Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bin (jetzt) da - wer noch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chinakohl
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5032 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. MB/Brabus W124 TE
2. Jeep Grand Cherokee ZG
3. Triumph Bonneville 750 T140E/V
4. Aprilia Pegaso 650 GA
5. Honda CB 550 four K3
BeitragVerfasst am: 05.11.2011 16:06:21    Titel: Bin (jetzt) da - wer noch
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Leute,
ich (also eigentlich meine Frau) besitze nun auch einen Allradler und wollte mich mal kurz vorstellen:
Meine "Wenigkeit" ist 50 Jahre alt (Bj. 1961), schraube gewerblich an Motorrädern, fahre seit meinem 15ten Lebensjahr Zweirad (übliche Karriere - Mofa, Kleinkraftrad, Motorrad) und seit meinem 18ten Auto - man kann also davon ausgehen, das ich eine Affinität zu motorbetriebener Fortbewegung habe.
Aber genug der "Laberei", da ich vor einigen Wochen den Familienbestand an Fahrzeugen um einen Jeep Grand Cherokee (Bj. 97) mit 5,2L V8 Motorisierung erweitert habe (meine Frau wünschte sich einen "Geländewagen" - ich habe lediglich die Gelegenheit genutzt, ihr einen V8 "unter die Weste zu jubeln". Argument: Wenn schon einen Ami, dann auch mit entsprechenden Ami- Motor).
Aufgrund der Tatsache das, wenn man ein solches Fahrzeug besitzt und selber des Schraubens mächtig ist, früher oder später Fragen in dieser Hinsicht aufkommen werden und man techn. "Background" benötigt, habe ich mich hier angemeldet (natürlich bin ich unter gleichem Nick ebenfalls im "Jeep Forum" angemeldet - dieses nur der Vollständigkeit halber).
Hinsichtlich des "Off- Road" fahrens bin ich ein unbeschriebenes Blatt und besitze keinerlei Erfahrung (wohl aber auf Asphalt- da habe ich vor Urzeiten einmal Berg- und Rundstreckenrennen auf einem Simca Rally2 sowie einem Autobianchi Abarth in der Amateurliga bestritten).
Da es in Zukunft nicht unmöglich sein wird, das ich und mein Weib uns für die Off Road fahrerei begeistern könnten, hoffe ich hier auf wohlwollende Unterstützung der informativen Art.

MfG
Arvid

Alkesh
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 05.11.2011 18:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus,

du bist ganz schön großzügig mit deiner frau. laß ihn einfach serie und ihr werdet lange freude dran haben.
jediglich eine mike sanders dusche würde ich machen.

PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.11.2011 20:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen und viel Spass hier. Hoffe das die Fragen zum reparieren lange auf sich warten lassen. Man fährt doch lieber so ein Auto als das man schraubt.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.11.2011 20:06:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlich willkommen! Schön, dass wieder jemand den Griff zum V8 gewagt hat. Viel Spaß mit dem Fahrzeug und bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
W_o_l_f
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 1:1, Offroad Buggy Verberenner 1:8, BMW Drift Car (Elo) 1:10
BeitragVerfasst am: 05.11.2011 20:54:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke

chinakohl
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011

...und hat diesen Thread vor 5032 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. MB/Brabus W124 TE
2. Jeep Grand Cherokee ZG
3. Triumph Bonneville 750 T140E/V
4. Aprilia Pegaso 650 GA
5. Honda CB 550 four K3
BeitragVerfasst am: 06.11.2011 18:13:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Alkesh
Naja, meine Frau ist eben ein "kräftiges Mädel" und wer selbst verheirated ist, weiß auch das man gegen Götter und Ehefrauen zumeist vergebens kämpft.

@PatrolY61
Tja- lange warten ist leider nicht - die allseitsbeliebte Viscodose im VTG. Allerdings habe ich gute Kontakte in die Staaten (ein Bekannter lebt in San Diego und "macht" nebenbei auch noch in Autos) und habe meine Problematik dort auch schon "angemeldet" (hinsichtlich eines zu verbauen beabsichtigten NP 242 VTG).

MfG
Arvid

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen