Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Post nicht erhalten - wie beweisen ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4992 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 08:40:32    Titel: Post nicht erhalten - wie beweisen ?
 Antworten mit Zitat  

moinsen

ich hab da ein problem .

ein lieber nachbar hat mich angezeigt das mein auto einen mangel hat . Dann bin ich bei der polizei vorgefahren und denen gezeigt das der Mangel nicht existent ist ...die sagten dann auch jau alles gut...das war im september.

gestern bekahm ich post vom landkreis das ich 5 euro geldbuße plus 20 euro fürs verfahren PLUS 3,50 auslagen bezahlen soll weil ich die 5€ nicht fristgerecht bezahlt habe und den Anhörbogen nicht fristgerecht zurückgesand habe .

so hab grade mit dem herrn vom landkreis gesprochen und dem gesagt das das überhauptnicht stimmt was mir da vorgeworfen wird und der zeuge der das beobachtet hat einfach gelogen hat weil er mich nachweislich nicht mag und unglaubwürdig ist und das ich vorher kein schreiben vom landkreis bekommen habe sondern nur die mängelmeldung der polizei .

Er meinte ich muss jetzt beweisen das ich den Brief nicht erhalten habe - aber wie mach ich das ? was wär denn ein beweis den ich anführen könnte ????

musss ja nich zutreffen - nur denkbar sein

Gruß sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fr@nky
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited
2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT
3. 125er Aprilia Leonardo
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 10:10:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach mal bei den Herren nachfragen die im September das OK. gegeben haben.

Und auf jeden Fall sofort Widerspruch einlegen !

Ja ja, das mit den lieben Nachbarn ist so eine Sache .... Hau mich, ich bin der Frühling

Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vergessen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 11:20:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf welche Art kam der Brief vom Kreis denn? Einwurfeinschreiben? Einschreiben ? Oder einfach normale Post im Briefkasten?
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 12:13:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie muss man sich die Anzeige denn vorstellen? Der geht zur Polizei und sagt dein Auto hat verrostete Bremsleitugen oder sowas in der Art?

Sorry für OT, aber ich kann mir da garnix drunter vorstellen...

grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 13:12:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich gehe davon aus, dass die beweisen müssen, dass sie dir den brief zugestellt haben Vertrau mir
ich hatte mal so nen fall mit dem Finanzamt, wir bekamen recht, das FA schickt seitdem alles per einschreiben mit rückschein Unsicher

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 13:17:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp. Und wenn es mit der Post verschickt wurde, liegt die Beweislast immer beim Absender. Es sei denn, es wa ein Einwurfeinschreiben.

Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 13:32:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Fragestellung in Form von § 3 Absatz 3 Nummer 5 RDG wäre sicher eine ungefährlichere Variante (nicht mit ich ...)!

Zitat:
§ 2
Begriff der Rechtsdienstleistung

(1) Rechtsdienstleistung ist jede Tätigkeit in konkreten fremden Angelegenheiten, sobald sie eine rechtliche Prüfung des Einzelfalls erfordert.

(2) Rechtsdienstleistung ist, unabhängig vom Vorliegen der Voraussetzungen des Absatzes 1, die Einziehung fremder oder zum Zweck der Einziehung auf fremde Rechnung abgetretener Forderungen, wenn die Forderungseinziehung als eigenständiges Geschäft betrieben wird (Inkassodienstleistung). Abgetretene Forderungen gelten für den bisherigen Gläubiger nicht als fremd.

(3) Rechtsdienstleistung ist nicht:

1. die Erstattung wissenschaftlicher Gutachten,
2. die Tätigkeit von Einigungs- und Schlichtungsstellen, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern,
3. die Erörterung der die Beschäftigten berührenden Rechtsfragen mit ihren gewählten Interessenvertretungen, soweit ein Zusammenhang zu den Aufgaben dieser Vertretungen besteht,
4. die Mediation und jede vergleichbare Form der alternativen Streitbeilegung, sofern die Tätigkeit nicht durch rechtliche Regelungsvorschläge in die Gespräche der Beteiligten eingreift,
5. die an die Allgemeinheit gerichtete Darstellung und Erörterung von Rechtsfragen und Rechtsfällen in den Medien,
6. die Erledigung von Rechtsangelegenheiten innerhalb verbundener Unternehmen (§ 15 des Aktiengesetzes).
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 08.12.2011 08:36:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der nachbar meinte gesehen zu haben das mein kennzeichen schlecht lesbar war nachdem ich an nem WE im modder war ...so ein blödsinn rotfl .... darum gehts mir aber grade nicht ...auch wenns schon sehr nachdenklich macht das jeder dahergelaufene iwas erzählen kann ohne es belegen zu müssen oder können und es gleich zu ärger mit den behörden führt ...ich meine wenn mich die Polizei anhält und 2 Polizisten etwas feststellen hat das hand und fuss ...wenne in son assi was sieht sollte das doch irrelevant sein finde ich ...

