Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Spurverbreiterungen für Y61

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luxjemp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Limpach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5002 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee
2. VW Golf IV R32
BeitragVerfasst am: 24.11.2011 12:07:16    Titel: Spurverbreiterungen für Y61
 Antworten mit Zitat  

Hallo, was könnt ihr mir an Spurverbreiterungen für meinen Y61 empfehlen, Alu oder Stahl und wo bekommt man die Dinger zu nem guten Preis?

mfG

luxjemp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 24.11.2011 12:30:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mir für meinen 60mm Spurverbreiterungen aus Stahl von Hofmann gekauft Winke Winke

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.11.2011 14:15:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, die von Hofmann habe ich auch drauf.
WICHTIG !!! Die haben nämlich auch eine Zentrierung für die Felge. Das haben nicht alle!

http://www.hofmann-spurverbreiterungen.de/Patrol_GR_Y61_111.pdf

GR_uß

Dirk

sieht dann so aus an deinem Patrol (der zufällig zuvor mir gehörte rotfl ):

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 24.11.2011 23:45:26    Titel: Re: Spurverbreiterungen für Y61
 Antworten mit Zitat  

luxjemp hat folgendes geschrieben:
Hallo, was könnt ihr mir an Spurverbreiterungen für meinen Y61 empfehlen, Alu oder Stahl und wo bekommt man die Dinger zu nem guten Preis?

mfG

luxjemp


Im Bezug auf die Spurverbreiterungen wurde die Marke die man favorisieren sollte ja schon genannt. Ob Stahl oder Alu ist eher ne Gretchenfrage. ich persönlich tendiere immer zu möglichst wenig ungefederter Masse und würd daher Alu-Spurverbreiterungen nehmen.
Zu nem guten Preis bekommst Du die z.B. bei www.allradteile24.de (ist der nitrox hier aus´m Forum)

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.11.2011 06:46:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne den Zentrierring hat man sogar den Vorteil, das man alle 6-Loch Stahlfelgen fahren kann ohne das man sie vorher ausdrehen muss.
Denn Felgen von älteren Patrols und Toyos passen ab dem Y60 deshalb nicht mehr.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BigPit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Kesseling
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 25.11.2011 10:48:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, jetzt wurde auch meine Frage angeschnitten Smile .

Auch wenn ich mich jetzt blamiere und ihr den Kopf schüttelt Nee, oder? .

Ich habe im net schon bestimmt 50mal gesucht, geschaut gegrübelt, mir vorgenommen endlich mal zu prüfen WELCHE von den Dingern ich brauche / fahren darf.
MIT oder OHNE Zentrierung ? Scheinbar gibt es da trotz gleichem Baujahr und FZG verschiedene Möglichkeiten was letztlich erlaubt ist.

Muss ich mal ein Rad abmachen und dann nach irgendwas suchen ?

Mein 3.0DI Y61 ist Baujahr 2000 und EZ 06.2001

Ich könnte mir vorstellen, dass sich noch einige mehr diese Frage stellen.....oder bin ich allein


Übrigens, sieht gut aus der Patrol !


Mit meinen eigendlich schon lange geplanten Umbauten konnte ich auf Grund aller möglichen Katastrophen hier bei uns noch nicht beginnen. Aber so langsam sehe ich Land.

_________________
7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
Perfekt 53506 Kesseling/Eifel Hossa und Prost

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk Baumann
Südschwede
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kirchheim
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.11.2011 10:56:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du die Original-Alus fährst, dann würde ich mit Zentrierung nehmen. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phil31
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 25.11.2011 16:21:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf die Zentrierrung kannst du bei 6-Lochfelgen die über Kegelbundmuttern Zentrieren aber pfeifen ;-)

Stört auh den TÜV nicht da im Gutachten steht das es über die Muttern Zentriert wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 25.11.2011 18:30:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doppelte Zentrierung gerade bei dicken Rädern ist nie verkehrt.
Zur Not kann man die Zentrierung für Zubehöralus anfasen oder
wenns ne Stahlfelge sein soll auch ganz egalisieren...
Bei dem Achsgewicht vom Patrol incl. dicker Reifen fällt die Gewichtsdifferenz
zwischen Alu und Stahl fast eh nicht mehr ins Gewicht Unsicher

GRuß Patrolrider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phil31
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 25.11.2011 19:14:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Radnabenzentrierung nimmt aber keine Kräfte auf, schon garnicht bei 6 stehbolzen. Ist sowieso eine Spielpassung im Zehntelbereich und soweit bewegt sich die Felge unter belastung und angezogener Radmuttern nicht das die Zentrierung groß Sinn machen würde. Aber verkehrt ist sie nie da hast schon recht auch aus dem Grund das das Rad beim Losschrauben nicht auf die Gewinde der Stehbolzen fällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BigPit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Kesseling
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 25.11.2011 23:27:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten. Also mit Zentrierung kaufen.

Ich fahre übrigens die originalen Felgen mit derzeit den 265ern. Da sollen aber nach dem Winter 285er Reifen drauf.

_________________
7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
Perfekt 53506 Kesseling/Eifel Hossa und Prost

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 26.11.2011 14:35:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unter "Biete" stehen gerade welche drin:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=51545

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.11.2011 15:26:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da musst man aber nachfragen ob der Y61 im Gutachten steht.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
luxjemp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Limpach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5002 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee
2. VW Golf IV R32
BeitragVerfasst am: 26.11.2011 15:51:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ meder, passen die den ohnen Probleme auf den Y61?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 26.11.2011 17:36:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

luxjemp hat folgendes geschrieben:
@ meder, passen die den ohnen Probleme auf den Y61?


Ja passen Ja

Wie schon gesagt wurde müsstest Du halt nachfragen ob der Y61 auch im Gutachten steht.

Winke Winke

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.368  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen