Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Drensteinfurt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5018 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender HT 110 |
|
Verfasst am: 18.11.2011 13:24:23 Titel: Suche Alusandbleche 150 cm |
|
|
Bin auf der Suche nach ein paar gebrauchten aber gut erhaltenen Alusandblechen, Stärke 4mm Länge 1500 mm
Andreas
(Raum Münster) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Steinbach-Hallenberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300Tdi, Sankey Wide Track MK II, Offraod Camping Trailer FK I |
|
Verfasst am: 18.11.2011 14:33:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.11.2011 19:50:55 Titel: |
|
|
Ebay wär auch ne Adresse, da gehen die ollem Alu-Mil-Bleche immer wieder mal für +/- 100€ das Paar weg (in 1,50er Länge). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.11.2011 19:51:53 Titel: |
|
|
Die originalen Alu-Mil-Bleche haben aber die Einhakkannten und die will man eigentlich eher nicht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2011 20:13:05 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die originalen Alu-Mil-Bleche haben aber die Einhakkannten und die will man eigentlich eher nicht. |
Jou, stimmt.
Aber es gibt auch Leute, die stehen auf die alten Alu-Mil-Bleche und wollen nur die.
Mir persönlich isses wurscht, ob mit oder ohne Haken (Hauptsache, golden eloxiert, wie meine jetzt ), aber die Haken sind wirklich eher hinderlich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 18.11.2011 20:43:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2011 20:46:12 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Schon mal drüber nachgedacht mit Alu Gerüstbohlen zu improvisieren ? Sind ein Schnäppchen im vergleich zu orginalen Sandblechen . |
Halten die denn ein Auto aus (drüberfahrenderweise)?
(Wobei sich die Experten ja in dieser Hinsicht streiten: Die einen sagen, nur die alten Alu-Mil-Bleche halten ein Auto aus, in der Allradler haben sie mal als Testergebnis gebracht, dass grade die heutigen modernen Sandblech-Nachbauten stabiler seien als die alten Alu-Mil-Bleche...) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 18.11.2011 20:48:39 Titel: |
|
|
@Willi , da kannst Du dir sicher sein das sie halten  | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mülheim Ruhr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes W460 YamahaXS 650 |
|
Verfasst am: 18.11.2011 23:02:50 Titel: |
|
|
Ich habe schon ein paar mal Motorrad Auffahrrampen
im Schnee mit Erfolg unter die Räder gelegt
wenn Vorwärts oder Rückwärts nicht mehr ging.  | _________________ Gruß Jürgen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.11.2011 20:48:14 Titel: |
|
|
Hallo miteinander,
es sollten schon normale Alu Sandbleche sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 20.11.2011 08:23:26 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Schon mal drüber nachgedacht mit Alu Gerüstbohlen zu improvisieren ? Sind ein Schnäppchen im vergleich zu orginalen Sandblechen . |
Halten die denn ein Auto aus (drüberfahrenderweise)?
|
Von den verschiedenen Anbietern wird immer mal wieder angepriesen, wie stabil ihre Nachbauten sind im Vergleich zur
Konkurrenz. Meines Erachtens ist das unwesentlich, wenn man keine Brücken bauen möchte/muß.
Ich hatte lange so billige, angeblich nicht so stabile Bleche, mit meinem 3,5-Tonner im Einsatz. Waren die nach normalen
Sandpassagen leicht gebogen, habe ich sie das nächste Mal einfach andersrum hingelegt. Dann waren sie wieder gerade.
Die Haken der Militärbleche kann man wegflexen. Ist halt zusätzlicher Aufwand, aber deswegen nicht nehmen, wenn sie
billig sind? Ich wäre da nicht wählerisch.
Gruß, Stefan | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.11.2011 10:39:26 Titel: |
|
|
Das mit dem "billig / günstig" sehe ich genauso. Daher ist auch der obengenannte Link mit den Preisen die dort zu sehen sind, leider keine Option.
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.11.2011 10:43:43 Titel: |
|
|
Es gibt über eBay Anbieter, die verkaufen 4mm Alubleche relativ preiswert. Ich hab mir vor kurzem so ein Pärchen geholt. Leider sind das vom Design her unter technischen Aspekten betrachtet, keine guten Kopien originaler Bleche und nach dem Auspacken hatte ich auch Zweifel, ob die den Rädern beim Drauffahren wirklich genug Grip bieten würden. Leider oder auch zum Glück, habe ich sie bisher nicht gebraucht. Daher ist das nur ne informative "Trockeneinschätzung". Die Dinger sind aber auch inkompatibel mit Aftermarkt-Befestigungsmaterial, was für die "bekannten" Bleche vom z.B. Därr gedacht ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.11.2011 11:15:24 Titel: |
|
|
Danke für die "Trockeneinschätzung"! An diese Bleche hatte ich auch gedacht............ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 20.11.2011 19:31:04 Titel: |
|
|
Hm, 200 Euro muß man glaube ich schon investieren. Ich hatte die "Normalen" vom Woick. Da kostet das Paar jetzt
auch knapp 200 Euro (Preis war mir damals schon wurscht, weil es ja 300 DM und heute 150 Euro für das car-sponsoring
gibt )
Die Billigen hier könnte ich mir für meine Zwecke und den leichten Niva auch vorstellen:
http://www.woick.de/catalog/de/sandblech-anfahrhilfe-sandblech-1-5m-1paar-light.html
Kommt aber wie gesagt auf Einsatzzweck und Auto an.
Gruß, Stefan | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|