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 Guten-Morgen-Muggel


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7054 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
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Verfasst am: 06.04.2006 08:23:35 Titel: Ölschmodder an HA-Diff |
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Hallo Gemeinde,
ich hab an meinem 90iger so ne kleine Ölspur am HA-Diff direkt da, wo die Antriebswelle reinläuft. Hab im WHB nix darüber gefunden, wie man an die Dichtungen da rankommt. Da müssen doch welche drin sein, an die man rankommt und wechseln kann .
Es ist jetzt nun nicht so, daß ich da richtige Pfützen unterm Auto habe.....aber eben ne undichte Stelle, die ich gerne gecheckt hätte.
Was kann ich da machen ??
Das Kreuzgelenk hinten ist ja schnell abgebaut, aber wie gehts denn weiter und kann man das alleine machen
Besten dank schon mal vorab  | _________________ welcome to my home
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 06.04.2006 09:20:25 Titel: |
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Moin!
Wenn die Gelenkwelle ab ist, kommt da eine große Mutter zum Vorschein. Die muss ab, dann geht der Flansch raus, dann die Dichtung rausprökeln, neue Dichtung rein, schaun ob der Flansch zu viele Riefen hat, wieder fest, Welle drauf, fertig.
Geht allein. Man muss nur die neue Dichtung vorsichtig behandeln. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Guten-Morgen-Muggel


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
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Verfasst am: 06.04.2006 09:22:00 Titel: |
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@knud
geil...mehr nicht ??....muß doch aber dafür das Getriebeöl ablassen oder ?? | _________________ welcome to my home
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.04.2006 09:26:10 Titel: |
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Getriebeöl nicht, nur das Diff-Öl. | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 06.04.2006 09:26:25 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.04.2006 09:26:58 Titel: |
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Knud, auch nicht das Öl ausm Diff? | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 06.04.2006 09:29:07 Titel: |
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Moin!
Einen Splint würde ich mir noch bereitlegen. Manchmal ist da eine Kronenmutter, die den Flansch hält.
Diese Mutter geht manchmal sehr schwer lose. Langen Schlüssel bereithalten. Manche machen Stunts mit Schlüssel auf die Mutter und ein Stück vor/zurückfahren um die zu lösen. | _________________ cu Knud
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 06.04.2006 09:35:54 Titel: |
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Moin!
Bisher brauchte kein Öl abgelassen werden, wenn ich die blöden Simmerringe gewechselt hab. Ich mach das einmal im Jahr, weil die durch den Dreck immer wieder hin sind. Ich hab auch vorn schon einen Flansch gewechselt, weil da so viele Rillen reingefräst waren. | _________________ cu Knud
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 Guten-Morgen-Muggel


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
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Verfasst am: 06.04.2006 09:40:01 Titel: |
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...ja super...hört sich ja einfach an...
Sone Sicherungsscheibe ( ist das die selbe wie vor den Radlagern)...kann man sich ja eh immer mal auf Halde holen.
Und nix Öl ablassen ??
Cool, aber wieso steh in dem WHB , daß das eine Baugruppe wäre, an die man einzeln nicht rankäme...da steht nix von wegen Dichtung, Kronmutter etc....nur sowas wie FINGER WEG !!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.04.2006 09:41:09 Titel: |
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WHB und Realität sind nicht immer kompatibel... | |
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 Guten-Morgen-Muggel


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Verfasst am: 06.04.2006 09:54:28 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | WHB und Realität sind nicht immer kompatibel... |
...hhhrrrrrsssgrgrbbbll....merk das schon  | _________________ welcome to my home
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 06.04.2006 10:12:11 Titel: |
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Moin!
ist schon ein Baugruppe aber hier geht es ja mehr um die Abdichtung des Gehäuses.
Es gibt da keine Sicherungsscheibe (meinst du Sicherungsblech?) sondern einen Sicherungssplint für die Kronenmutter. | _________________ cu Knud
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 Guten-Morgen-Muggel


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Verfasst am: 06.04.2006 10:28:36 Titel: |
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Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
ist schon ein Baugruppe aber hier geht es ja mehr um die Abdichtung des Gehäuses.
Es gibt da keine Sicherungsscheibe (meinst du Sicherungsblech?) sondern einen Sicherungssplint für die Kronenmutter. |
... ...sorry hab das mit meiner Karre durch einander gebracht
Ja ..weiß bescheid.....Sicherungssplint durch den Kopf der Kronmutter
Dauersplint wird wohl zu groß sein.......aber daran soll ja nu nicht scheitern
Besten Dank
Wird sicherlich am WE in Angriff genommen, wenn ich da Probs bekomme meld ich mich gaaaaaanz sicher hier wieder...ist dann einer von euch hier
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 Halogenjunkie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 06.04.2006 10:40:06 Titel: |
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Was Du auch mal prüfen könntest, ist die Achsentlüftung ob die offen ist oder verstopft.
Wenn die Verstopft ist und sich das erwärmt entsteht ein (leichter) Überdruck. Dabei kann es passieren, dass sich Difföl an irgendeiner Stelle rausdrückt.
Muss nicht sein, aber kann. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
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 Guten-Morgen-Muggel


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Verfasst am: 06.04.2006 10:51:58 Titel: |
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..ok....wo ist die Entlüftung......
bei dem dreck, der da unten dran war, kann das gut möglich sein
Danke für den Tip  | _________________ welcome to my home
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