Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4986 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
|
Verfasst am: 21.12.2011 23:52:02 Titel: Website für bestimmte Personen sperren |
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
einer meiner Helfer hat sich vor kurzem mit Leihkonzession selbstständig gemacht und kopiert jetzt in Ermangelung seiner Deutschkenntnisse, Texte von meine Firmenhomepage, klaut meine Ideen etc..
Das stört mich doch ein wenig, aber den Anwalt möchte ich deswegen noch nicht ran lassen. ( der kümmert sich dann eh bald um die Anzeige wegen unlauterem Wettbewerb).
Klar kann ich es kaum verhindern, dass er von anderen Rechnern auf meine Homepage zugreift, aber ich würde zumindest gerne seine Datastick von Drei Mobile sperren um ihm das ganze nicht ganz so leicht zu machen.
Eine Loginfunktion nur für bestimmte Benutzer möchte ich auf meiner Homepage nicht unbedingt haben.
Welche Möglichkeiten stehen mir denn offen?
PS: Die Homepage läuft über Joomla
Danke jetzt schon für die Hilfe  | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.12.2011 23:56:28 Titel: |
|
|
Kannst Du mit "Deinen"(*) Kenntnissen nicht.
Aber Du kannst ihn ohne Anwalt mit eigener Kostennote (20 Euro oder so) anmahnen.
(*) Es nicht nicht unmöglich, aber der Aufwand ist enorm. Und Du brauchst einen Sicherheitsspezialisten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.12.2011 00:04:40 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die schnelle Antwort
Dann wird aus dem Ganzen wohl nichts, weil da der Aufwand kaum in Relation zu dem Nutzen stehen wird
Notfalls geb ich es meiner Rechtsschutzvers. und der Anwalt soll das dann manchen, bevor ich mich mit einem solchen Schreiben dann herum ärgern muss.
Hab nur gelesen, dass es sehr schwer nachweisbar sein soll, das die Texte und Ideen tatsächlich von mir stammen . | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.12.2011 00:09:23 Titel: |
|
|
Wieso? Wenn die Texte von Deiner Webseite stammen (sowas kann man wunderbar über archive.org nachvollziehen), hat er sie kopiert und das darf er nicht. Du hast ja sicher auch genug Zeugen, die die Texte bei Dir so schon gesehen haben. Und bei hart auf hart kannst Du genau erzählen, wann es wie zu diesen Texten kam. Insbesondere besondere Dir eigene Formulierungen sind dabei hervorstechend. Oder Du druckst das Zeug aus und deponierst es beim Notar  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.12.2011 00:15:04 Titel: |
|
|
Hallo,
das nenne ich mal ne super Hilfe
Das mit dem Notar klingt sehr nach dem Lösungsweg, den ich gehen werde. So hat man handfeste Beweise .
Und das mit den Zeugen ist auch ne super Idee.
Im Offroadforum findet man echt alle Infos  | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.12.2011 00:16:47 Titel: |
|
|
Gern  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 22.12.2011 15:46:10 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wieso? Wenn die Texte von Deiner Webseite stammen (sowas kann man wunderbar über archive.org nachvollziehen), hat er sie kopiert und das darf er nicht. Du hast ja sicher auch genug Zeugen, die die Texte bei Dir so schon gesehen haben. Und bei hart auf hart kannst Du genau erzählen, wann es wie zu diesen Texten kam. Insbesondere besondere Dir eigene Formulierungen sind dabei hervorstechend. Oder Du druckst das Zeug aus und deponierst es beim Notar  |
Du kannst Dir das Ausgedruckte auch einfach als persoenlich zuzustellendes Einschreiben mit Zustellungsurkunde selbst zuschicken. Spart die Kosten fuer den Notar und vor Gericht kannst Du dann den Brief einfach oeffnen lassen. Du kannst Dir so auch Datentraeger mit Datum urkundlich sichern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.12.2011 15:49:05 Titel: |
|
|
Daruf muss man erstmal kommen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.12.2011 16:00:11 Titel: |
|
|
Da war da mal so ein Softwareprojekt, bei dem der Kunde etwas wirr mit seinen Anforderungen hin und her gesprungen ist. Da durften dann Anforderungen und Softwarestand teilweise fast taeglich gesichert werden. Diese Loesung war dann am einfachsten. Beim ersten Mal zwei Schreiben verschickt, dem Kunden vorgefuehrt, und schon liess sich wieder vernuenftig zusammen arbeiten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 22.12.2011 17:47:16 Titel: |
|
|
ich hab mich in letzter zeit ein bischen in das thema reingelesen,da ich eine wissenschaftliche idee sichern wollte.
