Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 04.07.2011 15:38:58 Titel: Gutachten für Airflow |
|
|
Hallo zusammen
ich hab ja nun schon seid einiger Zeit nen Snorkel von Airflow bei mir dran.
Nun muss ich aber bald zum Schweizer Tüv...
Ich bin mir nicht sicher ob ich ein gutachten dabei hatte oder nicht.
Auf der beschreibung vom Bild liegt auch ein Zettel bei.
Kein Plan ob das die war oder nicht. Hab auch schon ne runde gegoogelt aber nichts gefunden diesbezüglich. Oder gibt es für meinen Snorkel gar keine Zulassung? | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.07.2011 18:17:34 Titel: |
|
|
brauchste bei der MFK überhaupt ein gutachten für einen Schnorchel? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.07.2011 19:11:56 Titel: |
|
|
Also hab heute mal noch im Emmental bei der MFK angerufen. Der Freundliche Herr meinte solange es nicht der weiteste nach aussen abstehende Punkt ist (abgesehen von den Rückspiegeln) und er nicht aus GFK ist sollte es kein Problem sein. Allerding muss ich wahrscheinlich oben den Zyklonfilter weg nehmen wenn ich ihn vorführen gehe da dieser def. zu gross ist und die Sicht einschränkt  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.12.2011 10:19:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.12.2011 10:38:14 Titel: |
|
|
Ganz allgemein haben sie in den letzten 3 Jahren massiv die Schraube angezogen was "Offroader" angeht.
Ich kann dir nur raten alles abzubauen was einfach geht, du ersparst dir vieles.
Ich war letzten Sommer nahe an einem Nervenzusammenbruch bei der Mfk, der helle Wahnsinn war das.
Der Typ hat mich richtig gehend gefickt, und 3 Jahre vorher war noch alles blumig da, neue Weisungen aus Bern - alles was nicht original ist ist grundsätzlich Verboten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.12.2011 11:01:47 Titel: |
|
|
Aber nen Snorkel abzubauen ist doof, weil Loch aussen im Chassi, Loch im Ansauggehäuse.
Ich hab meinen Termin ebend ende Januar.
Für Felgen und Fahrwerk hab ich ein Gutachten, das sollte also kein Problem dastellen.
Und sonst ist noch alles Original bei mir. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.12.2011 12:38:04 Titel: |
|
|
Ja den Schnorchel würde ich auch dran lassen, darum schrieb ich "einfach abbauen lässt"
Da bei dir sonst noch alles Original ist hast wenig zu befürchten.
Den Schnorchel würde ich aber nicht erwähnen bei der Prüfung, ja keine schlafenden Hunde wecken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|