Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
...und hat diesen Thread vor 4986 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 25.11.2011 00:11:55 Titel: Schneeketten Fa. Alpin ?? |
|
|
lEider passen die alten Bundesheer-Schneeketten nicht mehr auf die neue Reifengröße und neue sollten her .
Kennt jemand die Firma Alpin-Schneeketten bzw taugen die etwas? sie sollen bestimmt nicht für den professionellen Gebrauch sein aber hin und wieder (also eher selten) herhalten. In Österreich gibts oft Kettenpflicht aber 200 € pro Paar und mehr sind mir zu viel. Da sind mir die Alpin-Schneeketten für ca 75€ übern weg gelaufen. Können die was oder sind die ganz Mist? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 25.11.2011 01:03:41 Titel: |
|
|
Für nur auf der Straße gehen normale Schnee Ketten sicherlich.
Aber schon auf Feldwegen, wo die Räder unter Umständen richtig Buddeln müssen, würde ich lieber Traktionsketten nehmen.
Welche Reifen Grösse hast du denn?
Ich würde immer wieder welche von Schneeketten.com nehmen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
|
Verfasst am: 25.11.2011 06:51:37 Titel: |
|
|
Alpin Ketten sind auf Winter und AT Reifen durchaus brauchbar - sind sicher nicht Pewag
Auf MT Reifen "verschwinden " sie.
2 Jahre am YJ gefahren, bei mäßiger Belastung, kein Problem gehabt, sehr günstig bei Metro erstanden.
Liebe Grüße aus Graz! | _________________ kawahans |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
...und hat diesen Thread vor 4986 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 25.11.2011 19:53:37 Titel: |
|
|
die sollen nur für die winterreifen in 235/85R16 sein. Geländeausflüge sond damit nicht geplant. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 27.11.2011 06:35:45 Titel: |
|
|
kawahans hat folgendes geschrieben: | Alpin Ketten sind auf Winter und AT Reifen durchaus brauchbar - sind sicher nicht Pewag
Auf MT Reifen "verschwinden " sie.
2 Jahre am YJ gefahren, bei mäßiger Belastung, kein Problem gehabt, sehr günstig bei Metro erstanden.
Liebe Grüße aus Graz! |
ich will ja nichts behaupten, aber Alpin ist kwb und kwb wiederum Pewag
Beide kommen aus Klagenfurt oder Brückl.
Kette ansich ist für Otto Normalverbarucher ok, wie andere "Billigketten" auch. Schwachpunkte sind meist die setlichen Befestigungen.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|