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Fahren ohne Öl im Verteilergetriebe


 
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stobi_de
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...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!


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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 11:52:59    Titel: Fahren ohne Öl im Verteilergetriebe
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Vorausgesetzt, es ist kein Allrad eingelegt, wieviel Meter kann ich fahren, wenn kein Öl drin ist?
Da bei mir ja die Achskugeln anstehen und ich in der Garage immer nur an einer Seite arbeiten kann, muss ich ein paar Meter leer fahren, um den Wagen zu drehen.
Und NEIN: ich kann den Wagen nicht quer in die Garage stellen, um an beide Seiten gleichzeitig zu kommen Nee, oder?

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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 12:16:45    Titel:
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ICh kenn leute die sind ein hlabes JAhr ohne Öl im Getriebe gefahren rotfl
ohne das sie weas bemerkt haben, waren dan Kurzstrecken 5 - 6 das aber täglich....

hernach waren die zahnräder dann aber defekt Hau mich, ich bin der Frühling

Ich denke das es bei kurzen strecke, sprich wenden nicht wirklich Probleme gibt, würd mich aber nicht drauf verlassen Vertrau mir

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Gruß, der Bärtige
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 12:23:28    Titel:
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"würd mich aber nicht drauf verlassen" -
daher frage ich ja!

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ThorstenD
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BeitragVerfasst am: 24.05.2012 12:58:22    Titel:
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Da im VTG des Y60 ja ne sehr breite, relativ feingliedrige Kette über nur zwei breite Zahnräder läuft, sollte das (langsam fahren vorausgesetzt) bei einer Strecke von sagen wir mal 20m zum drehen des Autos keine Probleme machen. Die Kette wurd ja nicht gleich F*rztrocken weil man das Öl vom VTG ablässt. An den eng angeordneten Kettengliedern und den breiten Zahnrädern bleibt ja schon noch ne gewisse Menge an Öl haften. Es sei denn Du spülst das VTG. Aber selbst dann sollten ein paar Meter keinerlei Probleme machen.

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GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 13:43:09    Titel:
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merci!

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skitty
Das geht doch besser ...
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1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 16:28:22    Titel:
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Als das Öl in meinem Suzuki-Verteilergetriebe alle war, hats sich recht schnell gefressen. Aber auch da waren noch ein, zwei Autobahnkilometer drin.
Mal schnell wenden sollte also kein Problem sein.
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 18:03:36    Titel:
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Hat es eigentlich keiner gemerkt, was für einen Schwachsinn ich oben schrieb?
Wenn ich Achskugeln überhole, muss das Öl aus dem AUSGLEICHSGETRIEBE, nicht dem Verteilergetriebe. Da habe ich mich aber böse verschrieben.

Also die Frage nochmal!

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.05.2012 18:17:58    Titel:
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immer noch kein problem .
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stobi_de
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2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 19:12:00    Titel:
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Ok! Dank von Frank

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ThorstenD
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BeitragVerfasst am: 24.05.2012 19:30:17    Titel:
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Moin Frank,
OK, dann nochmal von vorn. Da Du Logiker bist kannst Du die Frage auch nahezu von allein beantworten.
Wenn das VTG auf 2Hi steht treibt lediglich der hintere Antriebsstrang an (VTG zu Hinterrad).
Wenn zusätzlich auch die Naben entkoppelt sind (wie ja eigentlich die meiste Zeit) drehen lediglich die Vorderräder, sonst nix.
Wo sich also garnichts bewegt das geschmiert werden müsste kann es (KURZZEITIG) auch nicht schlimm sein wenn kein Öl drin ist.

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GR-uß Thorsten

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BeitragVerfasst am: 24.05.2012 20:41:51    Titel:
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Wo Du Recht hast....mit Denken kommt man weiter!

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huebi
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1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 21:10:14    Titel:
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Bei meinem Disco ist in Sontra das Vorderachsausgleichsgetriebe geplatzt. Die inneren Zahnraeder des Differentials haben den vorderen duennen Blechdeckel der Achse zerdrueckt. Dann war das Oel komplett draussen und ~250 Autobahnkilometer spaeter waren wir dann trotzdem zuhause. Alle beweglichen Teile waren shon nach den ersten Umdrehungen des frisch geplatzten Differentials unwiederbringlich beschaedigt, so das sowieso nichts mehr kaputt gehen konnte.
Wenn Du also nur das Oel abgelassen hast, nur auf dem Hof rangierst und nur den Hinterradantrieb eingeschaltet hast, hast Du quasi keine Last auf den grossen Zahnraedern und kannst bis in alle Ewigkeiten fahren ohne das was kaputt geht.
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Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 21:19:30    Titel:
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...ausser der Rost nagt dran. Und da neigen Franks Autos eben dazu...

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Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 22:25:41    Titel:
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Du böse Purche Du Wut

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PatrolY61
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1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.05.2012 23:50:18    Titel:
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Wenn Du jede Seite einzeln machst und das Auto anhebst brauchst nicht mal das Öl ablassen an der V-Achse.
Das bischen was im Achsrohr steht kommt dann nicht raus.

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Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
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