Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4968 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.12.2011 18:25:05 Titel: 320CDI Motor im 460 Modell |
|
|
Es ist möglich ein 320 CDI 6 Zylinder Reihe aus der 210 Limo. mit Grüner Plakette
im 460 Modell einzubauen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.12.2011 18:43:58 Titel: |
|
|
Ja, aber wahrscheinlich nicht für jeden.
Oder gibt es eine generelle Freigabe von MB?
Das sowas "möglich" ist, ist ja unbestritten  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 21.12.2011 18:51:17 Titel: |
|
|
Wieso denn Freigabe von MB? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.12.2011 18:58:03 Titel: |
|
|
Das Thema Motor- / strangverpflanzung ist in Deutschland etwas umfangreicher. Generell ist zwar fast jeder Umbau möglich, aber die Hürden mit einer Herstellerfreigabe sind um Welten geringer als ohne. Herstellerfreigabe bedeutet offizielles OK und keine Bedenken in Bezug auf Sicherheit und . Bremsen, Federn etc - Alles würde dann anscheinend von Hause aus passen oder die Freigabe beinhaltet bereits entsprechende Umrüstspezifikationen.
Beispiel: Ich hab mir in meinen 460er vor zwei Jahren einen OM603A gebaut. Erste Frage vom Prüfer war, ob es ne Freigabe gibt. Gabs natürlich nicht, also wurde die Prüfung umfangreicher und war auch nur erfolgreich, weil wir mit der Dekra seit Jahren zusammenarbeiten und bekannt ist, dass "wir keinen Scheiss machen" (in Bezug auf Nutzung und Ausführung).
Daher kann ich (aber eben nicht mein Nachbar) auch einen Motor aus ner alten Corvette in einen 460er verpflanzen und würde sicher auch die grüne Plakette schaffen (weil ich den Motor selbst programmiere). Nur das einzelne diese Möglichkeit haben, bedeutet halt im Umkehrschluss nicht, dass jeder einfach diesen Umbau machen kann.
Daher meine Rückfrage, worauf DU Dich beziehst. Auf einen Einzelfall bei Dir? Auf einen Tuner, der das nun regulär anbietet oder eben auf einen inzwischen gängigen Alleinumbau, der nun einfach "Tüvbar" ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 21.12.2011 19:07:51 Titel: |
|
|
Ich weiß von zwei Umbauten,Einer war auf dem letzten G-Treffen.Ich weiß aber den Namen nicht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 21.12.2011 21:45:05 Titel: |
|
|
Sorry ich bin neu hier aber
ist es nicht billiger und einfacher sich einen 320 zu kaufen als den ganzen Umbaustress
mit der ungewissheit das nicht alles so geht wie du Denkst
Gruss aus Freiburg Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 01.01.2012 20:46:39 Titel: |
|
|
Guck mal auf meien Signatur..das steht die Antwort.....
sicherlich sei dei Frage des Sinnes zu klären..ich habe bei meinem G einen 603 eingebaut weil ich keine 280 Benziner auf Dauer fahren wollte.... und ich ein Feund vom Selbstzünder bin...der Om 603 mit seinem sechs Zylindern in Reihe paßt ziemlich saugend in den Motorraum von der Länge her.........alles ander ist sisifus arbeit.....
aber wo ein wille ist ist ja auch meist ein Geebüsch.... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
|