Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wörth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0, Nissan Patrol, Ifa W50 |
|
Verfasst am: 16.11.2011 22:29:49 Titel: Projekt Brändy |
|
|
Moin ich wollt hier mein evtl. neues projekt vorstellen, gedacht ist ein tropy fahrzeug zuschmieden.
wo ich die hilfe von dem einen oder andern bräuchte.
Es geht um ein Grand Bj.98 km unbekannt.
von der seite sieht er ja noch recht gut aus
aber auch nur von der seite !!!
was ich jetzt schon sagen kann is motor dreht kompression auf allen achten supi
automatik-, verteilergetriebe, achsen, lenkgetriebe alles noch funtkionstüchtig.
nun zu euch wer hat den paar teile noch rum liegen ....
wichtig wäre kompletter kabelbaum, steuergerät, bremsanlage, drosselklappe luftkasten servopumpe (behälter) eigentlich das was alles verbrannt ist eben
vllt kann der eine oder andere helfen mit tipps anregungen oder teilen  | _________________ Der Weg ist das Ziel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.11.2011 23:23:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.11.2011 23:40:30 Titel: |
|
|
Steuergerät wird ggf. schwer. Die unterscheiden sich von Jahr zu Jahr, sogar innerhalb eines Jahres gabs Änderunge. Ich hab drei von 1993 gehabt und nur eines lief in meinem ZJ, die anderen führten beim Starten sofort zu fiesen Fehlzündungen.
Viel Erfolg  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.11.2011 23:49:38 Titel: |
|
|
dann muß er sich eine mopar performance ecu besorgen ...die sollte doch auf allen zj zünden . oder das http://megasquirt.de/ was du hast (ist doch richtig oder ?) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.11.2011 23:57:55 Titel: |
|
|
Mopar ECU: Nein, gerade die hatte ich ja hier. Die muss exakt passen, sonst Blub Puf Blur
Megasquirt: Sehr gute Lösung. Aber sein Getriebe ist elektronsch gesteuert....Das würde dann fehlen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.11.2011 00:03:57 Titel: |
|
|
Unfaller kaufen, umbauen, übrige Teile verticken.
Die Brandleiche mit einzeln gekauften Neu/Gebrauchtteilen wiederbeleben ist wirtschaftlicher Nonsens. Für 3k€ gibt es einen feschen FL-GC, der auch fährt.
Allein den Kabelbaum neu strippen, eieiei
Der ´98er ist nicht mehr ganz so ohne, was die Elektrik angeht.
Fass ohne Boden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.11.2011 00:06:15 Titel: |
|
|
Ich vermute, dass der geschätze Kollege Tordi da Recht hat. So ein ZJ kostet eh schon kaum was. Das zu renovieren, wird teuer und dauert. Sollte man mal ernsthaft durchrechnen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.11.2011 00:13:33 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Unfaller kaufen, umbauen, übrige Teile verticken.
Die Brandleiche mit einzeln gekauften Neu/Gebrauchtteilen wiederbeleben ist wirtschaftlicher Nonsens. Für 3k€ gibt es einen feschen FL-GC, der auch fährt.
|
Und 3000€ ist noch ziemlich hoch gegriffen!
Ich hab Anfang 2011 einen völlig rostfreien 93er 5.2er für 1500€ verkauft, vor 3 Monaten einen ziemlich rundum stimmig getunten 93er für 3000€ gekauft, vor 2 Jahren einen einwandfrei funktionierenden 95er für 1900€ (incl. der einzigen bei Kauf fälligen Rep.) gekauft.
Also zwischen 2000 und 3000€ gibt´s jede Menge zuverlässig funktionierende ZJs.
Eine Restaurierung macht nur dann Sinn, wenn es sich um ein Liebhabermodell (Orvis oder Kanadier oder 5.9er usw.) handelt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.11.2011 01:30:30 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Tordi hat folgendes geschrieben: | Unfaller kaufen, umbauen, übrige Teile verticken.
