| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Insel Ischia (Neapel) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km |
|
Verfasst am: 01.11.2011 14:56:31 Titel: Vorderachse... |
|
|
Hallo.
Weist ihr noch.. ich hatte das problem von einenem summen.... den ich nicht zu ordnen konnte? Es ist 100% meine vorderachse..... die summt jetzt rechts richtig laut... so bei ca. 50 km/h und links kurven richtig stark das man es im innen raum mit geschlossene fenster hoert... Allrad lauft tadellos.. spiel hat das lager auch nicht und wenn ich das rad von hand drehe hoere ich auch nichts... ist zu langsam erst ab 50 km/h fangt das summen an..
Was meint ihr radlager?
Ich wollte mir dir demontage immer sparen und habe immer gehofft das vorne nichts passiert und siehe da... jetzt fangt es an.. und mus sicher alles ausernander nehmen oder ich tausche die ganze achse habe eine da parat liegen wo sogar die kugeln nicht rostig sind... meine sehen naehlich nicht schoen aus... aber oel lauft keins raus...
 | _________________ Ein Gruss an alle aus Italien |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 01.11.2011 14:59:38 Titel: |
|
|
| Das ist ein klassischer Fall von einem kaputtem Radlager | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.11.2011 23:51:08 Titel: |
|
|
Wuerde Achse mit Federn tauschen, dann haste genug Zeit die Kaputten zu ueberholen und hinzulegen...
is doch klasse, wenn man zwei hat. Suche hier in Spanien auch noch nen zweiten, kurzen. Wuerde den allerdings auch nutzen - vor allem dann bis der Lange wieder fit ist. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 1 2,7 TD 2. Nissan Terrano 1 2,7 TD 3. Nissan Terrano 1 2,7 TD 4. Nissan Terrano 1 3l V6 5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD |
|
Verfasst am: 03.11.2011 20:08:11 Titel: |
|
|
evtl auch die autom. freilaufnaben wenn du welche verbaut hast... ähnliches hatte ich mal mit meinem terrano, gerade im winter kann das mal vorkommen wenn das fett zu zäh ist und die freilaufnabe nicht "loslässt"
kann bei dir sein das die naben im arsch sind oder das dein fett zu alt, verbraucht oder zu wenig ist
fahr sonst doch mal n stück ohne die freilaufnaben, wenn das geräusch weg ist hast du deine fehlerquelle | _________________ Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Insel Ischia (Neapel) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km |
|
Verfasst am: 04.11.2011 08:40:26 Titel: |
|
|
Also ich habe original nissan manuelle freilaufnaben... und die laufen tadellos.. ausprobiert auf sand... off reifen ohne traktion... und lock traktion.. richtig fein... ich werde mahl die achse aus dem schlacht ausbauen... oel vechseln, die freilaufnaben wieder einbauen (die stammen naemlich aus diesen schlachtpatrol..) und die achse mahl testen... wenn die leise und schoen lauft lasse ich die drin wenn nicht richte ich meine und montiere die wieder ein. Auch wenn ich andersrum machen muesste... weil die achse vom schlachter gute kugeln hat... dan maus ich halt zwei mahl schrauben... naja ist auch nicht die welt... paar stunden mehr arbeit...
ich schaue aber nach mein lager wenn es nur der ist richte ich den und gut ist...
P.s. ihr habt den ja lackiert noch gar nicht gesehen richtig? (ich meine richtig komplett.. montiert)
es fehlen noch die radlauefen... (montiere ich aber sobald ich die 31 eingetragen habe und auch montiert...)
und den rammbuegel vorne den ich aber erst um 5 cm erhoehen mus (wegen den bodi lift..) weil mein blinker hinter ein rohr verschwand... und das ist gar nicht gut....
 | _________________ Ein Gruss an alle aus Italien |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|