Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Projekt Brändy

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chero_deluxe101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wörth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0, Nissan Patrol, Ifa W50
BeitragVerfasst am: 16.11.2011 22:29:49    Titel: Projekt Brändy
 Antworten mit Zitat  

Moin ich wollt hier mein evtl. neues projekt vorstellen, gedacht ist ein tropy fahrzeug zuschmieden.
wo ich die hilfe von dem einen oder andern bräuchte.

Es geht um ein Grand Cherokee Bj.98 km unbekannt.

von der seite sieht er ja noch recht gut aus Hau mich, ich bin der Frühling
aber auch nur von der seite !!!





was ich jetzt schon sagen kann is motor dreht kompression auf allen achten supi
automatik-, verteilergetriebe, achsen, lenkgetriebe alles noch funtkionstüchtig.


nun zu euch Ätsch wer hat den paar teile noch rum liegen ....

wichtig wäre kompletter kabelbaum, steuergerät, bremsanlage, drosselklappe luftkasten servopumpe (behälter) eigentlich das was alles verbrannt ist eben

vllt kann der eine oder andere helfen mit tipps anregungen oder teilen Smile

_________________
Der Weg ist das Ziel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.11.2011 23:23:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja ...wo ist den E'da ................... so könntest du da anrufen weil da einer geschlachtet wird hab ich gehört http://www.orb-bochum.net/?page_id=59
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.11.2011 23:40:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steuergerät wird ggf. schwer. Die unterscheiden sich von Jahr zu Jahr, sogar innerhalb eines Jahres gabs Änderunge. Ich hab drei von 1993 gehabt und nur eines lief in meinem ZJ, die anderen führten beim Starten sofort zu fiesen Fehlzündungen.

Viel Erfolg Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.11.2011 23:49:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann muß er sich eine mopar performance ecu besorgen ...die sollte doch auf allen zj zünden . oder das http://megasquirt.de/ was du hast (ist doch richtig oder ?)
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.11.2011 23:57:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mopar ECU: Nein, gerade die hatte ich ja hier. Die muss exakt passen, sonst Blub Puf Blur
Megasquirt: Sehr gute Lösung. Aber sein Getriebe ist elektronsch gesteuert....Das würde dann fehlen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.11.2011 00:03:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unfaller kaufen, umbauen, übrige Teile verticken.
Die Brandleiche mit einzeln gekauften Neu/Gebrauchtteilen wiederbeleben ist wirtschaftlicher Nonsens. Für 3k€ gibt es einen feschen FL-GC, der auch fährt.

Allein den Kabelbaum neu strippen, eieiei Hau mich, ich bin der Frühling
Der ´98er ist nicht mehr ganz so ohne, was die Elektrik angeht.
Fass ohne Boden.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.11.2011 00:06:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich vermute, dass der geschätze Kollege Tordi da Recht hat. So ein ZJ kostet eh schon kaum was. Das zu renovieren, wird teuer und dauert. Sollte man mal ernsthaft durchrechnen. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.11.2011 00:13:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Unfaller kaufen, umbauen, übrige Teile verticken.
Die Brandleiche mit einzeln gekauften Neu/Gebrauchtteilen wiederbeleben ist wirtschaftlicher Nonsens. Für 3k€ gibt es einen feschen FL-GC, der auch fährt.



Und 3000€ ist noch ziemlich hoch gegriffen!
Ich hab Anfang 2011 einen völlig rostfreien 93er 5.2er für 1500€ verkauft, vor 3 Monaten einen ziemlich rundum stimmig getunten 93er für 3000€ gekauft, vor 2 Jahren einen einwandfrei funktionierenden 95er für 1900€ (incl. der einzigen bei Kauf fälligen Rep.) gekauft.
Also zwischen 2000 und 3000€ gibt´s jede Menge zuverlässig funktionierende ZJs.
Eine Restaurierung macht nur dann Sinn, wenn es sich um ein Liebhabermodell (Orvis oder Kanadier oder 5.9er usw.) handelt.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.11.2011 01:30:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Tordi hat folgendes geschrieben:
Unfaller kaufen, umbauen, übrige Teile verticken.
Die Brandleiche mit einzeln gekauften Neu/Gebrauchtteilen wiederbeleben ist wirtschaftlicher Nonsens. Für 3k€ gibt es einen feschen FL-GC, der auch fährt.



