Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
...und hat diesen Thread vor 5023 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 13.11.2011 13:06:39 Titel: Getriebe Defekt 5.er Gang und Geräusche |
|
|
moin!
nach dem ich grade erst die kupplung erneuert hab ist mir am Freitag auf der Autobahn das getriebe verreckt!(scheißding)!!!
ich bin schön Tempomat gefahren mit 110-120km/h auf einmal gab es leise geräusche... naja nix ungewöhnliches bei nem landy also weitergefahren und dann aufeinmal gabs nen ruck der motor drehte kurz etwas hoch( nicht bis zum begrenzer) motorstörung an schlagene geräusche/klappernder geräusche drehzahl abhängig.
also mal schön ausgerollt und vorsichtig die nächste ausfahrt die nur 100m entfernt war runter von der bahn.
Es klingelt jetzt im stand die ganze zeit wenn er läuft und wenn man fährt.... 1-4 und Rückwärtsgang funktionieren ganz normal 5. gang kann normal eingelegt werden allerdings beim einkuppeln gibts es noch lautere geräusche und man merkt das kein kraftschluss vorhanden ist... er schüttelt sich dann so das auch wieder die motorwarnlampe angeht....
nun zur frage was kann es sein? tippe ja auch die gangwelle oder ähnl. da ja kein kraftschluss zustande kommt.
kann man das selber reparieren oder doch lieber gleich nen austausch getriebe bestellen?
grüße aus dem sauerland | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 13.11.2011 13:41:44 Titel: |
|
|
ich würde es einfach mal raus machen und auf machen. So kannst du eh nicht mehr fahren und wenn ein anderes rein kommt muss das alte ja auch raus. Dann siehst du was wirklich alles hinüber ist. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 13.11.2011 18:39:37 Titel: |
|
|
Wenn du Werkzeug zum Getriebebau udn Einstellen hast kannst du gerne versuchen zu überholen.
WHB hätte ich hier.
Mach doch als erstes mal unten Ölschraube auf und schau mal wieviel Späne da rauskommen.
Wenn viele und du kein Werkzeug hast ist es denke ich klar was zu tun ist. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|