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servus erstmal, aber auch kleine frage...


 
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qwaster123
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...und hat diesen Thread vor 4963 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 26.12.2011 18:33:57    Titel: servus erstmal, aber auch kleine frage...
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moin,

ist schon einiges an zeit vergangen das ich mal hier war, hatte mich neu anmelden muessen, da log-in nicht mehr vorhanden war.

so, seit kurzem habe ich ein nerviges problemchen mit meinem 280er w460 aus baujahr 88.
beim rueckwaerts rangieren mit anhaenger bemerkte ich beim fleissigem kurbeln am lenkrad ein metallisches knackgeraeusch wenn das rad vom anschlag zurueck gekurbelt wird.
das habe ich eventuell mit langsam sterbenden lagern in verbindung gebracht, welche aber alle ok sind.
nun, beim schnellerem fahren und nur beim links-lenken spuehrt man einen "widerstand" und dann flutsxcht die lenkung abruppt nach, gleiches geschieht beim zuruecklenken.
normalerweise, bei eingestellter spur sollte der wagen nach lenkeinschlag wieder in null-stellung fallen, das geschieht hier nicht, beim zuruecklenken braucht es "kraft" da auch hier der widerstand vorhanden ist.

mein verdacht ist der lenkungsdaempfer, andere ideen?
habe so ziemlich alles angeschaut und geprueft.....


ciao

rene
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mario712M
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BeitragVerfasst am: 26.12.2011 19:11:42    Titel:
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ich würde mal auf die Homokineten tippen.
Wenn alles andere ok ist.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 26.12.2011 20:13:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Homokinet. Die Manschette wird defekt sein (schon lange) und die Fettung reisst ab. Aufmachen und neu fette + neue Manschette oder ganze Achskugel mit Fett fluten.

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mario712M
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BeitragVerfasst am: 26.12.2011 20:15:21    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Homokinet. Die Manschette wird defekt sein (schon lange) und die Fettung reisst ab. Aufmachen und neu fette + neue Manschette oder ganze Achskugel mit Fett fluten.

Hab bei meinem letzteres gemacht, seitdem ist ruhe

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qwaster123
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BeitragVerfasst am: 26.12.2011 22:29:07    Titel:
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mmh, aha, soso...

danke erstmal, haette ich jetzt nicht soweit gedacht Hau mich, ich bin der Frühling
ich hatte alles erst vor etwa 2k km gefettet. mmh...
idee welches fett gut geht. hatte einfach fett genommen welches ich auch bei meinem lkw verwende etc...

cheers...

frohe weihnachten noch -))
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BeitragVerfasst am: 26.12.2011 22:32:08    Titel:
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Für Gleichlaufgelenke nimmt man in der Regel niedrigviskoses Molybdändisulfit-verseiftes Hochdruckfett. Oder man kauft einfach Gleichlaufhelenkfett, findet man unter dem Begriff fertig im Fachhandel.

@Mario: Jepp, ich hab bei meinem auch "geflutet" :-)

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mario712M
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BeitragVerfasst am: 26.12.2011 23:04:45    Titel:
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Muß ich regelmäßig machen, weil das Fett wieder and den Achskugeln rauskommt.
Wenn ich irgentwann mal zeit habe, dicht ich die ab :)

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