Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Steinen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7059 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 2. VW Passat Variant 2.0 TFSI 3. SLK 300 4. VW T5 kurz 5. Opel Movano lang 6. BMW S1000 RR 7. Triumph Tiger 1050 8. Claas Arion 420CIS 9. 16to Muldenkipper 10. Fahr D88 11. WW Hobby 560UFE 12. Motorradanhänger 13. Holzrückewagen |
|
Verfasst am: 03.04.2006 09:38:29 Titel: Verlängerungskabel für Steuergerät |
|
|
Wer kennt dieses Verlängerungskabel für das Steuergerät??
Wo bekommt man es am günstigten ?
Wo bekommt man alternativ Stecker und Kupplung ??
Ich habe es für 560,-- Teuronen gefunden und finde das maßlos überzogen.
Im voraus besten Dank, Gruß Markus
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 03.04.2006 20:43:14 Titel: |
|
|
Wofür braucht man das? | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.04.2006 20:56:26 Titel: |
|
|
Steuergerät verlegen?
Zumindest habe ich bei dem Preis den Gedanken daran soeben verworfen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.04.2006 08:50:15 Titel: |
|
|
Wo soll das Steuergerät denn hin mit so nem langem Kabel? Auf´s Dach etwa?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 04.04.2006 08:55:16 Titel: |
|
|
...da gibst dann im zubehör noch ein spezielles steuergerät-schlauchboot!
in kombination mit dem langen kabel kannst dann bei ner wasserdurchfahrt das steuergerät sicher hinten nach schwimmen lassen!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 04.04.2006 18:52:14 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | Steuergerät verlegen?
Zumindest habe ich bei dem Preis den Gedanken daran soeben verworfen  |
Ach was. Das Kabel ist lang genug um das Gerät unter die Mittelbox zu verlegen.
Unters Dach würde ich das Gerät nicht verlegen - es könnte sein man legt den Rover im Wasser aufn Kopp  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.04.2006 09:43:45 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: |
Ach was. Das Kabel ist lang genug um das Gerät unter die Mittelbox zu verlegen.
|
So hab ich es gemacht. Respektive an die Schottwand. Kabel reicht mehr als genug. Aber er hat keine Schottwand und unter der Chubbybox ist es ihm wohl nicht hoch genug-vermute ich mal.
Warum heisst die Schottwand eigentlich Schottwand? Hat das was mit den Schotten zu tun weil das Ding so billig aussieht oder soll es das Wasser das in den Fahrgastraum durch die tausend Löcher strömt abschotten damit es nicht in den Laderaum läuft? Das wäre mal ne sinnige Erklärung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. LR Defender 2. VW Passat Variant 2.0 TFSI 3. SLK 300 4. VW T5 kurz 5. Opel Movano lang 6. BMW S1000 RR 7. Triumph Tiger 1050 8. Claas Arion 420CIS 9. 16to Muldenkipper 10. Fahr D88 11. WW Hobby 560UFE 12. Motorradanhänger 13. Holzrückewagen |
|
Verfasst am: 05.04.2006 10:24:06 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
wenn man das Bild betrachtet, sieht man, dass an jedem Stecker 2 Kabel angeschlossen sind. Demnach ist die Gesamtlänge schätze ich mal nicht länger als 1 Meter.
Das reicht um das Steuergerät unter die Cubby Box zu verlegen, wo ich es eigentlich auch hinhaben möchte.
Aber bevor ich über 500,-- € für ein steckerfertiges Verlängerungskabel ausgebe mache ich es selbst.
Darum nochmal die Frage:
Wo bekommt man einen passenden Stecker bzw. Kupplung her?
Grüße aus Südbaden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.04.2006 10:47:41 Titel: |
|
|
RO52 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
wenn man das Bild betrachtet, sieht man, dass an jedem Stecker 2 Kabel angeschlossen sind. Demnach ist die Gesamtlänge schätze ich mal nicht länger als 1 Meter.
Das reicht um das Steuergerät unter die Cubby Box zu verlegen, wo ich es eigentlich auch hinhaben möchte.
Aber bevor ich über 500,-- € für ein steckerfertiges Verlängerungskabel ausgebe mache ich es selbst.
Darum nochmal die Frage:
Wo bekommt man einen passenden Stecker bzw. Kupplung her?
Grüße aus Südbaden |
Das Originalkabel reicht locker bis unter die Chubbybox. Du brauchst keine Verlängerung dafür!
Bild von den Kabesträngen direkt unter der Chubbybox
Kabelstrang hinter die Chubbybox verlegt.
Steuergerät hinter der Chubbybox montiert. Kabel angeschlossen.
Ich hätte das Steuergerät auch noch höher legen können. Das Kabel hat noch runde 10 cm Spiel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.04.2006 10:59:12 Titel: |
|
|
Hallo Volker,
wenn die originalen Kabel reichen umso besser. Ich habe mir das im Defender noch nicht genau angeschaut. Meiner steht wie Du ja weist bei http://www.offroadpat.de/
Er ist grad am Sperren einbauen. Das Fahrwerk ist bestellt. Ich hoffe er wird zu Ostern fertig.
Danach gehe ich an den Innenraum. Div Schalter, Funk, 2 Sitze hinten raus und Box einbauen.
Außen Windenstoßstange mit Tabor 12k, ect.
Also vielen Dank für den Tipp
Gruß Markus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PERLenfischer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwäbische Alb
| Fahrzeuge 1. 90er Station '03 2. Lotus Elise '98 3. R100 RS '77 4. Early Shovel '66 |
|
Verfasst am: 05.04.2006 11:17:18 Titel: |
|
|
>> Wo bekommt man einen passenden Stecker bzw. Kupplung her? <<
Ich fürchte, die Antwort wird Dir genausowenig gefallen wie der Preis des o.g. Kabelsets - aber da Du so hartnäckig fragst :-) :
Falls die Teile überhaupt für den allgemeinen Verkauf freigegeben sind, normalerweise nur bei einem Elektronikdistributor (damit meine ich jetzt nicht die Bastelläden wie Conrad & solche).
Das geht dann so: Hersteller- und Typenbezeichung auf den Teilen suchen + notieren, damit direkt beim Hersteller nach einem deutschen Distributor für diese Teile fragen, dann eine Firma suchen, die das dort für Dich bestellen will (Distributoren verkaufen nicht an Endverbraucher - sei ggf. auch auf einen heftigen Kleinstmengenaufschlag gefaßt).
Wenn ich unbedingt mein Auto zum Boot machen und verhindern wollte, daß das Steuergerät vor dem Fahrer ersäuft, würde ich halt den Kabelbaum durchtrennen und mit eingesetzten Leitungen verlängern - mühsame Sache, aber es kostet fast nix außer viel Zeit...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.04.2006 11:28:55 Titel: |
|
|
DerHund hat folgendes geschrieben: | >> Wo bekommt man einen passenden Stecker bzw. Kupplung her? <<
würde ich halt den Kabelbaum durchtrennen und mit eingesetzten Leitungen verlängern - mühsame Sache, aber es kostet fast nix außer viel Zeit...  |
Wenn der vorhandene Kabelbaum nicht reicht und der/die Stecker/Kupplung nicht aufzutreiben sind ist die "manuelle" Verlängerung wohl unumgänglich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|