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Ölschmodder an HA-Diff
wie komm ich an den Simmerring ??

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Muggel90
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...und hat diesen Thread vor 7054 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 06.04.2006 08:23:35    Titel: Ölschmodder an HA-Diff
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Hallo Gemeinde,

ich hab an meinem 90iger so ne kleine Ölspur am HA-Diff direkt da, wo die Antriebswelle reinläuft. Hab im WHB nix darüber gefunden, wie man an die Dichtungen da rankommt. Da müssen doch welche drin sein, an die man rankommt und wechseln kann Obskur .
Es ist jetzt nun nicht so, daß ich da richtige Pfützen unterm Auto habe.....aber eben ne undichte Stelle, die ich gerne gecheckt hätte.

Was kann ich da machen ??
Das Kreuzgelenk hinten ist ja schnell abgebaut, aber wie gehts denn weiter und kann man das alleine machen Unsicher

Besten dank schon mal vorab Ja

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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 06.04.2006 09:20:25    Titel:
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Moin!

Wenn die Gelenkwelle ab ist, kommt da eine große Mutter zum Vorschein. Die muss ab, dann geht der Flansch raus, dann die Dichtung rausprökeln, neue Dichtung rein, schaun ob der Flansch zu viele Riefen hat, wieder fest, Welle drauf, fertig.

Geht allein. Man muss nur die neue Dichtung vorsichtig behandeln.

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cu Knud

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Muggel90
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BeitragVerfasst am: 06.04.2006 09:22:00    Titel:
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@knud

geil...mehr nicht ??....muß doch aber dafür das Getriebeöl ablassen oder ??

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BeitragVerfasst am: 06.04.2006 09:26:10    Titel:
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Getriebeöl nicht, nur das Diff-Öl.
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 06.04.2006 09:26:25    Titel:
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Moin!

Nö, brauchst du nicht.

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cu Knud

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BeitragVerfasst am: 06.04.2006 09:26:58    Titel:
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Knud, auch nicht das Öl ausm Diff?
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Knud
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BeitragVerfasst am: 06.04.2006 09:29:07    Titel:
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Moin!

Einen Splint würde ich mir noch bereitlegen. Manchmal ist da eine Kronenmutter, die den Flansch hält.

Diese Mutter geht manchmal sehr schwer lose. Langen Schlüssel bereithalten. Manche machen Stunts mit Schlüssel auf die Mutter und ein Stück vor/zurückfahren um die zu lösen.

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BeitragVerfasst am: 06.04.2006 09:35:54    Titel:
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Moin!

Bisher brauchte kein Öl abgelassen werden, wenn ich die blöden Simmerringe gewechselt hab. Ich mach das einmal im Jahr, weil die durch den Dreck immer wieder hin sind. Ich hab auch vorn schon einen Flansch gewechselt, weil da so viele Rillen reingefräst waren.

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BeitragVerfasst am: 06.04.2006 09:40:01    Titel:
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...ja super...hört sich ja einfach an...

Sone Sicherungsscheibe ( ist das die selbe wie vor den Radlagern)...kann man sich ja eh immer mal auf Halde holen.
Und nix Öl ablassen ??
Cool, aber wieso steh in dem WHB , daß das Diff eine Baugruppe wäre, an die man einzeln nicht rankäme...da steht nix von wegen Dichtung, Kronmutter etc....nur sowas wie FINGER WEG !!

Obskur

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BeitragVerfasst am: 06.04.2006 09:41:09    Titel:
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WHB und Realität sind nicht immer kompatibel...
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Muggel90
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BeitragVerfasst am: 06.04.2006 09:54:28    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
WHB und Realität sind nicht immer kompatibel...


...hhhrrrrrsssgrgrbbbll....merk das schon Grins

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Knud
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BeitragVerfasst am: 06.04.2006 10:12:11    Titel:
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Moin!

Diff ist schon ein Baugruppe aber hier geht es ja mehr um die Abdichtung des Gehäuses.

Es gibt da keine Sicherungsscheibe (meinst du Sicherungsblech?) sondern einen Sicherungssplint für die Kronenmutter.

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BeitragVerfasst am: 06.04.2006 10:28:36    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Diff ist schon ein Baugruppe aber hier geht es ja mehr um die Abdichtung des Gehäuses.

Es gibt da keine Sicherungsscheibe (meinst du Sicherungsblech?) sondern einen Sicherungssplint für die Kronenmutter.



... Nee, oder? ...sorry hab das mit meiner Karre durch einander gebracht

Ja ..weiß bescheid.....Sicherungssplint durch den Kopf der Kronmutter Ja

Dauersplint wird wohl zu groß sein.......aber daran soll ja nu nicht scheitern YES

Besten Dank Tröst
Wird sicherlich am WE in Angriff genommen, wenn ich da Probs bekomme meld ich mich gaaaaaanz sicher hier wieder...ist dann einer von euch hier Heiligenschein

Grins

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Disco-GM-551
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BeitragVerfasst am: 06.04.2006 10:40:06    Titel:
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Was Du auch mal prüfen könntest, ist die Achsentlüftung ob die offen ist oder verstopft.

Wenn die Verstopft ist und sich das Differential erwärmt entsteht ein (leichter) Überdruck. Dabei kann es passieren, dass sich Difföl an irgendeiner Stelle rausdrückt.

Muss nicht sein, aber kann.

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Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
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BeitragVerfasst am: 06.04.2006 10:51:58    Titel:
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..ok....wo ist die Entlüftung......

bei dem dreck, der da unten dran war, kann das gut möglich sein Ja

Danke für den Tip Love it

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