Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.11.2011 09:14:39 Titel: Alphatier 4 sale |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 24.11.2011 12:12:41 Titel: |
|
|
Preis: 307.625 CHF
hui :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 24.11.2011 12:32:06 Titel: |
|
|
Who can afford this???????? | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 24.11.2011 20:32:19 Titel: |
|
|
hi !!
ich bin am letzten weekend in einem neuen ein paar runden gefahren ......
supercharger
elektrische sitze HINTEN
X kameras rund ums auto
ein navi mit dem ich sprechen kann
felgen SOOO gross wie windräder
7 millionen km kabel im auto
usw.....
das teil kostet bei uns inkl. aller steuern so um die 160.000 euronen !!!!
WER braucht den ganzen sch...... ???
da kommen mir die 250.000 für dieses prachtstück des automobilbaues geradezu lächerlich wenig vor
wenn ich die paar scheinchen grad flüssig hätte müssten ich nicht lange überlegen.
WEITER SO !!!!!!!!
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 24.11.2011 20:40:37 Titel: |
|
|
Warum wird denn das Vorführprachtstück verscherbelt? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2011 20:42:15 Titel: |
|
|
Erinnert mich irgendwie an die Zeit, als die Itzebitze-Bikini-Welle aufkam - da fragten sich auch viele, warum so viel WENIGER Material so viel MEHR Geld kostet.
Aber schön sind sie beide, Bikinis und Alphatiere, letztere sogar, obwohl´s im Kern ein Landy is.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 25.11.2011 13:36:42 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Warum wird denn das Vorführprachtstück verscherbelt? |
"Liebe Bell Aurens Longnose Fans, ... ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen, BA als Firma einzustellen. Wie so oft im Leben gab es dafür 1000 Puzzleteile, die zu dieser Entscheidung führten. Eine detailierte Begründung wäre an dieser Stelle sehr lang(-weilig) und würde die Longnose Vision unnötig ihres Zaubers berauben. Nur so viel; ... wenn ich merke das die Kreativität der Anstrengung weicht, ja sogar so weit geht, dass man die Freude am Automobil gänzlich verliehrt, ... dann ist die Notbremse für mich das einzig noch sinnvolle "Werkzeug" in der Garage! ;)
Ich weiss das wird viele von Euch traurig stimmen, aber wie ich anfangs schrieb, wurde lediglich die Firma eingestellt, nicht die Marke Bell Aurens!
Im Frühjahr wird zu 100% der zweite Longnose fertiggestellt und ich werde ihn Euch ausgiebig vorstellen und zeigen!!!
Für die weitere Zukunft, nehme ich mir die Freiheit darüber zu entscheiden, ob, wann und für wen ein weiterer Longnose gebaut wird.
Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür, dass einen Longnose zu bauen viel mehr mit Inspiration, Muse, Persönlichkeit und vor allem viel Zeit zu tun hat, als mit herkömmlichem Autoverkauf vom Band!
Ich möchte Euch um Eines bitten! Bleibt unserer Longnose Vision auch weiterhin treu! Nichts ist tot, solange noch jemand ab und zu daran denkt.
Beste Grüsse, Euer
Thomas Bell"
Quelle Facebook & bell aurens Seite | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.11.2011 15:27:32 Titel: |
|
|
Zitat: | wurde lediglich die Firma eingestellt, nicht die Marke Bell Aurens!
|
Wie geht das? Wird die Marke quasi verkauft (Design, Rechte, usw.)? Wenn ja, an wen?
Zitat: |
Für die weitere Zukunft, nehme ich mir die Freiheit darüber zu entscheiden, ob, wann und für wen ein weiterer Longnose gebaut wird.
|
Sagte ja schon immer, der Haken an dem Ding ist einfach, dass es zu teuer ist. Mit überteuerten Automobilprojekten gab´s bisher noch für keinen ambitionierten Firmengründer ne Zukunft, Beispiele gibt´s ja genug: Bentley, Rolls Royce, Lamborghini, Monteverdi, Mohsen, usw.
