Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4991 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.11.2011 17:48:16 Titel: Defender 90 V-max 210 km/h |
|
|
Wieder einen Defender mit 6.0 Liter V8, Automatik und Portalen aus der Tibus Offroad Schmiede
Die Beschleunigungsmessung hat 7 sek von 0 auf 100 ergeben und die gefahrene Höchstgeschwindigkeit war 210 km/h. Es war noch nicht die Endgeschwindigkeit aber in Anbetracht daß die Reifen nur bis 160 zugelassen sind sind wir lieber wieder vom Gas gegangen.
Die Beschleunigung kann man in etwa auf dem Video sehen. Das Wetter war leichter Nieselregen und deshalb konnte man nicht gleich aus dem Stand voll aufs Gas gehen. Bei Trockenheit sollte 6 Sek. möglich sein.
http://www.youtube.com/watch?v=CYOxuQdZtOc
http://www.youtube.com/watch?v=rb5-4ytEmaA
www.Tibus-Offroad.com
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.11.2011 18:03:25 Titel: |
|
|
Geil, endlich wieder mal ein Landrover mit zeitgemäßer Motorisierung für Fernreisen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 25.11.2011 18:07:26 Titel: |
|
|
Das ist doch Krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich mag das  | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 25.11.2011 18:07:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 25.11.2011 18:10:31 Titel: |
|
|
Hammer!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 25.11.2011 18:33:28 Titel: |
|
|
geiler ampelschreck!!
bis 120ig bestimmt absolut geil, nur drüber, an 210 garned zu
denken hätt ich in der hochbeinigen aludose schon angst um mein
leben! egal mit welchem fahrwerk, etc!!
quasi der ritt auf der eckigen kanonenkugel!!
irgendwann braucht mein 90er auch einen V8!
soviel steht fest!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 25.11.2011 18:44:22 Titel: |
|
|
Also ganz ehrlich, bis 150 kann man wirklich noch enspannt als Dauergeschwindigkeit fahren. 210 sind natürlich Blödsinn und das Rover Verteilergetriebe würde bei längerer Fahrt bei Geschwindigkeiten über 150 anfangen zu kochen. Hier müssen wir noch mal ein vernünftiges Kühlsystem entwickeln da das VTG bei Rover generell zu heiß wird.
Durch die Portale wird das Auto schön breit (1,98m) und stabil auf der Straße. Der Wendekreis ist kleiner als beim Serienfahrzeug.
Wir haben die Leistung bewusst moderat gehalten da das Auto für den täglichen Gebrauch gedacht ist.
www.tibus-offroad.com
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 25.11.2011 18:50:49 Titel: |
|
|
wieviel pferde hoppeln denn da unter der buckligen haube?
is der antriebsstrang original?
warum kennzeichen abgeklebt? die kiste is ja eh auffällig wie ein bunter hund!
der 90er is einfach der geilste defender!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 auf dicken Socken unterwegs

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 25.11.2011 19:26:40 Titel: |
|
|
der hat schon was, habt ihr den 6 Liter Vortec V8 ? Du hattest doch bei biete da einen Einbaufertigen Motor mit Getriebe ;) Ich steh sonst nich so sehr auf Alu, aber mit den richtigen Innereien  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 25.11.2011 19:28:43 Titel: |
|
|
Wieviele Pferde da gefüttert werden wollen weiß ich nicht genau. Es sind knapp unter 400.
Die Kraftweiterleitung übernimmt ein GM 4L80E Automatikgetriebe hinter dem das Rover Verteilergetriebe sitzt.
Die Achsen sind auch die Roverachsen mit unseren Portalen.
www.tibus-offroad.com
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 25.11.2011 19:32:39 Titel: |
|
|
DoD hat folgendes geschrieben: | der hat schon was, habt ihr den 6 Liter Vortec V8 ? Du hattest doch bei biete da einen Einbaufertigen Motor mit Getriebe ;) Ich steh sonst nich so sehr auf Alu, aber mit den richtigen Innereien  |
Der Motor den ich angeboten hatte war ein Vortec 8,1 Liter. Der ist aber schon wieder woanders verplant.
Vortec heißt aber nicht automatisch Alu! Die meisten sind Gußblöcke mit Aluköpfen. Es gibt si aber auch komplett Alu.
Der 8,1 Liter ist komplett Guß!
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 25.11.2011 20:40:56 Titel: |
|
|
Ihr habt doch echt nen Knall
sehr sympatisch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 auf dicken Socken unterwegs

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 25.11.2011 20:46:39 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | DoD hat folgendes geschrieben: | der hat schon was, habt ihr den 6 Liter Vortec V8 ? Du hattest doch bei biete da einen Einbaufertigen Motor mit Getriebe ;) Ich steh sonst nich so sehr auf Alu, aber mit den richtigen Innereien  |
Der Motor den ich angeboten hatte war ein Vortec 8,1 Liter. Der ist aber schon wieder woanders verplant.
Vortec heißt aber nicht automatisch Alu! Die meisten sind Gußblöcke mit Aluköpfen. Es gibt si aber auch komplett Alu.
Der 8,1 Liter ist komplett Guß!
. |
Ich meinte auch die Alu-Hülle um den Motor ;)
die ersten Vortecs waren allesamt Gussblöcke mit Alu-Köpfen, das weiß ich :) ich glaube das die Blöcke auch dieselben wie vor Vortec sind oder ?
is das 4L80E denn verstärkt, oder tatsächlich SO stabil gebaut ?
weißt du was ihr in etwa an Leistung habt ? was für ein Baujahr ist der Motor denn etwa ? Originale Einspritzung oder was selbst gestricktes ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 25.11.2011 21:03:50 Titel: |
|
|
Moin.
Warum klebt man im Vidscho das Kennzeichen ab?
GS | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 25.11.2011 21:04:50 Titel: |
|
|
[quote="DoD"] Mog9 hat folgendes geschrieben: | DoD hat folgendes geschrieben: |
. |
Ich meinte auch die Alu-Hülle um den Motor ;)
die ersten Vortecs waren allesamt Gussblöcke mit Alu-Köpfen, das weiß ich :) ich glaube das die Blöcke auch dieselben wie vor Vortec sind oder ?
is das 4L80E denn verstärkt, oder tatsächlich SO stabil gebaut ?
weißt du was ihr in etwa an Leistung habt ? was für ein Baujahr ist der Motor denn etwa ? Originale Einspritzung oder was selbst gestricktes ? |
Die 4,8er die 5,3er und die 6 Liter Vortec gab es auch mit Gußköpfen.
Die Vortec Blöcke haben nichts mehr mit den Vorgängern zu tun. Das sind komplett neue Motore.
Wie schon gesagt, da arbeiten fast 400 Pferde.
Die Einspritzung zu ändern wäre Blödsinn. Die funktioniert sehr zuverlässig wenn man sie original lässt.
Die Leistung reicht doch für einen Daily Driver.
Das 4L80E haben wir im Unimog hinter einem 500PS Cummins ohne Probleme gefahren und ich habe hinter meinem 110er mit 8,1 Litern das 4L85E.
www.tibus-offroad.com
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|