Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5198 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 05.05.2011 10:26:46 Titel: Traurige Nachricht |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.05.2011 13:29:47 Titel: |
|
|
-snief- Wieder einer weniger.
Irgendwann eiern da draussen nurmehr silberne, 5-türige verlötete Krapfen herum. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Immenstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 300GD kurz 2. BMW 330d xDrive 3. Mercedes GLK 350 4Matic 4. Hercules Prima 5 |
|
Verfasst am: 05.05.2011 15:47:41 Titel: |
|
|
Habs auch vorher gelesen
Aber ich würde sagen, es is wieder ein Grund mehr meinen noch besser zu pflegen  | _________________ Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 05.05.2011 18:38:09 Titel: |
|
|
Hallo ,
Damit geht eine Ära zu Ende und damit werden
die Preise wieder ein bisschen mehr anziehen . Schade , wieder
ein Charaktergesicht weniger , das man als Neuwagen kaufen kann .
Der nächste wird wohl entweder der Defender oder der Niva sein ...
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 05.05.2011 18:48:37 Titel: |
|
|
100'000 Eier - wow :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Mercedes 300GD kurz 2. BMW 330d xDrive 3. Mercedes GLK 350 4Matic 4. Hercules Prima 5 |
|
Verfasst am: 05.05.2011 19:12:03 Titel: |
|
|
Recycler hat folgendes geschrieben: |
Der nächste wird wohl entweder der Defender oder der Niva sein ...
|
Ich will hier jetzt nichts falsches sagen, aber ich hab schon paar mal mittlerweile gehört, dass der Defender ab 2012 auch wegfallen wird....
Fußgängerschutz hin oder her, aber was sollen Jäger und Co. machen, wenn es nur noch solche plastikbomber gibt irgendwann?  | _________________ Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 05.05.2011 19:25:28 Titel: |
|
|
Wampei hat folgendes geschrieben: | aber was sollen Jäger und Co. machen, wenn es nur noch solche plastikbomber gibt irgendwann?  |
Ich glaube die kratzt es nicht. Die wenigsten Jäger die ich kenne fahren Defender oder G. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.05.2011 19:28:05 Titel: |
|
|
Recycler hat folgendes geschrieben: | Schade , wieder
ein Charaktergesicht weniger , das man als Neuwagen kaufen kann .
|
Naja.
Zitat: | Den Abschiedschmerz kann man beim Mercedes-Händler mit geeigneten Summen zum Ausdruck bringen: mit dem Dieselmotor kostet der G 350BlueTEC 90.511,40 Euro, als Achtyzlinder Benziner (G 500) 100.685,90 Euro. Damit dürfte das ohne Reserverad exakt vier Meter kurze G-Modell gleichzeitig den deutschen Rekord im Preis/Längenverhältnis aufstellen: ein Zentimeter Karosserielänge liegt bei 251,71 Euro |
Ich finde die Preise für einen G schlichtweg unverschämt, Charakter hin oder her. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.05.2011 19:32:01 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Wampei hat folgendes geschrieben: | aber was sollen Jäger und Co. machen, wenn es nur noch solche plastikbomber gibt irgendwann?  |
Ich glaube die kratzt es nicht. Die wenigsten Jäger die ich kenne fahren Defender oder G. |
Also ich seh hier öfters welche bei uns in der Region mitm Defender, ab und zu auch mal n G... Aber gibt ja auch andere Leute, die auf solche Autos doch angewiesen sind, da wirds halt langsam echt mager  | _________________ Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.05.2011 19:37:38 Titel: |
|
|
Wampei hat folgendes geschrieben: |
Also ich seh hier öfters welche bei uns in der Region mitm Defender, ab und zu auch mal n G... |
Ob das immer Neufahrzeuge sind die da im Revier verschlissen werden? Ich glaube von Muttern gäb es ordentlich Mecker, wenn Vater eine aufgebrochene Sau im G spazieren fährt.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2011 19:38:42 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Wampei hat folgendes geschrieben: | aber was sollen Jäger und Co. machen, wenn es nur noch solche plastikbomber gibt irgendwann?  |
Ich glaube die kratzt es nicht. Die wenigsten Jäger die ich kenne fahren Defender oder G. |
Stimmt, ich kenn nur 2 und da bin ich dabei. Im Gegenteil, wenn mal einer mitfährt (sofern er überhaupt reinkommt ohne das ich in am Arsch reindrücken muss, sind die meisten erschüttert Der Rest kommt mit Pajero, Forester, Tiguan und was weiss ich noch alles.
Alles hat halt seine Zeit und wenn ich mal in Rente gehe lasse ich mir den Defender vergolden  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.05.2011 19:42:31 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Der Rest kommt mit Pajero, Forester, Tiguan und was weiss ich noch alles.
|
Das liegt wohl an den teils horrenden Nachlässen auf Neufahrzeuge über den LJV.
Zitat: |
sofern er überhaupt reinkommt ohne das ich in am Arsch reindrücken muss |
Wie ich sehe, kennst du die gleiche Spezie Jäger wie ich, leicht adipös.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 05.05.2011 20:00:10 Titel: |
|
|
ich kenn sogar Jäger die fahren ned mal nen 4x4  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2011 20:23:24 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Der Rest kommt mit Pajero, Forester, Tiguan und was weiss ich noch alles.
|
Das liegt wohl an den teils horrenden Nachlässen auf Neufahrzeuge über den LJV.
Zitat: |
sofern er überhaupt reinkommt ohne das ich in am Arsch reindrücken muss |
Wie ich sehe, kennst du die gleiche Spezie Jäger wie ich, leicht adipös.  |
Jep, ich komme mir das als regelrecht jung vor unter den Gesellen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 05.05.2011 20:31:26 Titel: |
|
|
Abgesehen vom Preis (der astronomisch wirkt, aber offensichtlich genug "wohlhabende" Kaeufer findet), finde ich die neueste Aufmachung im Hinblick auf Ausstattung und Design abstossend. Mein Austrofender mit Baujahr 1999 hatte ja schon genug Elektronik verbaut, aber diese Version ist doch eher ein Computer mit Plastikgehaeuse und 4 Raedern dran.
Selbst wenn ich das Geld uebrig haette, wuerde ich mir sowas nicht auf den Hof stellen.
Somit faellt mir das Goodbye kurzer G nicht schwer....................  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|