Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5004 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 23.11.2011 13:32:32 Titel: JK Ölablass-Schraube |
|
|
Hallo.
Wollte mir für den TJ ein Ölablass-Ventil mit Schlauch bestellen.
Für den JK 2.8 CRD hätte ich das auch gerne.
Aber da ist es quasi ein Ding der Unmöglichkeit, heraus zu finden, welches Gewinde die Ölablass-Schraube hat.
Da es den Motor in USA nicht gab, steht das leider auch nicht z. B. Bei autozone.com drin.
Kann mir eventuell einer von Euch weiter helfen?
Danke schon mal!
Gruß Nico | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.11.2011 14:41:37 Titel: |
|
|
Beim Tj könnte es 1/2-20 sein, scheint so ein Standartmass zu sein.
Hatte meinen damals bei bestellt, such mal da unter Drain Plug zu deinem Modell.
Und für den Jk können dir die Leute hier im Mercedesabteil dieses Forums weiterhelfen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5004 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 23.11.2011 15:05:05 Titel: |
|
|
Beim tj ist es 1/3"-20 UNF.
Bei autozone.com steht bei fast allen teilen auch das Gewinde mit bei.
Beim 2.8 JK kann mir das aber nichtmal der Jeep Händler sagen.
Ist auf jeden Fall nicht M14-1.5 wie beim 3.8.
Ansonsten muss ich das beim JK bei diesen Ölwechsel einfach mal ausmessen und das dann nächstes mal holen.
Wichtiger ist's beim tj. Die Motor/Getriebe Platte hat da zwar ein Loch drin, aber trotzdem geht immer ne Menge daneben auf die Platte. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.11.2011 15:16:05 Titel: |
|
|
1/3"? Seltsames Mass, hab ich ja noch nie gehört, man lernt nie aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.11.2011 15:19:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5004 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 23.11.2011 16:52:47 Titel: |
|
|
Sorry hatte mich vertippt.
Sind so klein die Tasten am EierPhone.
Natürlich ist das 1/2" UNF.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 auf dicken Socken unterwegs


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 23.11.2011 18:11:43 Titel: |
|
|
1/2" 20Gang ist für Ablassschrauben ein Standartgewinde drüben ;) mein Chevy hat das selbe ^^ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5004 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 23.11.2011 18:36:53 Titel: |
|
|
Der 2.8 crd stammt aber von Mercedes.
Aber auch der Mercedes Händler konnte nicht weiter helfen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 23.11.2011 18:56:00 Titel: |
|
|
aber nico, seih dir bewusst, wenn du solche ventile einbaust, dass die auch mal in die hosen gehen können, dann verlierst öl und das wars - besonders wenn die schutzkappe fehlt.
ich habe einige solche ventile montiert und bin nicht grad der freund.
warum:
ganz einfach:
es kommt dreck oder was rein, jemand will dich ärgern, oder im Wald geht ein Ästchen rein, das Ding macht auf und die Brüh läuft dir raus.
Wennst es merkst, ist es schon zu spät!!!
Also immer an die Schutzkappe denken.
Es ist zwar 1: 100000 das so was vorkommt, aber es könnte vorkommen.
Für private Fahrzeuge seh ich da keinen Sinn darin.
Meine Ölwechsel mach ich Sonntags vor der Kirche und werd kein bisschen dabei schmutzig - will damit ausdrücken, wenn man es kann, mit verlängerungen usw. kann man mit dem Anzug sich unters auto stellen und es tropft nichts! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Nidda
| Fahrzeuge 1. T5 Multivan Highline 2.5 4Motion |
|
Verfasst am: 23.11.2011 19:07:47 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Der 2.8 crd stammt aber von Mercedes.
Aber auch der Mercedes Händler konnte nicht weiter helfen. |
Der 2,8 CRD im JK ist ein VM. Steht vorne auf dem Motorgehäuse. War nie von Mercedes. | _________________ Grüße Jan
Wenn ich tolerant wäre, hätte ich einen Gänseblümchenkranz im Haar und würde Kumbaya singen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5004 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 23.11.2011 19:40:30 Titel: |
|
|
Aber der 2.8 wurde m e auch im Sprinter verbaut.
Wurde mit von jerp zumindest so gesagt.
Deswegen hatte ichbja bei mercedes angerufen.
Bei mir geht immer locker 1L daneben und tropft dann wochenlang von der skidplate runter.
Das muss doch nicht sein.
Dass da ein Ast ran kommt ist höchst unwahrscheinlich.
Und natürlich kommt da die kappe drauf. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5004 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 23.11.2011 20:35:02 Titel: |
|
|
Ist der 2.8 crd im liberty der selbe wie im jk?
Für den bräuchte ich eine Ablass Schraube mit PF 3/8" Gewinde.
Was auch immer das sein mag, von so einem Gewinde habe ich noch nie gehört. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 auf dicken Socken unterwegs


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 23.11.2011 20:48:16 Titel: |
|
|
hatte ich bislang auch nie gehört, ist aber wohl das ganz einfache und simple 3/8" Withworth Rohrgewinde ! Das Ventil bekommst du dann in der Tat piepeneinfach !
Ich hab bislang noch nirgends Probleme mit de Ventilen gesehen, sind schließlich Millionenfach an jeder Art von Baumaschine und an vielerlei Sondermaschinen verbaut! Die Kappe sollte allerdings wirklich zwingend aufgeschraubt werden, wird ja auch schließlich mitgeliefert und ist mit einer Kette befestigt ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5004 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 23.11.2011 21:04:03 Titel: |
|
|
Hab mir jetzt erstmal das Ventil für den tj bestellt.
Beim jk muss ich erst 100%ig sicher sein, was ich brauche.
Dazu mess ich wenn nötig erstmal nach und Kauf das dann erst nächstes mal. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.11.2011 21:26:04 Titel: |
|
|
Vm?
Die haben sicher auch immer das gleiche verwendet, egal ob 2.5, 3.1 oder eben 2.8.
Naheliegende Idee? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|