Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Website für bestimmte Personen sperren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elbevienna
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4986 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 21.12.2011 23:52:02    Titel: Website für bestimmte Personen sperren
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe folgendes Problem,
einer meiner Helfer hat sich vor kurzem mit Leihkonzession selbstständig Nee, oder? gemacht und kopiert jetzt in Ermangelung seiner Deutschkenntnisse, Texte von meine Firmenhomepage, klaut meine Ideen etc..

Das stört mich doch ein wenig, aber den Anwalt möchte ich deswegen noch nicht ran lassen. ( der kümmert sich dann eh bald um die Anzeige wegen unlauterem Wettbewerb).

Klar kann ich es kaum verhindern, dass er von anderen Rechnern auf meine Homepage zugreift, aber ich würde zumindest gerne seine Datastick von Drei Mobile sperren um ihm das ganze nicht ganz so leicht zu machen.

Eine Loginfunktion nur für bestimmte Benutzer möchte ich auf meiner Homepage nicht unbedingt haben.

Welche Möglichkeiten stehen mir denn offen?

PS: Die Homepage läuft über Joomla

Danke jetzt schon für die Hilfe YES

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.12.2011 23:56:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst Du mit "Deinen"(*) Kenntnissen nicht. Nööö
Aber Du kannst ihn ohne Anwalt mit eigener Kostennote (20 Euro oder so) anmahnen. Winke Winke

(*) Es nicht nicht unmöglich, aber der Aufwand ist enorm. Und Du brauchst einen Sicherheitsspezialisten.

Elbevienna
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 00:04:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
danke für die schnelle Antwort YES

Dann wird aus dem Ganzen wohl nichts, weil da der Aufwand kaum in Relation zu dem Nutzen stehen wird traurig

Notfalls geb ich es meiner Rechtsschutzvers. und der Anwalt soll das dann manchen, bevor ich mich mit einem solchen Schreiben dann herum ärgern muss.

Hab nur gelesen, dass es sehr schwer nachweisbar sein soll, das die Texte und Ideen tatsächlich von mir stammen Obskur .

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 00:09:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso? Wenn die Texte von Deiner Webseite stammen (sowas kann man wunderbar über archive.org nachvollziehen), hat er sie kopiert und das darf er nicht. Du hast ja sicher auch genug Zeugen, die die Texte bei Dir so schon gesehen haben. Und bei hart auf hart kannst Du genau erzählen, wann es wie zu diesen Texten kam. Insbesondere besondere Dir eigene Formulierungen sind dabei hervorstechend. Oder Du druckst das Zeug aus und deponierst es beim Notar Ja

Elbevienna
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 00:15:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

das nenne ich mal ne super Hilfe YES

Das mit dem Notar klingt sehr nach dem Lösungsweg, den ich gehen werde. So hat man handfeste Beweise YES.
Und das mit den Zeugen ist auch ne super Idee.

Im Offroadforum findet man echt alle Infos Love it

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 00:16:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gern Supi

huebi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 15:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wieso? Wenn die Texte von Deiner Webseite stammen (sowas kann man wunderbar über archive.org nachvollziehen), hat er sie kopiert und das darf er nicht. Du hast ja sicher auch genug Zeugen, die die Texte bei Dir so schon gesehen haben. Und bei hart auf hart kannst Du genau erzählen, wann es wie zu diesen Texten kam. Insbesondere besondere Dir eigene Formulierungen sind dabei hervorstechend. Oder Du druckst das Zeug aus und deponierst es beim Notar Ja

Du kannst Dir das Ausgedruckte auch einfach als persoenlich zuzustellendes Einschreiben mit Zustellungsurkunde selbst zuschicken. Spart die Kosten fuer den Notar und vor Gericht kannst Du dann den Brief einfach oeffnen lassen. Du kannst Dir so auch Datentraeger mit Datum urkundlich sichern.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 15:49:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES YES YES