Die Brandleiche mit einzeln gekauften Neu/Gebrauchtteilen wiederbeleben ist wirtschaftlicher Nonsens. Für 3k€ gibt es einen feschen FL-GC, der auch fährt.
|
Und 3000€ ist noch ziemlich hoch gegriffen! |
Es ging um die Wiederbelebung des gezeigten Fahrzeugs, beim Facelift-ZJ passt außer dem Rumpfmotor, der Karosserie und dem Fahrwerk samt Lenkung grad garnix von den Vor-Facelift-ZJ. Noch nicht mal die Innenausstattung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 17.11.2011 10:51:30 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass es sich nicht lohnt den wieder auf vordermann zu bringen.  | _________________ gruß
andreas
__________________________________________________
Buss-Baumdienst.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wörth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0, Nissan Patrol, Ifa W50 |
|
Verfasst am: 17.11.2011 14:56:51 Titel: |
|
|
Also ich glaube zubehaupte so billig bekommt ich nie wieder ein granny
Idee war gleich den kabel baum zustrecken was nicht beraucht würd raus....das mit dem steuergräten is doof weil ganz genau weißkeiner ob e ein 98 is... gibt keine nummern mehr... versicherungsfall eben....
Und wenn bleib ich bei einem bj. Wenn ich mir noch ein kaufen sollte ber glaub der fall trifft nicht ein...
Hab nun erstmal alles trocken gelegt ( innenraum alles raus und siehe da hinterm amaturenbrett hast es auch gebrannt :(( )und alles am motor abgebaut...hhmmm.... fotos folgen....
@kerkermeister e'da is elsterwerda aber das gute stück steh bei uns im club ( 4x4 acl lauchhammer) | _________________ Der Weg ist das Ziel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.11.2011 15:08:01 Titel: |
|
|
Chero_deluxe101 hat folgendes geschrieben: | Idee war gleich den kabel baum zustrecken was nicht beraucht würd raus.... |
Du weißt wieviel Sensoren und Steuergeräte sich beim Facelift-GC miteinander über ihr Wohlbefinden austauschen? Das ist kein Samurai, bei dem man noch schnell mit Klingeldraht was zusammentüddeln kann.
Als reinen Kartoffelhobel herrichten und Motor/Getriebe irgendwie ans Laufen bringen wird wohl gehen, aber allein dafür seh ich mindestens einen Tausender an Teilen, die da unter der Haube neu müssen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.11.2011 15:10:14 Titel: |
|
|
Es sind etliche, wir sprechen über "scheisse viele" Sensoren. Schon der von 1993 war voll damit, das wurde später nicht weniger.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 17.11.2011 19:45:08 Titel: |
|
|
im acl war ich schon mehrmals zu besuch.
frag doch mal reini, der ist doch im club und hat auch nen 5.2 facelift. da kannst zumindest schaun was dir fehlt.
ich bin über weihnachten auch in lauchhammer und fahre dort mal vorbei. vielleicht trifft man sich ja.
willst damit mal wieder auf die strasse oder nur für trail?
ralley mit nem granny ist keine tolle idee. das standfest zu machen kostet unmengen geld. auch für trail versenkst du unmengen kohle und hast nix richtiges.
seh ich ja an meinem. der geht verdammt gut, aber er ist auch ziemlich groß und lang. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wörth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0, Nissan Patrol, Ifa W50 |
|
Verfasst am: 17.11.2011 20:08:06 Titel: |
|
|
Hab ja schon granny bj 96 .... und ja es fehlt einiges.... hhhmmm
Der war anfangs als schlachter gedacht... naja hatte hoffnung das es doch wieder was würd....naja dann mach ich ihn doch klein...
Aber wenn wir einmal dabei sind.... bei mein granny bj96 funktioniert mein tacho und km zähler nicht mehr
Denn geber am verteilergetriebe hab ich schon getauscht, an dem liegt es nicht... es kommt zweimal puls im stecker an was mich ein wennig verwundert aber aus dem schlatplan bin ich noch nicht ganz schlau geworden.... jemand ne idee | _________________ Der Weg ist das Ziel |
|
|
Nach oben |
|
 |
|