Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hinterachse Disco II
Verschränkung/ Federweg mit Federn oder Luft?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werdenfelser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Südlich von Augsburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4976 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco IIa
2. Suzuki Jimny
3. ganz hartes Radl
4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 08.12.2011 20:36:31    Titel: Hinterachse Disco II
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Ich hätte da mal wieder eine Frage: Ich möchte meinen D2a mit Luftfederung an der HA höherlegen. So um 2". So weit alles klar und gut.

Längere Dämpfer, Bremsleitungen und ABS- Kabel sind schon da. Wo es Spacer, Federn und längere BumpStops gibt, ist auch klar.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, SLS oder Umrüstung auf Federn? Nicht wegen der Zuverlässigkeit oder Komfort. Momentan geht es mir um die mögliche Performance der HA in Sachen Verschränkung und Federweg. Gibt es da wirkliche Unterschiede?

Bei den Luftbälgen lege ich ja Spacer unter, also bleibt es bei denen bei ihrem originalen Federweg. Lässt sich jetzt eine Stahlfeder, die eine Höherlegung um 5cm bewirken auch im Vergleich zu den Luftsäcken 5cm mehr komprimieren, stellt also mehr Federweg zur Verfügung? Oder lässt sich der Luftsack aufgrund der Bauweise eh schon weiter zusammendrücken als man es mit einer Stahlfeder könnte?
Oder wird sowieso alles von der Achskonstruktion beschränkt?

Und zur Verschränkung, mit den Spacern unter den Luftsäcken und längeren BumpStops ist diese damit ja genauso wie die ohne Höherlegung.
Kann ich jetzt mit 5cm längeren Federn auch mit 5cm (oder 2,5cm???) mehr Verschränkung rechnen oder spielt mir hier auch wieder die Achsaufhängung einen Streich?


Und irgendwie konnte mir auch noch niemand etwas zur Eintragung der Umrüstung auf Feder sagen....

Oder habe ich einen Knoten im Hirn und alles ist ganz einfach? Hau mich, ich bin der Frühling

Ich wäre für jede Erleuchtung dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen