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Batterietrennschalter


 
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noskills
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...und hat diesen Thread vor 7056 Tagen gestartet!


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1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 05.04.2006 09:54:43    Titel: Batterietrennschalter
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Hallo da draußen,
da mein RRC zur Zeit öfters morgens ohne Spannung ist möchte ich bis zur endgültigen Diagnose einen Trennschalter am Pluskabel anbringen (von Co**). Da außer der Uhr nichts elekt. Dauerstrom braucht, sollte das doch funktionieren, oder?
Muß ich bei einem einfachen Drehschalter was beachten?
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 05.04.2006 10:03:55    Titel:
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Morgähn! Winke Winke

Na der Trennschalter sollte ausreichend dimensioniert sein. Von den 08/15 Plastikteilen halte ich nix.

Besser sind die Monsterteile von BOSCH.


Was die ECU zu dem täglichen Reboot sagt kann ich Dir auch nicht sagen.
Sollte aber funzen !?


Würde mich trotzdem auf die Suche nach dem Kriechstrom machen .... sowas ist echt lästig !



Winke Winke Winke Winke Winke Winke
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.04.2006 11:18:24    Titel:
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Kann man die ECU vom RRC schon als ECU bezeichnen? merkt die sich schon was? Unsicher

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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BeitragVerfasst am: 05.04.2006 11:21:23    Titel:
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Natürlich ist das ne ECU ..... aber merken tut die sich noch nix. Vertrau mir
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.04.2006 11:22:39    Titel:
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Das dachte ich mir rotfl

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Ragnhild
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BeitragVerfasst am: 05.04.2006 11:30:10    Titel:
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OneTenV8 hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist das ne ECU ..... aber merken tut die sich noch nix. Vertrau mir


´87 gab es schon Halbleiterübergänge ???


Hau mich, ich bin der Frühling




Trennschalter: So einen schwarzen mit roten, abziehbaren Knochengriff hatte ich 7 Jahre in meinem letzten Auto. War günstig, stabil und Alterung war nicht erkennbar. Bin sonst kein Kunststofffreund, aber hier... Vertrau mir

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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.04.2006 11:31:53    Titel:
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Die Typen haben 1987 schon LEDs im Motorraum verbaut Vertrau mir

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BeitragVerfasst am: 05.04.2006 11:35:56    Titel:
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Ach Kinners jetzt seit nicht allbern! Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

Ich meinte ja auch nicht das die ECU sich den täglichen Stromabfall merkt, sondern dass beim Knochenschalten evtl. Spannungsspitzen auf die ECU einwirken und diese beschädigen !?
Bin aber kein Elektroniker!


Unsicher Unsicher Unsicher
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Ragnhild
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BeitragVerfasst am: 05.04.2006 11:39:05    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Die Typen haben 1987 schon LEDs im Motorraum verbaut Vertrau mir

_Klar beim Range! Kolbenwandinnenbeleuchtung... Supi rotfl Hau mich, ich bin der Frühling
..... ich log mich ja schon aus! Winke Winke

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Ragnhild
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BeitragVerfasst am: 05.04.2006 11:43:14    Titel:
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OneTenV8 hat folgendes geschrieben:
Ach Kinners jetzt seit nicht allbern! Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?
Ich meinte ja auch nicht das die ECU sich den täglichen Stromabfall merkt, sondern dass beim Knochenschalten evtl. Spannungsspitzen auf die ECU einwirken und diese beschädigen !?
Bin aber kein Elektroniker!
Unsicher Unsicher Unsicher


Kenn mich bei der Rangeelektronik áuch nicht aus....
Is da was drin mit Klopfsensorik und Kennfeldern... ???


Wegfahrsperren schimpfen natürlich beim Abschalten der Batterie, aber dem Rest dürfte es so ziemlich egal sein.... Borduhr vielleicht hängt dann etwas nach .... bei Bj`87

"Vermutungsmodus aus

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BeitragVerfasst am: 05.04.2006 12:24:27    Titel:
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Was hast Du für elektrische Verbraucher an Bord? Schon bei einer Winde würd ich von dem roten Plastikding abraten...
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noskills
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1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 05.04.2006 13:02:15    Titel:
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Hi,
bisher nur die normalen Verbraucher. Ein Prob ist, das die (abgeschaltete)Klimanlage auch im Stand (über Nacht) zeitweilig Strom zog. Danach war alles vereist, aus dem Gebläase kam Schnee und Batt. war weg. Nach dem Abklemmen der Klima scheint aber weiterhin etwas zu fließen, da jetzt nach drei Tagen wieder leer. Batt ist 5 Mon. alt 100AH. Das ständige Anwerfen mit der Überbrückung ist etwas lästig und bis zum Sommer und zum Suchen will ich einfach alle Verbraucher abschalten während der Nacht um zu sehen, ob evtl. die Batt ein Prob. hat. Werde jetzt mal nen Natoknochen dazwischenschalten.
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 05.04.2006 18:58:47    Titel:
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Manche Radios vergessen die Sender, manche Steuergeräte löschen Fehlerspeicher und Kennlinien und laufen danach einige km im Notlaufprogramm.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
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