Daruf muss man erstmal kommen Respekt

huebi
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 16:00:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da war da mal so ein Softwareprojekt, bei dem der Kunde etwas wirr mit seinen Anforderungen hin und her gesprungen ist. Da durften dann Anforderungen und Softwarestand teilweise fast taeglich gesichert werden. Diese Loesung war dann am einfachsten. Beim ersten Mal zwei Schreiben verschickt, dem Kunden vorgefuehrt, und schon liess sich wieder vernuenftig zusammen arbeiten.
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 17:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab mich in letzter zeit ein bischen in das thema reingelesen,da ich eine wissenschaftliche idee sichern wollte.
und dort hab ich öfters gelesen das der weg mit dem einschreiben nicht immer gerichtsfest ist.
notar aufjedenfall, aber soll sehr teuer sein.also wenn du preise hast was sowas kostet bitte posten.
der gängige weg unter renomierten wissenschaftlern ist in einer fachzeitschrift veröffentlichen, die möglichkeit hab ich aber nicht.

huebi
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 18:09:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein weiterer Weg ist die elektronische Signatur der Datei mit den zu sichernden Informationen durch einen Service nach dem Bundessignaturgesetz. Mit so einem signiert auch die Bundesnotariatskammer (oder so).
Das ist auf jeden Fall beweissicher, laesst sich jeder Zeit ueberpruefen und spart das Einschreiben.
Beim Ueberpruefen der Signatur der Datei laesst sich dann der Zeitpunkt der Signatur eindeutig feststellen.
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 22.12.2011 19:44:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.kanzlei-ernst.de/

Lass ihn das für dich machen, Danach kommt der Kollege wieder bei dir helfen weil er etliche Tausend Euros
Straffe zu zahlen hat.
Kannst mich gerne anrufen und ich gebe dir paar tipps
MFG Hans

AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 24.12.2011 00:17:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

huebi hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:

Du kannst Dir das Ausgedruckte auch einfach als persoenlich zuzustellendes Einschreiben mit Zustellungsurkunde selbst zuschicken. Spart die Kosten fuer den Notar und vor Gericht kannst Du dann den Brief einfach oeffnen lassen. Du kannst Dir so auch Datentraeger mit Datum urkundlich sichern.

jep..mach ich seit 10 jahren mit allen entwürfen,designvorlagen und technischen plänen so.
ich brenn die dateien auf cd,und drucke sie zusätzlich aus. per eigenhändigem einschreiben selbst gesendet und ungeöffnet archiviert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elbevienna
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.12.2011 21:07:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

viele dank für eure hilfreichen Tipps und eure bereitwillige Hilfestellung, finde ich echt spitze von euch YES

Habe ihm jetzt einmal schriftlich abgemahnt und ihm aufgefordert die Inhalte unverzüglich zu löschen, dies hat er auch getan, wenn er es nochmal macht, werde ich rechtliche schritte einleiten Smile

Das mit dem Einschreiben habe ich auch bereits gemacht YES. Ist eine sehr gute Idee.

Danke nochmal an alle Winke Winke

Gooftop
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WH
2. Mercedes 370 GE Cabrio
3. Jeep Grand Cherokee Limited
4. Volvo Panzerjäger L3304
5. Volvo Lappländer 4x4
6. Volvo Lappländer 6x6
7. ArcticCat 350
BeitragVerfasst am: 29.12.2011 01:06:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

die Vorgehensweise mit "Einschreiben und ungeöffnet archivieren" ist in der Eventbranche gängige Praxis um Ideen und Konzepte dem Verfasser als geistiges Eigentum zu schützen. Wobei hier, wie auch auf der Homepage, es immer sehr schwierig ist dieses nachzuweisen. Besonders wenn sch Original und Kopie eben nicht bis auf das Komma oder einige besondere, individuelle Merkmalle decken.

Grüße aus Langenaltheim

Klaus

www.offroadpark-bayern.de
www.allrad-event.de
www.vdgv.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.354  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen