Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 5007 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 08.11.2011 09:45:48 Titel: Auto aus England nach München bringen |
|
|
Servus,
ich überlege mir einen Landruiser aus England als Teilespender zu kaufen. Z.Zeit habe ich da einen J7 im Betracht, der leider nicht fahrbereit ist (evtl. mein Bekannter da vor ort kann den fahrbereit machen) und kein MOT mehr hat.
Welche Möglichkeiten gibt es, das Auto nach München zu holen? Und wie teuer kann das im Endeffekt sein? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.11.2011 10:05:05 Titel: |
|
|
29€ für Easyjet und dann heimfahren.
Du bist dir aber bewusst dass vom Rechtslenker die wenigsten Teile an eine Linkslenker passen.
Ist nur so ne Frage.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.11.2011 10:14:35 Titel: |
|
|
Das Auto ist leider abgemeldet (kein Tax/MOT) - man darf den nicht auf der Strasse fahren :(
Übrigens, darf man die Händler-Kennzeichen auf das englisches Auto hängen und zumindest in Deutschland legal fahren? In England könnte man das Auto dann bis zur Grenze mit einem Hänger transportieren.
Was bei dem RHD anders ist - weiss ich ziemlich gut: Lenkung, Scheinwerfers, Scheibenwischer (Gestänge, Motor), VA befestigungen, Panar, Motorwand, Armaturenbrett, Pedale, Lufung-Heizung, Kabelbaum | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.11.2011 10:22:38 Titel: |
|
|
Ich würde den schamlos mit deutschen Exportkennzeichen nach Hause fahren.
Sprich die Schilder von zuhause mitnehmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 08.11.2011 13:57:14 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Ich würde den schamlos mit deutschen Exportkennzeichen nach Hause fahren.
Sprich die Schilder von zuhause mitnehmen. |
das ist aber verboten,kostet in deutschland 3 punkte und 50€ was es in dem fall in england kostet weis ich nicht.
vorallem wird das fahrzeug sofort stillgelegt was dann noch problematischer ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.11.2011 15:24:52 Titel: |
|
|
wammy hat folgendes geschrieben: | Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Ich würde den schamlos mit deutschen Exportkennzeichen nach Hause fahren.
Sprich die Schilder von zuhause mitnehmen. |
das ist aber verboten,kostet in deutschland 3 punkte und 50€ was es in dem fall in england kostet weis ich nicht.
vorallem wird das fahrzeug sofort stillgelegt was dann noch problematischer ist. |
Was ist eigentlich verboten - Mit D-Exportkennzeichen das Auto nach D zu fahren oder eine Auto ohne "TUV" mit D-Exportkennzeichen zu fahren?
Darf man dann das Auto aus England mit Eglnad-Exportkennzeichen nach D fahren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 08.11.2011 15:38:55 Titel: |
|
|
warum fährste nicht nicht mit hänger rüber und holst ihn so wie man das normal macht?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.11.2011 15:44:12 Titel: |
|
|
Export Kennzeichen(Roter Rand) geht so oder so nicht da man diese nur mit einer aktuellen HU bekommt. Kurzeitkenzeichen(gelber Rand) würde man bekommen, geht ja inzwischen übers internet, ist dann aber eine unzulässige Fernzulassung aber man ja muss ja nicht alles jedem Haarklein erklären, ich hoffe das wÃrd jetzt richtig aufgefasst. Ob die Kurzzeitkennzeichen in GB und F akzeptiert werden? keine Ahnung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.11.2011 16:07:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.11.2011 16:26:27 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | warum fährste nicht nicht mit hänger rüber und holst ihn so wie man das normal macht?  |
*seufz*
- ich habe keinen Hänger
- ich habe keinen passenden Führerschein
- der Toyota, mit dem Ich den Hänger ziehen könnte, steht zerlegt und wartet genau auf dem Motor aus dem Teilespender
- ich brauche einen Visum für England
Na ja, ok, egal. War nur ein Versuch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 08.11.2011 18:11:36 Titel: |
|
|
verboten ist mit einem kurzzeitkennzeichen oder mit händlerkennzeichen (rote 06er nummer)sich außerhalb der brd zu bewegen.
ich weis es nicht, ob es hundertprozentig stimmt, weil die info hab ich aus einem anderen tread, da gings um ein auto was in schweden geholt werden sollte. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 08.11.2011 18:11:50 Titel: |
|
|
Gelbes Kurzzeitkennzeichen wird EU-Weit anerkannt. Billig rüberfliegen, Nummernschild drauf, dahin gehts.
Wenn du jemanden mit roter Nummer seehr gut kennst, kannst du vielleicht auch dieses ausleihen, sollte m.E. auch legal sein.
Exportkennzeichen (die mit dem roten Rand) sind für den Fall nicht vorgesehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 08.11.2011 18:22:59 Titel: |
|
|
also ich fahr da mitm jeep hin, hänger dran, fähre und dann wieder zurück.
gibt keine schönere bootsfahrt - im bauch der jeep, oben der besitzer.
achtung! Linksverkehr! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 08.11.2011 18:25:22 Titel: |
|
|
wochenzulassung geht im ausland natürlich
was glaubt ihr wozu man da eine grüne versicherungskarte dazu bekommt?
man man man, was manche hier für einen schwachfug erzählen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 08.11.2011 18:28:19 Titel: |
|
|
absolut korrekt :)
aber warum braucht imdek ein visum ? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
|