Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4983 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 01.12.2011 11:24:38 Titel: Total OT. Toilette erhöhen |
|
|
Hallo,
ich hoffe, dass es auch hier einige vom Fach gibt, deshalb folgende Frage:
Wir bekommen demnächst einen Mieter mit einigen Gebrechen, körperlich nicht mehr ganz so fit.
Deshalb sollte die Toilette erhöht werden,
Gibt es Sondermaße (+10cm oder so) oder bleibt nur der Ausweg Aufsatz, der aber nicht gerade nett anzuschauen ist?
Hier in den Baumärkten sagen die nur ne, alles Standard....
Alternativ würde ich den Topf auf einen Sockel setzen, um ihn so zu erhöhen, Rahmen aus 4-Kantrohren und die dann mit Fliesen verkleiden. Müsste doch auch klappen, oder?
Der Ablauf ist ja nur gesteckt, den könnte man bestimmt verlängern. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.12.2011 11:30:13 Titel: |
|
|
Sockel oder mal im FAchgeschäft fragen. Es gibt extra Wc´s | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 01.12.2011 11:33:47 Titel: |
|
|
Danke, über google hab ich auch schon was gefunden, da hatten die im Baumarkt wohl keine Peilung.....
Werde mal beim Badeinrichter nachfragen.
Wobei ein kleiner Sockel natürlich wesentlich preiswerter wäre...... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.12.2011 11:58:42 Titel: |
|
|
JO und denk dran rechts und links griffe anzubringen, damit das aufstehen leichter wird. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.12.2011 13:48:29 Titel: |
|
|
Sanitätshäuser sind wohl auch ne Möglichkeit für Alternativen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Karlsruhe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Borgward B2000 |
|
Verfasst am: 01.12.2011 13:54:45 Titel: |
|
|
Hallo kingoftf,
da wir gerade erst eine komplette Sanierung hinter uns gebracht haben, kann ich evtl. ein paar Hinweise geben:
Grundsaetzlilch gibt es im Fachhandel spezielle WC's, die entsprechend hoeher sind. Wie aufwaendig die Aenderung wird haengt in erster Linie davon ab, ob momentan ein Stand- oder ein Haenge-WC montiert ist. beim Stand-WC haelt sich der Aufwand definitiv in Grenzen (niedrige Schuessel weg, hohe Schuessel hin, danachh Verfugen und gut ist). Beim Haenge-WC wirst Du nicht umhin kommen, das Geberitmodul, welches sich unter den Fliesen verbirgt, zu tauschen. Sollte das WC direkt an der Wand fixiert sein (also ohne Modul) bleibt Dir das Fliesen abschlagen und Leitungen versetzen nicht erspart.
Fazit: mit wirklich wenig Aufwand gehts eigentlich nur bei einem vorhandenen Stand-WC.
Und jetzt das Wichtigste (was ich waehrend unserer Saniererei gelernt habe): Gehe niemalsnienicht in einen Baumarkt, wenn es irgendwo in erreichbarer Naehe einen Fachhaendler gibt- dort bekommst Du die bessere Beratung und legst nicht unnoetig Geld fuer irgendwelche Experimente auf den Ladentisch.
Gruesse aus Karlsruhe,
Daniel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 01.12.2011 14:41:23 Titel: |
|
|
Beachte bitte unbedingt das die Erhöhung leicht zu reinigen ist.
Es ist nicht gerade angenehm wenn, was bei älteren Herrschaften öfters mal passieren kann,
es mehrmals am Tag gereinigt werden muss und man kommt nicht in die Ecken.
Das nevt mit der Zeit und ständig neue kaufen ist viel zu teuer.
Gruss hexchen | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 01.12.2011 17:16:11 Titel: |
|
|
Ok, das Modell ist ein einfaches Standmodell mit Spülkasten, nix in der Wand.
Der Aufwand, das zu erhöhen, scheint mir gering, abschrauben, Sockel, festschrauben, fertig.
Griffe haben wir noch aus der Zeit, in der meine Eltern noch hier gewohnt haben.
Mein Vater fand den Plastikaufsatz ziemlich wackelig und unbequem und die Reinigung wegen der ganzen Vertiefungen usw. war auch nicht ganz "steril".
Aber im Moment ist das ja nur graue Theorie, bis dann zum Jahreswechsel meine Greifer an der linken Hand wieder funktionstüchtig sind, kann ich eh fast nix machen.
Vielen Dank für Eure Tipps.
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 01.12.2011 21:18:29 Titel: |
|
|
weis jetzt net, was die anderen so schreiben, aber warum machst den sanitärblock net einfach neu, wenn es der aufwand zulassen würde
(Fliesen abklopfen, neu, mauern, dreck usw.)
und gut is. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 02.12.2011 00:27:10 Titel: |
|
|
lackierst du dein auto neu, wenn du einen reifen wechseln willst?
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
|