und dort hab ich öfters gelesen das der weg mit dem einschreiben nicht immer gerichtsfest ist.
notar aufjedenfall, aber soll sehr teuer sein.also wenn du preise hast was sowas kostet bitte posten.
der gängige weg unter renomierten wissenschaftlern ist in einer fachzeitschrift veröffentlichen, die möglichkeit hab ich aber nicht. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.12.2011 18:09:09 Titel: |
|
|
Ein weiterer Weg ist die elektronische Signatur der Datei mit den zu sichernden Informationen durch einen Service nach dem Bundessignaturgesetz. Mit so einem signiert auch die Bundesnotariatskammer (oder so).
Das ist auf jeden Fall beweissicher, laesst sich jeder Zeit ueberpruefen und spart das Einschreiben.
Beim Ueberpruefen der Signatur der Datei laesst sich dann der Zeitpunkt der Signatur eindeutig feststellen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 22.12.2011 19:44:22 Titel: |
|
|
http://www.kanzlei-ernst.de/
Lass ihn das für dich machen, Danach kommt der Kollege wieder bei dir helfen weil er etliche Tausend Euros
Straffe zu zahlen hat.
Kannst mich gerne anrufen und ich gebe dir paar tipps
MFG Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Piefke-Sager ;-)

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 24.12.2011 00:17:50 Titel: |
|
|
huebi hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Wieso? Wenn die Texte von Deiner Webseite stammen (sowas kann man wunderbar über archive.org nachvollziehen), hat er sie kopiert und das darf er nicht. Du hast ja sicher auch genug Zeugen, die die Texte bei Dir so schon gesehen haben. Und bei hart auf hart kannst Du genau erzählen, wann es wie zu diesen Texten kam. Insbesondere besondere Dir eigene Formulierungen sind dabei hervorstechend. Oder Du druckst das Zeug aus und deponierst es beim Notar  |
Du kannst Dir das Ausgedruckte auch einfach als persoenlich zuzustellendes Einschreiben mit Zustellungsurkunde selbst zuschicken. Spart die Kosten fuer den Notar und vor Gericht kannst Du dann den Brief einfach oeffnen lassen. Du kannst Dir so auch Datentraeger mit Datum urkundlich sichern. |
jep..mach ich seit 10 jahren mit allen entwürfen,designvorlagen und technischen plänen so.
ich brenn die dateien auf cd,und drucke sie zusätzlich aus. per eigenhändigem einschreiben selbst gesendet und ungeöffnet archiviert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.12.2011 21:07:26 Titel: |
|
|
Hallo,
viele dank für eure hilfreichen Tipps und eure bereitwillige Hilfestellung, finde ich echt spitze von euch
Habe ihm jetzt einmal schriftlich abgemahnt und ihm aufgefordert die Inhalte unverzüglich zu löschen, dies hat er auch getan, wenn er es nochmal macht, werde ich rechtliche schritte einleiten
Das mit dem Einschreiben habe ich auch bereits gemacht . Ist eine sehr gute Idee.
Danke nochmal an alle  | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Rohr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WH 2. Mercedes 370 GE Cabrio 3. Jeep Grand Cherokee Limited 4. Volvo Panzerjäger L3304 5. Volvo Lappländer 4x4 6. Volvo Lappländer 6x6 7. ArcticCat 350 |
|
Verfasst am: 29.12.2011 01:06:33 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
die Vorgehensweise mit "Einschreiben und ungeöffnet archivieren" ist in der Eventbranche gängige Praxis um Ideen und Konzepte dem Verfasser als geistiges Eigentum zu schützen. Wobei hier, wie auch auf der Homepage, es immer sehr schwierig ist dieses nachzuweisen. Besonders wenn sch Original und Kopie eben nicht bis auf das Komma oder einige besondere, individuelle Merkmalle decken.
Grüße aus Langenaltheim
Klaus | _________________ Grüße
Klaus
www.offroadpark-bayern.de
www.allrad-event.de
www.vdgv.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|