Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4989 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 14.12.2011 09:10:48 Titel: Werkstattpresse |
|
|
Hi,
ich wollte mal nachfragen op jemand so ne Werkstattpresse von Güde und co hat..eben diese Ebay Teile.
Oder was soll sowas in vernünftig kosten?
Ich will damit Radlager auspressen (die können jedoch an der HA vom Suzuki/Toyo recht fest sitzen)
Und ich will mir eventuell ne Matrisse zu Abkanten machen, damit ich Stahlteile nicht mehr einschneiden und wieder verschweissen muss um die zu biegen. (max breite würde ich mal 50cm sagen)
mfg
Zuki | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 14.12.2011 19:55:45 Titel: |
|
|
habe beides ....eine ebay-china 20to presse und eine selbstgebaute
die selbstgebaute war am ende teurer ...kann aber wesentlich mehr
wenns ne chinapresse werden soll .... die qualität ist nicht so berauschend und ab 10 to werden die dinger auch bissl gefährlich
aber für "mal was auspressen" reichen die auf jeden fall :)
für das geld was die kosten lohnt es nicht sowas selber zu bauen
ich hab mir eine eigene gebaut weil diese kleiner ist und man damit lange teile richten kann . oft geht das mit der standartpesse nicht weil die an den kanten geschlossen sind
http://sm.cfasp.de/projekte/p441.sm.presse | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.12.2011 20:12:36 Titel: |
|
|
Vinzenz hat mal ne 20to "Chinapresse" besorgt, die ihre 20to auch bringt und sich dabei nicht komisch verzieht. Die funktioniert auch nicht mehr mit nem "Wagenheberzylinder", sondern hat richtige Hydraulikzylinder mit Anzeige dran. Der Pumpzylinder kann auch mittels eines Pressluftzylinders betätigt werden, so dass man nicht von Hand pumpen braucht und es sehr genau dosieren kann.
Solche Pressen, die ihr Geld absolut wert sind, liegen glaub ich bei 399 Euro. Die Kraft ist extrem und hat bisher alles mögliche gerichtet, ein- oder ausgepresst. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 15.12.2011 11:31:48 Titel: |
|
|
Jepp, ist dieses Teil
die bei eBay angebotenen Pressen unterscheiden sich von der Ausführung schon erheblich, damit auch im Preis. Diese ist sehr brauchbar | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.12.2011 12:58:52 Titel: |
|
|
Na die sieht doch brauchbar aus! Ist das auch eine "ebay" Presse, und was hat diese gekostet?
Ich bin auch der Meinung dass ich für das Geld nicht anfange zu basteln obschon ich einen dicken Hydraulikwagenheberzylinder hier stehen habe.. | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.12.2011 13:18:35 Titel: |
|
|
um die 400€, ist eBay glaube Stabilo war der Händler | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.12.2011 13:34:34 Titel: |
|
|
Vielen Dank, dann werde ich mal etws stöbern. | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.12.2011 14:24:59 Titel: |
|
|
Ja die würde mir auch gefallen!
Feines Teil | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 15.12.2011 17:06:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.12.2011 18:52:49 Titel: |
|
|
ach granny, dein "viel billiger" relatviert sich ganz schnell weil dein "ach so billig" ohne Märchensteuer, ohne Versand natürlich beeindruckt.
Mein genannter Preis ist ist eine "Hausnummer" inklusive All. Dazu war noch ein Köfferchen mit 18 verschiedenen Presspimpeln.
Ich könnt jetzt die Rechnung raus kramen und die genannten 400€ in 398,99€ oder 378.52€ oder 154.59€ oder irgendwas präzisieren.
Das ist mir aber zu doof und du hast recht
Ich für meinen Teil habe die Presse zum Preis X erworben, die Presse hat sich bewährt und ich (und andere) sind zufrieden.
Und wenn ich tatsächlich 2.37€ zuviel bezahlt haben sollte wird es mich jetzt nicht bewegen die 08 aus Kohlenkasten zu holen, völlig deprimiert zum Ufer des Müggelsees zu schreiten und mir eine Kugel durch den Kopf zu jagen.
Sorry | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 15.12.2011 18:59:22 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Und wenn ich tatsächlich 2.37€ zuviel bezahlt haben sollte wird es mich jetzt nicht bewegen die 08 aus Kohlenkasten zu holen, völlig deprimiert zum Ufer des Müggelsees zu schreiten und mir eine Kugel durch den Kopf zu jagen.
|
Mensch Christian, mach keinen Scheiß. Nicht wegen 2,37 €. Laß uns drüber reden. Es gibt immer eine Lösung.
Aber mal zu deiner Presse: Ich hab an zwei verschiedenen Prssen die Lager für den G aus- und eingepresst. Beide hatten ein Fußpedal. Fand ich praktisch, weil beide Hände frei waren. Bei deiner sehe ich da nix. Bin ich blind oder blöd? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.12.2011 19:24:46 Titel: |
|
|
Nicht dabei, aber nachrüstbar - Pneumatik Fusspedal  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 15.12.2011 20:29:59 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ach granny, dein "viel billiger" relatviert sich ganz schnell weil dein "ach so billig" ohne Märchensteuer, ohne Versand natürlich beeindruckt.
Mein genannter Preis ist ist eine "Hausnummer" inklusive All. Dazu war noch ein Köfferchen mit 18 verschiedenen Presspimpeln.
Ich könnt jetzt die Rechnung raus kramen und die genannten 400€ in 398,99€ oder 378.52€ oder 154.59€ oder irgendwas präzisieren.
Das ist mir aber zu doof und du hast recht
Ich für meinen Teil habe die Presse zum Preis X erworben, die Presse hat sich bewährt und ich (und andere) sind zufrieden.
Und wenn ich tatsächlich 2.37€ zuviel bezahlt haben sollte wird es mich jetzt nicht bewegen die 08 aus Kohlenkasten zu holen, völlig deprimiert zum Ufer des Müggelsees zu schreiten und mir eine Kugel durch den Kopf zu jagen.
Sorry |
schmarr net.
die firma europrotec importiert (das ist die nachfolgerfirma von ep) gute chinaware und vertreibt die hier.
meinst, deine ist was anderers?
wenn ihr wüsstet, was alles aus china kommt, und ihr auf die qualität so pocht. | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.12.2011 20:31:32 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | .......Laß uns drüber reden. Es gibt immer eine Lösung.
|
die übliche Formulierung der Hilfswilligen - aber es gibt keine Lösung, weder für 2,37€ noch für höhere Summen; aber der 21.12.2012 rückt unweigerlich näher und näher und dann ist es völlig egal ob das Teil was taugt oder aus China kommt oder zu billig und noch peinlicher zu teuer oder zu Weihnachten bei ALDI-Süd für 9,95€ mit pneumatischen Fußschalter über den Scanner geht
es ist Alles so fürchterlich Sinnlos geworden  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
| |
|
Verfasst am: 16.12.2011 01:06:24 Titel: |
|
|
@ Vinzenz
Ich suche mir grad nen Wolf bei egay nach einer 20t Presse von Stabilo
Mir gefällt die Presse, würde mir auch gern so eine zu legen. Kannst du nochmal den Händler raus suchen ?
Gruss | _________________ Cherokee Eagle Bj.92 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|