Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5192 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.05.2011 03:00:23 Titel: Jeeper-Grünling |
|
|
Halloo
Nachdem ich, wie so viele andere beim bekannten Jeepforum.de raus bin, fand ich mich zufällig in dieser Ecke wieder.
Einige Beiträge von den Usern gelesen und alles erscheint mir viel herzlicher und menschlicher.
Genau das braucht mein Jeep!!!
Wie man lesen kann bin ich ein Jeep-Neuling, eigentlich ist der Jeep auch mein erstes Auto, und ich muß mir praktisch jeden Weg bei Reparaturen erfragen bzw. ertesten, was bisher relativ gut von statten ging.
Dumme Fragen werden trotzdem noch auftauchen!
LG
SunnyBoy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.05.2011 03:28:11 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier
Kenne das jeepforum nicht - aber den Eindruck den du von hier hast kann ich nur bestätigen  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2011 03:45:28 Titel: |
|
|
Dankschen
Ja, viele Wege führen nach Rom sagte mal einer...
Ich bin doch jetzt in Rom, oder?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2011 05:49:45 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen, SunnyBoy! Nach langer Zeit mal wieder jemand mit einem 95er ZJ. Einfach ein gutes Auto  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.05.2011 08:05:06 Titel: |
|
|
Willkommen hier!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 29.05.2011 08:26:05 Titel: |
|
|
Endlich mal wieder ein echter Scheeper herzlich Willkommen | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2011 11:43:02 Titel: |
|
|
Hallo Hallo,
Aber nein doch, ich bin kein echter Scheeper.
Seit ich den Jeep habe hat der kein Gelände gesehen.
Ist er mir auch zu schade dafür
Ein alter guter Brocken einfach!
Der ist so robust, daß er sogar nur mit 3 Rädern fahren würde, wenn eines abfällt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2011 12:21:37 Titel: |
|
|
Soo robust, dass er auf 3 Rädern fährt, ist der Granny leider auch nicht. Aber auch keine Diva, im Zweifel recht einfach zu reparieren und der Beweis, dass die Amerikaner nie auf dem Mond waren: Wer 1995 solche Technik in ein Auto einbauen musste, wäre 1969 nie von der Startrampe gekommen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2011 12:34:53 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Soo robust, dass er auf 3 Rädern fährt, ist der Granny leider auch nicht. Aber auch keine Diva, im Zweifel recht einfach zu reparieren und der Beweis, dass die Amerikaner nie auf dem Mond waren: Wer 1995 solche Technik in ein Auto einbauen musste, wäre 1969 nie von der Startrampe gekommen  |
DAS gibt wirklich zu denken  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 29.05.2011 13:02:37 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Wer 1995 solche Technik in ein Auto einbauen musste, wäre 1969 nie von der Startrampe gekommen  |
Da ist in der Tat was dran | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2011 14:50:36 Titel: Re: Jeeper-Grünling |
|
|
SunnyBoy hat folgendes geschrieben: | eigentlich ist der Jeep auch mein erstes Auto |
Willkommen im Club, bei mir war (vor 17 Jahren) auch ein Jeep mein erstes Auto.
Der 1995er ZJ ist ne gute Wahl, nahezu pannenfrei, das kann ich auch bestätigen: Wir haben nach 2 Jahren nun die allererste Panne an unserem (immerhin 280.000 km!) gehabt, konnte der ADAC-Mann aber gratis lösen (war nur ein Kabel).
Wie bei jedem alten Auto kann man Glück oder Pech haben, ich wünsch dir mit deinem 1995er ZJ dasselbe Glück, das wir mit unserem 1995er ZJ haben! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.05.2011 14:55:17 Titel: Re: Jeeper-Grünling |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | SunnyBoy hat folgendes geschrieben: | eigentlich ist der Jeep auch mein erstes Auto |
Willkommen im Club, bei mir war (vor 17 Jahren) auch ein Jeep mein erstes Auto.
Der 1995er ZJ ist ne gute Wahl, nahezu pannenfrei, das kann ich auch bestätigen: Wir haben nach 2 Jahren nun die allererste Panne an unserem (immerhin 280.000 km!) gehabt, konnte der ADAC-Mann aber gratis lösen (war nur ein Kabel).
Wie bei jedem alten Auto kann man Glück oder Pech haben, ich wünsch dir mit deinem 1995er ZJ dasselbe Glück, das wir mit unserem 1995er ZJ haben! |
Dank.
Ja, bisher ist er sogar mit einwenig Wartungsstau super gelaufen, jetzt finde ich die Zeit ihm endlich alle Filter und Öle zu wechseln sowie das Fahrwerk zu erneuern!!
Es muß einfach alt und robust sein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Dortmund / Schwerte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited 2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT 3. 125er Aprilia Leonardo |
|
Verfasst am: 02.06.2011 16:19:00 Titel: |
|
|
So sieht man(n) sich wieder ......
Danke für den Tipp, und natürlich auch ein herzliches Willkommen ! | _________________ Lieben Gruß
Fr@nky !
Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.12.2011 17:30:13 Titel: Re: Jeeper-Grünling |
|
|
SunnyBoy hat folgendes geschrieben: | Halloo
Nachdem ich, wie so viele andere beim bekannten Jeepforum.de raus bin, fand ich mich zufällig in dieser Ecke wieder.
Einige Beiträge von den Usern gelesen und alles erscheint mir viel herzlicher und menschlicher.
Genau das braucht mein Jeep!!!
Wie man lesen kann bin ich ein Jeep-Neuling, eigentlich ist der Jeep auch mein erstes Auto, und ich muß mir praktisch jeden Weg bei Reparaturen erfragen bzw. ertesten, was bisher relativ gut von statten ging.
Dumme Fragen werden trotzdem noch auftauchen!
|
Jepp...Eine "dumme" Frage. Wieso hast Du Dich selber gelöscht?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.12.2011 17:36:18 Titel: |
|
|
Ist doch umgezogen, Kanada. Das internet von hier tut dort doch nicht oder | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|