laut dem gespräch mit dem sachbearbeiter vom Lankreis kommen die Briefe die sie verschicken immer mit "letterline " und das auch nachgeprüft bei jedem einzellnen Brief. Und dei sind auch sehr sehr zuverlässig meinte er ...

komisch ist nur das der aktuelle brief den ich oh wunder erhalten habe von der "Deutschen Post " als förmliche zustellung ankahm ...also so ein gelber brief .....

stellt das nicht die zulerlässigkeit von letterline schon in frage wenn man die wirklich wichtigen sachen dann mit der post versendet ? rotfl Hau mich, ich bin der Frühling Supi Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.12.2011 09:13:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kenne ich auch das FI amt in Hannover versendet mit City post.

1. die Stellen Montags nicht zu.
2. LAut aussage eine Fi amt Mitarbeiters haben die Ständig beschwerden das Briefe nicht ankommen

Bei mir ging es um eine Gutschrift (rückzahlung) die verrechnet wurde, von der ich aber nichts wusste und deshalb mal angerufen hatte.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 08.12.2011 09:32:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was soll das ,,wenne in son assi was sieht sollte das doch irrelevant sein finde ich,, bitte heißen............ ??? Unsicher

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 08.12.2011 09:44:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
was soll das ,,wenne in son assi was sieht sollte das doch irrelevant sein finde ich,, bitte heißen............ ??? Unsicher

das soll heißen das ich das so noch überhaupt nicht kannte das jeder depp der seinen nachbarn nicht mag dem das leben schwer machen kann wenn er es möchte.

Das jeder es melden kann wenn etwas nicht OK is is ja richtig . sag ich ja nix - was ich aber schei... find is das der das der polizei gemeldet hat und die das gleich als tatsache angesehen haben ohne zu prüfen ob da überhaupt was dran ist oder nicht - ich finde wär es richtig gelaufen hätte der es der polizei melden müssen , die wärn bei mir aufgeschlagen , hätten festgestellt ob es so ist oder nicht . dann wärs doch ok gewesen .

und da steh ich jetzt mit meinem Talent und ärger mich mit sonem kram rum - muss doch nich sein oder ?

da könnte ich doch den ganzen tag zur polizei rennen und sagen Herr XY hat sein Fahrzeug geführt und war nich angeschnallt ... Frau XX ist mit angeschalteten nebelscheinwerfern gefahren obwohl kein nebel war ... Herr YZ hat sein auto vor Haustür gewaschen obwohls verboten ist ...

das kanns doch nich sein - mal gut das viele garnich wissen was sie könnten wenns sie wollten Nee, oder?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.12.2011 10:00:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
da könnte ich doch den ganzen tag zur polizei rennen und sagen Herr XY hat sein Fahrzeug geführt und war nich angeschnallt ... Frau XX ist mit angeschalteten nebelscheinwerfern gefahren obwohl kein nebel war ... Herr YZ hat sein auto vor Haustür gewaschen obwohls verboten ist ...

Kannst Du ja auch, wenn Du Spaß dran hast. Google mal nach "Knöllchen-Horst"... rotfl Frührentner halt...eine faule Sau vor dem Herrn, die auf Kosten anderer lebt, aber anderen Leuten ans Bein pinkeln wollen. Das ist Deutschland! YES YES
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 08.12.2011 10:13:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das googeln spar ich mir ...ich glaub das auch so Nee, oder?
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 08.12.2011 10:13:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

denunzieren ist groß in Mode gekommen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.12.2011 10:46:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja...schon unsere Großväter wussten: die größte Sau im ganzen Land - ist und bleibt der Denunziant.

Wir leben leider inzwischen in einer Gesellschaft, wo der Eine dem Anderen nicht mehr das Schwarze unterm Fingernagel gönnt traurig Sowas wie hier dem Trooper widerfahren ist, sind dann die Auswüchse davon...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.33  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen