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Steckwelle für XJ BJ 99 4,0
Kompatibel in verschiedenen Jeep Modellen?


 
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de Headbanger1
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...und hat diesen Thread vor 4979 Tagen gestartet!


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1. XJ Bj 99 4.0
BeitragVerfasst am: 18.12.2011 13:31:06    Titel: Steckwelle für XJ BJ 99 4,0
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MoinMoin Winke Winke
Gibt es eine Liste mit einer Auflistung von Modellen und Baujahren,
die die gleichen Steckachsen haben ( Dana 30 / 35 ).
Wenns geht, aber in Deutsch.
Sollte es solche Listen nicht geben, wäre das was für unsere Spezis hier im Forum ?? YES

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kamel007
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1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 18.12.2011 13:46:43    Titel:
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die Dana 35 Steckachsen mit C-Clip passen in alle Jeeps mit _D35 C-Clip Achse wie z.b. Jeep YJ 90-96, TJ 96-, XJ 90-00, ZJ
bei der Dana30 ist das ähnlich kompatibel, da passen fast alle ausser WJ,JK, zusammen die keinen Disconnect haben YJ,XJ,TJ,ZJ ,die älteren und ohne ABS haben noch die kleinen Kreuzgelenke drin , sind aber von der Länge und Verzahnung gleich

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de Headbanger1
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1. XJ Bj 99 4.0
BeitragVerfasst am: 19.12.2011 08:05:16    Titel:
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MoinMoin kamel007
Danke für die schnelle und genaue Auskunft.
grüne Füße de Headbanger

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Richard86
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BeitragVerfasst am: 19.12.2011 08:33:05    Titel:
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Was noch zu erwähnen wäre ist, dass die Wellen rechts und links bei der D35 unterschiedlich lang sind.
Man sieht's nicht gleich weils recht wenig ist.

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FireDog
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BeitragVerfasst am: 19.12.2011 09:26:53    Titel:
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Ich beschäftige mich gerade etwas mit dem Thema Achsen im XJ.
Daher währe noch zu sagen, das alle D35 Achsen die aus dem Jahr 89 oder dem Grenzjahr 90 stammen, können auch Non C-Clip Achsen sein.
Diese passen bei dir nicht, zu erkennen sind sie durch die große 10" Bremstrommel mit tiefen Rippen auf der Oberfläche.

Non C-Clip Achsen werden wie der Name schon sagt ohne C-Clips im inneren des Diff Korbs gehalten. Sie sind am Achsrohr verschraubt.
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kamel007
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1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 19.12.2011 17:10:43    Titel:
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vielleicht als Ergänzung, die non C-Clip D35 Achsen haben eindeutig die stabileren Steckachsen, die halten auch 35 Reifen und Sperre aus
Die C-Clip Steckachsen sind bauartbedingt stärker gehärtet, und brechen daher ziemlich schnell wenn sie überlastet werden, mit Sperre und 33Reifen kann da schon ein 2,5er Motor die Steckachse killen, und dann steht man ziemlich dumm da, weil das Rad rauswandert
meine Empfehlung wenn Sperre dann gleich mit 30Spline Steckachsen bei der C-Clip Ausführung

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Overflow
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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.12.2011 02:09:19    Titel:
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Eine gebrochene Hinterachse kann auch den Korb einer Sperre verbiegen. Und dann wird der Spass erst richtig teuer. Vertrau mir

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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
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BeitragVerfasst am: 20.12.2011 07:43:45    Titel:
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Overflow hat folgendes geschrieben:
Eine gebrochene Hinterachse kann auch den Korb einer Sperre verbiegen. Und dann wird der Spass erst richtig teuer. Vertrau mir


Das kann eine gebrochene Steckachse vorn auch.
Aber der ARB Korb liegt ja nur bei um 110 Dollar, das geht ja noch.
Dummheit beim Fahren muss halt bestraft werden, hab ich selber merken müssen.

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