Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
...und hat diesen Thread vor 4992 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 07.12.2011 13:03:24 Titel: Programmier-Lehrbuch-Tip gesucht |
|
|
Mein Sohn ist nächstes Jahr mit der Schule fertig und möchte gerne was in Richtung IT machen, entweder direkt Informatik (vorher FOS) oder IT-Systemelektroniker oder sowas ähnliches.
Da Weihnachten naht und er nichts Brauchbares im Internet gefunden hat , würde ich ihm gerne ein Lehr-Buch für Programmieranfänger schenken. Er denkt wohl so daran kleine Spiele zu programmieren etc...
Kann vielleicht jemand was empfehlen, wo man noch nicht sehr viele Vorkenntnisse braucht und wo er schonmal ein bisschen herumexperimentieren kann?
Danke für Tips!
Gruß, Billa | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. td5 110 2003 |
|
Verfasst am: 07.12.2011 17:45:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1x CJ7 |
|
Verfasst am: 07.12.2011 20:29:15 Titel: Re: Programmier-Lehrbuch-Tip gesucht |
|
|
Billa hat folgendes geschrieben: | Mein Sohn ist nächstes Jahr mit der Schule fertig und möchte gerne was in Richtung IT machen, entweder direkt Informatik (vorher FOS) oder IT-Systemelektroniker oder sowas ähnliches.
Da Weihnachten naht und er nichts Brauchbares im Internet gefunden hat , würde ich ihm gerne ein Lehr-Buch für Programmieranfänger schenken. Er denkt wohl so daran kleine Spiele zu programmieren etc...
Kann vielleicht jemand was empfehlen, wo man noch nicht sehr viele Vorkenntnisse braucht und wo er schonmal ein bisschen herumexperimentieren kann?
Danke für Tips!
Gruß, Billa |
Hallo Billa
Ich hab vor einigen Jahren mal mit VB angefangen
Hierzu finde ich das Buch mit Programm CD von Markt und Techick richtig gut.
http://www.amazon.de/Jetzt-lerne-ich-Visual-Basic/dp/3827266785/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323286052&sr=8-1
Ist ein guter einstieg in die Programier Welt
T-Bone | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. td5 110 2003 |
|
Verfasst am: 07.12.2011 22:47:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 11.12.2011 21:48:08 Titel: |
|
|
Ich habe noch diverse Bücher von meinem Studium von vor 2 Jahren liegen. Die meisten wurden maximal zwei dreimal genutzt. Falls du Interesse hast meld dich einfach und ich mach mal ne Liste fertig. | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|