Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4976 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.12.2011 20:07:16 Titel: Sammelbestellung 300 TDI VTG-Abgaskrümmer vom 2.8HS |
|
|
Nabend zusammen,
ich bin über Neujahr in Brasilien , und werde einige Teile für den 2.8 Powerstroke mitbringen.
Besteht Interesse an Abgaskrümmern? Diese passen plug & play auf alle Land Rover 300 TDI und ermöglichen durch ihren Dreieck-Flansch den Anbau eines VTG-Turboladers (bspw. aus dem Mercedes- und Audi-Regal).
Die Krümmer kosten dort ~350 Reais, was in etwa 150€ entspricht. Dazu kommt Zoll (nein, ich werde die Dinger nicht einschmuggeln ) - ich kalkuliere immer mit 20%. Zuletzt die Kosten für das "Mehrgepäck" an die Airline, wobei ich da sehr günstige Konditionen habe. Unterm Strich denke ich, dass es maximal 200€ pro Krümmer werden.
Da ich mir diese Krümmer nicht mehr auf Lager lege, frage ich nun vorher nach Interessenten...wer mag, möge sich melden.
Bei jedem Krümmer ist automatisch immer eine Dichtung für die Motorseite dabei! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 08.12.2011 10:18:08 Titel: |
|
|
Welche Turbolader passen denn dann? Vielleicht kannst du dazu was schreiben? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4976 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.12.2011 11:03:30 Titel: |
|
|
Alle Turbolader mit 3-Loch-Flansch. Und wenn die Auswahl noch immer nicht reicht, gibts Adapter auf Tx-Flansch für kleines Geld.
Der Garrett 2256V ist der serienmäßige Lader des 2.8, und reicht für Serien- und leichte Mehrleistung absolut aus. Natürlich passt auch was mit mehr Bums, da muss der Motor aber grundlegend überarbeitet werden, sonst hält das nicht lange.
http://www.youtube.com/watch?v=Gkh8qigeLZk
Es muss halt jedem klar sein, das Ladeluft- und Abgasrohrführung komplett selbst gestrickt werden müssen, das ist kein "Plug & Play"-Paket zum Glücklichsein. Dafür ist man mit etwas Glück bei Ebay für +/- 400€ im Besitz eines VTG-Turboladers. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|