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Spur einstellwerte XJ ?


 
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Agent Smurf
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BeitragVerfasst am: 02.11.2011 13:26:07    Titel: Spur einstellwerte XJ ?
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Moin

wo bekomme ich die Spur einstelldaten her, mein Indianer ist ja höher, ca. 4,5 Zoll. Musste den Kugelkopf vom Pitman wechseln und spur stimmte vorher schon nicht.

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Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
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BeitragVerfasst am: 02.11.2011 16:01:24    Titel:
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Starrachse in der Regel Null, also Räder parallel.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 02.11.2011 17:17:10    Titel:
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Ja, damit macht man nichts falsch. Es gibt zwar Einstellwerte nach WHB etc, aber obs wirklich nen Unterschied macht? Zu beachten dabei ist, dass Allradler anders eingestellt werden als 2WD PKWs. Dort hat man meist eine negative Vorspur (Räder V-förmig zusammen nach vorne), während im 4WD Bereich meist wirklich Null oder in einigen Fällen sogar positive Spur eingestellt wird. Ich mach bei allen Fahrzeugen Null und die laufen sauber auf der Strasse.

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BeitragVerfasst am: 02.11.2011 17:26:46    Titel:
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OKi Danke an alle.

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BeitragVerfasst am: 02.11.2011 19:21:47    Titel:
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Flashi es ist umgekehrt, der Fronttriebler hat die Räder vorne weiter auseinander weil's die durch den Antrieb eher zusammenzieht in Fahrt.

Am Jeep ist es ein guter Wert die Räder vorne 2mm, am Felgenhorn gemessen, näher zusammen zu stellen.
Dann fährt er recht spurstabil und frisst doch keine Reifen.

Grüessli. Ozymandias
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BeitragVerfasst am: 02.11.2011 19:23:05    Titel:
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BeitragVerfasst am: 02.11.2011 20:49:48    Titel:
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Quark Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
Wut Wut Wut

bei Fzg mit Einzelradaufhängung (egal ob 2wd oder 4wd) immer mit Vorspur,
also vorn die Räder mehr zusammen.
Beim Bremsen gehen die dann weiter zusammen und beim Beschleunigen umgekehrt. Vertrau mir

Starrachse keine Ahnung

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BeitragVerfasst am: 02.11.2011 20:57:36    Titel:
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ach nöööö, was du nicht sagst, na dann mach mal, in allen whbs die ich bis jetzt in händen hatte steht was anderes bei den frontis.
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Overflow
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BeitragVerfasst am: 02.11.2011 21:23:22    Titel:
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For 29-32” tire diameter (measured): adjust your tie rod until the front measurement is 1/16” less than your rear measurement.
Adjustment can be done by removing only the driver’s side bolt and you can turn the whole tie rod if needed to adjust both sides equally.

For 33-36” tire diameter (measured): adjust your tie rod until the front measurement is 1/8” less than your rear measurement. Adjustment can be done by removing only the driver’s side bolt and you can turn the whole tie rod if needed to adjust both sides equally.

Ich habe mit 32" Rädern am jeweils markierten Profilblöcken gemessen, die Markierung mit der Achse auf horizontaler Achse. Ich fahre eine Vorspur von ~3mm und fahr gut damit.
Und mal ehrlich: Am Jeep kann man das ruhig mit dem Zentimetermass machen, der fährt nicht schnell und kriegt bei der Reifengrösse und Beanspruchung sowieso Spiel.


Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 26.11.2011 18:52:21    Titel:
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ich hab ne alulatte angelegt und parallel gestellt ;-)

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Das ist nicht in 3 Minuten erledigt !! Danke Rainer
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 26.11.2011 19:34:09    Titel:
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Denk daran beim Spur einstellen dass deren das machst wenn so viel Gewicht im Wagen ist wie sonst auch bei der Fahrt.
Durch die y Lenk Geometrie ändert sich die Spur nämlich beim ein und ausfedern.
Und schon mit 2-3 leuten im Wagen federt der ja mehr ein als ohne.

Hier ist das Spur einstellen gut beschrieben.
http://www.4x4xplor.com/alignment.html

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