Zum halben Preis würden die Kisten bestimmt erheblich besser weggehen - und dass man bei der Firmengründung erstmal viele Jahre drauflegen muss, ist eh jedem klar, der wenigstens ein paar Semester BWL studiert hat (ich hatte das ja nur im Grundstudium, dafür sehr erfolgreich). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.11.2011 16:00:29 Titel: |
|
|
Immer wieder Erfrischend - echt - das bei solchen Geschichten die "Wissenden" plötzlich aus ihren Löchern springen mit den Hinweisen "ich habs ja gleich gewusst", "und sowieso", "und überhaupt", usw.
Zwei Semester BWL lauschen, vor allem die Frage, ob seitens der Referenten die praktische Erfahrung vorliegt was von der vermittelten Theorie letztendlich im Leben funktioniert bleibt offen; aber dann bewerten der Geschichte | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.11.2011 16:36:57 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Immer wieder Erfrischend - echt - das bei solchen Geschichten die "Wissenden" plötzlich aus ihren Löchern springen mit den Hinweisen "ich habs ja gleich gewusst", "und sowieso", "und überhaupt", usw.
Zwei Semester BWL lauschen, vor allem die Frage, ob seitens der Referenten die praktische Erfahrung vorliegt was von der vermittelten Theorie letztendlich im Leben funktioniert bleibt offen; aber dann bewerten der Geschichte |
Wie ist denn DEINE "fachkundige" Einschätzung, warum das Projekt Longnose nicht die erhofften Moneten klingeln ließ?
(mit oder ohne BWL-Semester, mit oder ohne "Filialstellenleiter", auch das hab ich schon durch, auf diese kleine bescheidene praktische Erfahrungsgrundlage kann ich also durchaus zurückblicken) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 25.11.2011 16:40:45 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Wie ist denn DEINE "fachkundige" Einschätzung, warum das Projekt Longnose nicht die erhofften Moneten klingeln ließ?
|
Darüber muß sich außer den Erschaffern des Fahrzeugs doch niemand einen Kopf machen. Es sollte nicht sein. Schade um einen geplatzten Traum. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 25.11.2011 16:51:13 Titel: |
|
|
ich glaub ehrlich gesagt garnicht dass da ein traum geplatzt ist!
die beiden jungs hatten ne vision, diese professionell und mit einer derart
geilen qualität in die tat umgesetzt dass es mir jetzt noch bei jedem bild die
haare aufstellt!!
sie haben sich selber bewiesen was sie können! das ding mit stückzahlen
zu verschärbeln, evtl komische wünsche von exzentrischen käufern umsetzen
zu müssen, etc kann einem schon die lust am traum nehmen!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 25.11.2011 16:54:52 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | ich glaub ehrlich gesagt garnicht dass da ein traum geplatzt ist!
|
o.k. Dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mir fällt jetzt aber auch keine bessere Formulierung ein.
Wie dem auch sei. Es geht nur die Jungs was an. Meine Meinung. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 25.11.2011 16:57:48 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Eljot hat folgendes geschrieben: | ich glaub ehrlich gesagt garnicht dass da ein traum geplatzt ist!
|
Wie dem auch sei. Es geht nur die Jungs was an. Meine Meinung. |
recht hast!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.11.2011 17:13:39 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Wie ist denn DEINE "fachkundige" Einschätzung, warum das Projekt Longnose nicht die erhofften Moneten klingeln ließ?
(mit oder ohne BWL-Semester, mit oder ohne "Filialstellenleiter", auch das hab ich schon durch, auf diese kleine bescheidene praktische Erfahrungsgrundlage kann ich also durchaus zurückblicken) |
die markierte Äußerung erinnert doch sehr an Guttenberg! Ist das ein Bayrisches "Markenzeichen" ?
zum Thema
Ich habe keine Meinung dazu. Um mir eine Meinung bilden zu können sollte ich mehr Fakten wissen, weiß aber nix und will es eigentlich auch nicht wissen.
Ich fand/find das Projekt genial und ich habe alle Hochachtung vor den Leuten die solch ein Projekt in Angriff nehmen - mit allem drum und dran und allen Konsequenzen
Was mich mich halt stört ist das was ich in meinem voherigen Post schon beschrieben hab, das plötzliche auftauchen von Besserwissern die sowieso alles schon vorher wussten.
Und ich denk, das Projekt ist nicht tot | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|