Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Büffelvideo-Forumsrekordlerin

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Freiburg
...und hat diesen Thread vor 4998 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km |
|
Verfasst am: 12.11.2011 12:50:46 Titel: Zuschuss für Diesel-Partikelfilter wird neu aufgelegt |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 12.11.2011 19:09:20 Titel: |
|
|
Echt schade dass es für unsere Motoren keine sinnvolle Lösung zur Nachrüstung gibt :-( | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.11.2011 21:39:26 Titel: |
|
|
andis69 hat folgendes geschrieben: | Echt schade dass es für unsere Motoren keine sinnvolle Lösung zur Nachrüstung gibt :-( |
Hey Andi,
schau doch mal hier, es gibt eine Möglichkeit - ist teuer aber die gibt es.
http://www.off-road-schaefer.de/listen/katalysatoren.html
es wurde schon mal was darüber gepostet, der folgende Link:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=50030
Ich werde nächsts Jahr umrüsten, sonst sieht es schlecht für meinen Büffel aus. | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 13.11.2011 13:22:08 Titel: |
|
|
Tja ich würde ja einen nachrüsten, wäre kein Thema aber es gibt verdammt nochmal keinen!!
Also können die zuschüsse geben wie sie wollen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.11.2011 13:47:59 Titel: |
|
|
phil31 hat folgendes geschrieben: | Tja ich würde ja einen nachrüsten, wäre kein Thema aber es gibt verdammt nochmal keinen!!
Also können die zuschüsse geben wie sie wollen... |
Hallo Phil,
bei der besagten Firma heißt in der Beschreibung "Diesel bis 3 l". Scheint ja so zu sein dass die Umrüstung nur unter 3 liter geht. Aber Du kannst ja trotzdem mal dort anrufen und anfragen, Versuch wäre es wert. | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 13.11.2011 14:56:29 Titel: |
|
|
Das meinte ich ja mit "sinnvoll"
sorry, aber fast 2500 Euro für ne grüne Plakette ist schon nicht ganz einfach der Familie zu erklären. Wenn ich das Geld hätte, was ich nicht habe, würde ich es lieber in nen 2.Wagen Benzinschleuder mit grüner Plakette inwestieren.
Wir werden eben ab 2012 nicht mehr nach oder durch Stuttgart fahren bzw. wenn es doch mal sein muss (wegen Krankenhaus oder sowas) einen Strafzettel riskieren müssen.
Merkel und Co. möchte eben nicht, dass wir mit so Riesenmonster durch die Gegend fahren und die Natur zerstören.  | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 13.11.2011 15:54:05 Titel: |
|
|
Hallo Phil,
bei der besagten Firma heißt in der Beschreibung "Diesel bis 3 l". Scheint ja so zu sein dass die Umrüstung nur unter 3 liter geht. Aber Du kannst ja trotzdem mal dort anrufen und anfragen, Versuch wäre es wert.[/quote]
Aber in der Liste unten ist fürn Terrano nur ein Katalysator und kein Partikelfilter aufgeführt.
Komischerweise git es von Remus einen für den 5Türer mit Automatik, welcher ja den genau identischen Antriebsstrang hat wie mein Terrano 3.0 DI mit AT aber dafür gibt´s den nicht...
Und ich muss nunmal in die Innenstadt fahren, das geht nicht anders. Momentan ist ja die gelbe Plakette noch zulässig aber wenns soweit ist werd ich ihn dann wohl irgendwo hin verkaufen müssen, 2 autos will ich nicht, einfach ne grüne Plakette vom schwarzmarkt reinkleben ist aufgrund der beruflichen laufbahn ganz schlecht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.11.2011 19:12:25 Titel: |
|
|
phil31 hat folgendes geschrieben: |
Aber in der Liste unten ist fürn Terrano nur ein Katalysator und kein Partikelfilter aufgeführt.
. |
ja das stimmt, in der Liste sind ja die Oxy Kats eingetragen, eine Voraussetzung für den Partikelfilter. Der Partikelfilter ist oben über der Tabelle im Text angegeben für zusätzliche 1600,- euro.
Ruf mal direkt dort an und erfarge es anhand von der Schlüsselnummer.
Wenn der Oxy-kat älter als 5 Jahre ist oder Beschädigungen aufweißt muss er auch neu rein, sont ginge es auch mit dem vorhandenen Oxy.
Hier noch mal der Auszug:
Neu!!!
Umrüsten/Nachrüsten mit einem Rußpartikelfilter - grüne Plakette!
Fahrzeug erhält die Partikelminderungsklasse PM4/PMK2
für Fahrzeuge ab Euro II / Euro III, von 2L - 3L Hubraum, zul. Gesamtgewicht min. 2500kg, Leergewicht min. 1660kg PKW, 1735kg LKW!
ein Fahrzeug muss einen Einschweißkatalysator, nicht älter als 5 Jahre, max. 80000km Laufleistung haben! Dieser darf keine Beschädigung aufweisen!
Weicht der Kat. von diesen Spezifikationen ab, bieten wir einen Austauschkat. an! Bitte anfragen!
Hat das Fahrzeug keinen Kat., muss ein Kat. laut nachstehender Liste mit geordert werden!
Einführungspreis Rußpartikelfilter einschl. MwSt: Euro 1599,00!!!
Einbaudauer 2,5 - 6h, je nach Variante und Zustand des Fahrzeuges. Zusätzliche Kosten können für einen nichtpassenden Rohrverlauf anfallen! | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|