Und 3000€ ist noch ziemlich hoch gegriffen!


Es ging um die Wiederbelebung des gezeigten Fahrzeugs, beim Facelift-ZJ passt außer dem Rumpfmotor, der Karosserie und dem Fahrwerk samt Lenkung grad garnix von den Vor-Facelift-ZJ. Noch nicht mal die Innenausstattung.
Nach oben
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 17.11.2011 10:51:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke auch, dass es sich nicht lohnt den wieder auf vordermann zu bringen. Vertrau mir

_________________
gruß
andreas
__________________________________________________



Buss-Baumdienst.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chero_deluxe101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wörth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0, Nissan Patrol, Ifa W50
BeitragVerfasst am: 17.11.2011 14:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich glaube zubehaupte so billig bekommt ich nie wieder ein granny
Idee war gleich den kabel baum zustrecken was nicht beraucht würd raus....das mit dem steuergräten is doof weil ganz genau weißkeiner ob e ein 98 is... gibt keine nummern mehr... versicherungsfall eben....
Und wenn bleib ich bei einem bj. Wenn ich mir noch ein kaufen sollte ber glaub der fall trifft nicht ein...


Hab nun erstmal alles trocken gelegt ( innenraum alles raus und siehe da hinterm amaturenbrett hast es auch gebrannt :(( )und alles am motor abgebaut...hhmmm.... fotos folgen....


@kerkermeister e'da is elsterwerda aber das gute stück steh bei uns im club ( 4x4 acl lauchhammer)

_________________
Der Weg ist das Ziel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.11.2011 15:08:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chero_deluxe101 hat folgendes geschrieben:
Idee war gleich den kabel baum zustrecken was nicht beraucht würd raus....


Du weißt wieviel Sensoren und Steuergeräte sich beim Facelift-GC miteinander über ihr Wohlbefinden austauschen? Das ist kein Samurai, bei dem man noch schnell mit Klingeldraht was zusammentüddeln kann.

Als reinen Kartoffelhobel herrichten und Motor/Getriebe irgendwie ans Laufen bringen wird wohl gehen, aber allein dafür seh ich mindestens einen Tausender an Teilen, die da unter der Haube neu müssen.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.11.2011 15:10:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es sind etliche, wir sprechen über "scheisse viele" Sensoren. Schon der von 1993 war voll damit, das wurde später nicht weniger. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alkesh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 17.11.2011 19:45:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

im acl war ich schon mehrmals zu besuch.
frag doch mal reini, der ist doch im club und hat auch nen 5.2 facelift. da kannst zumindest schaun was dir fehlt.

ich bin über weihnachten auch in lauchhammer und fahre dort mal vorbei. vielleicht trifft man sich ja.

willst damit mal wieder auf die strasse oder nur für trail?
ralley mit nem granny ist keine tolle idee. das standfest zu machen kostet unmengen geld. auch für trail versenkst du unmengen kohle und hast nix richtiges.
seh ich ja an meinem. der geht verdammt gut, aber er ist auch ziemlich groß und lang.

_________________
alles mit TüV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chero_deluxe101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Wörth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0, Nissan Patrol, Ifa W50
BeitragVerfasst am: 17.11.2011 20:08:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ja schon granny bj 96 .... und ja es fehlt einiges.... hhhmmm

Der war anfangs als schlachter gedacht... naja hatte hoffnung das es doch wieder was würd....naja dann mach ich ihn doch klein...

Aber wenn wir einmal dabei sind.... bei mein granny bj96 funktioniert mein tacho und km zähler nicht mehr Unsicher
Denn geber am verteilergetriebe hab ich schon getauscht, an dem liegt es nicht... es kommt zweimal puls im stecker an was mich ein wennig verwundert aber aus dem schlatplan bin ich noch nicht ganz schlau geworden.... jemand ne idee

_________________
Der Weg ist das Ziel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.331  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen