Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Terrano 2 /2,7l Reifengutachten Österreich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elbevienna
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4991 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 15.12.2011 00:45:05    Titel: Terrano 2 /2,7l Reifengutachten Österreich
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich suche Reifentypisierungsgutachten für den Terrano 2 Vertrau mir

Aktuell sind da Serien 245/70R16 auf den Serienalus drauf......
Die Auswahl der Reifen hält sich da eher in Grenzen und bei offroadreifen.com finde ich nur Gutachten für 30er Reifen.

Ich würde also ein Gutachten für 31er Reifen suchen. Egal ob für 16 oder 15 Zoll Felgen.

Am besten aus Österreich damit ich mir Diskussionen mit dem TÜV erspare.
Wäre ganz nett, wenn mir jemand was zukommen lassen könnte.

Vielen Dank jetzt schon.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.12.2011 06:30:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Such auf der seite mal nach den felgen für dein auto, da sind dann auch gutachten für 31er bei. Bin gerade leider nur mit meinen handy online

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.12.2011 16:20:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://offroadreifen.com/komplettraeder-felgenmodell/82-4001-15--Terrano%20II-Typ_R20-Modular_Chrom.php

http://offroadreifen.com/komplettraeder-felgenmodell/82-5127-15--Terrano_II-Typ_R20-Hammada_Dark.php

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elbevienna
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.12.2011 19:52:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
viele dank für den Tipp YES

Was ich allerdings nicht ganz verstehe bei den Auflagen:
http://www.aez-wheels.com/certificates/00038327/38327508.pdf

Zitat:

Auflage:
Fahrzeugtyp: R20
Betriebserlaubnis: e9*93/81*0015*..
kW: 85 - 113
Reifen: 31X10.50R15 109
Auflagen zu Reifen: XAD; XBS; 11A; 54A
Auflagen: 10B; 10S; 11B; 11G; 11H; 12A; 51A; 573; 581; 71K; 721; 725; 73C; 74A; 744; 76Q

Aber jetzt meine Frage:
Zitat:

XAD) Diese Rad-Reifenkombination ist nur zulässig bei Fahrzeugen mit der serienmäßigen Bereifung
235/75R15 bzw. 235/70R16.

76Q) Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit
mindestens 16-Zoll-Rädern ausgerüstet sind.

Wiederspricht sich das nicht ein wenig?
Weil der Terrano hat aktuell Serien 245/70R16 Orginalreifen montiert.

Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.12.2011 20:30:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wird wohl daran liegen, weil die Gutachten für mehrere Fahrzeuge sind.

Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Elbevienna
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.12.2011 20:38:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ja das schon, aber heißt das für mich jetzt, dass ich mit dem Ding beim TÜV vorsprechen kann.
Oder erklären die mir dann, die Eintragung ist wegen "76Q)" nicht möglich?

Für mich steht da nämlich irgendwie drinnen, ja es ist möglich und nein es ist nicht möglich.
Und das macht das Ganze meiner Meinung nach vom Gutwillen des Prüfers abhängig, aber ich kenn mich da echt nicht aus Nee, oder? .
Der Galloper ist ja TÜV-befreit unterwegs, weil mir das bist dato zu anstrengend war um mich durch diese § zu quälen Hau mich, ich bin der Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.244  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen