kein Öl drin ist?
Da bei mir ja die Achskugeln anstehen und ich in der Garage immer nur an einer Seite arbeiten kann, muss ich ein paar Meter leer fahren, um den Wagen zu drehen.
Und NEIN: ich kann den Wagen nicht quer in die Garage stellen, um an beide Seiten gleichzeitig zu kommen  | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 24.05.2012 12:16:45 Titel: |
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ICh kenn leute die sind ein hlabes JAhr ohne Öl im Getriebe gefahren
ohne das sie weas bemerkt haben, waren dan Kurzstrecken 5 - 6 das aber täglich....
hernach waren die zahnräder dann aber defekt
Ich denke das es bei kurzen strecke, sprich wenden nicht wirklich Probleme gibt, würd mich aber nicht drauf verlassen  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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 Abenteurer


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...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 24.05.2012 12:23:28 Titel: |
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"würd mich aber nicht drauf verlassen" -
daher frage ich ja! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 24.05.2012 12:58:22 Titel: |
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Da im VTG des ja ne sehr breite, relativ feingliedrige Kette über nur zwei breite Zahnräder läuft, sollte das (langsam fahren vorausgesetzt) bei einer Strecke von sagen wir mal 20m zum drehen des Autos keine Probleme machen. Die Kette wurd ja nicht gleich F*rztrocken weil man das Öl vom VTG ablässt. An den eng angeordneten Kettengliedern und den breiten Zahnrädern bleibt ja schon noch ne gewisse Menge an Öl haften. Es sei denn Du spülst das VTG. Aber selbst dann sollten ein paar Meter keinerlei Probleme machen. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 24.05.2012 13:43:09 Titel: |
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merci! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Verfasst am: 24.05.2012 16:28:22 Titel: |
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Als das Öl in meinem Suzuki-Verteilergetriebe alle war, hats sich recht schnell gefressen. Aber auch da waren noch ein, zwei Autobahnkilometer drin.
Mal schnell wenden sollte also kein Problem sein. | |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 24.05.2012 18:03:36 Titel: |
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Hat es eigentlich keiner gemerkt, was für einen Schwachsinn ich oben schrieb?
Wenn ich Achskugeln überhole, muss das Öl aus dem AUSGLEICHSGETRIEBE, nicht dem Verteilergetriebe. Da habe ich mich aber böse verschrieben.
Also die Frage nochmal! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.05.2012 18:17:58 Titel: |
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immer noch kein problem . | |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 24.05.2012 19:12:00 Titel: |
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Ok! Dank von Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 24.05.2012 19:30:17 Titel: |
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Moin Frank,
OK, dann nochmal von vorn. Da Du Logiker bist kannst Du die Frage auch nahezu von allein beantworten.
Wenn das VTG auf 2Hi steht treibt lediglich der hintere Antriebsstrang an (VTG zu Hinterrad).
Wenn zusätzlich auch die Naben entkoppelt sind (wie ja eigentlich die meiste Zeit) drehen lediglich die Vorderräder, sonst nix.
Wo sich also garnichts bewegt das geschmiert werden müsste kann es (KURZZEITIG) auch nicht schlimm sein wenn kein Öl drin ist. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 24.05.2012 20:41:51 Titel: |
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Wo Du Recht hast....mit Denken kommt man weiter! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 24.05.2012 21:10:14 Titel: |
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Bei meinem Disco ist in Sontra das Vorderachsausgleichsgetriebe geplatzt. Die inneren Zahnraeder des Differentials haben den vorderen duennen Blechdeckel der Achse zerdrueckt. Dann war das Oel komplett draussen und ~250 Autobahnkilometer spaeter waren wir dann trotzdem zuhause. Alle beweglichen Teile waren shon nach den ersten Umdrehungen des frisch geplatzten Differentials unwiederbringlich beschaedigt, so das sowieso nichts mehr kaputt gehen konnte.
Wenn Du also nur das Oel abgelassen hast, nur auf dem Hof rangierst und nur den Hinterradantrieb eingeschaltet hast, hast Du quasi keine Last auf den grossen Zahnraedern und kannst bis in alle Ewigkeiten fahren ohne das was kaputt geht. | |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 24.05.2012 21:19:30 Titel: |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 24.05.2012 22:25:41 Titel: |
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Du böse Purche Du  | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Verfasst am: 24.05.2012 23:50:18 Titel: |
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Wenn Du jede Seite einzeln machst und das Auto anhebst brauchst nicht mal das Öl ablassen an der V-Achse.
Das bischen was im Achsrohr steht kommt dann nicht raus. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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