Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4984 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. M151A2 |
|
Verfasst am: 23.12.2011 13:32:51 Titel: Moin aus Hamburg |
|
|
Guten Tag,
seit längerem lese ich mit und habe mich heute angemeldet und möchte mich deswegen vorstellen: Ich bin 48, verheiratet, zwei Kinder und zur Jagd aber auch Kajak, Biwak oder anderen outdoor Aktivitäten recht viel drausssen. Als "Spielauto" habe ich einen 1978 M151A2 MUTT in technisch recht gutem Zustand. Zusätzlich stehe ich gerade vor der Wahl meines neuen Firmenwagens: Zur Wahl stehen als Neufahrzeuge Nissan Pathfinder, LR Defender, MB G Pur. Die Vernunft - wenn man es in diesem Zusamenhang überhaupt so nennen kann - läßt mich zum Nissan neigen, denn der scheint mir am ehesten die Kombination aus Familientauglichkeit, hoher Spaßfaktor und Bezahlbarkeit zu erfüllen. Defender als Alltagsfahrzeug scheint mir eher ungeeignet aber sonst klasse, MB ansonsten die bessere Wahl aber schlicht zu teuer. Was meint Ihr? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 28.12.2011 15:46:15 Titel: |
|
|
Moin Moin
Ich kann dir nur zum G raten . Bester Werterhalt und E-Teilversorgung auch nach Jahren ..
Stand vor der Wahl G Pur oder den 350 . Hab mich für den 350 entschieden und bereue keinen Cent.
Gestehe aber auch das ich für die Spielerei einen 300 G aus 92 gekauft habe
Gruss aus Freiburg Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Hamburg
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0 3. Sankey WT Cooking Outfit 4. Bürstner Averso 480 |
|
Verfasst am: 28.12.2011 20:00:24 Titel: |
|
|
Hallo,
Willkommen !
Beruhigt mich ja, dass Du den Disco IV nicht in Deine Wahl einbezogen hast.
Pathfinder ist aber auch ein bisschen langweilig oder ? Würde auch den G nehmen. Der Defender ist noch toller, aber im Alltag als Firmenwagen, na ja...
Oder vielleicht den neuen Grand oder den Wrangler Unlimited mit dem neuen 200 PS-Diesel ?
Viel Spass bei Deiner Wahl.
Gruss auch aus Hamburg
Guido | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Heringen/Werra Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0di 2. A6 Avant |
|
Verfasst am: 28.12.2011 21:06:01 Titel: |
|
|
Willkommen hier.
Überleg mal warum der G teuer ist (gwalität). Hab einen als Dienstwagen der stellt alle anderen in den Schatten.
Wenn ich die Kohle hätte würde ich bestimmt kein Terrano fahren.
Gruß aus Osthessen | _________________ Versuch macht kluch! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 29.12.2011 13:56:01 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen.  | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.12.2011 14:10:59 Titel: |
|
|
Ich fahr im Alltag nen 110er Defender als Firmenwagen bei 30tkm pro Jahr. Alles eine Frage der Einstellung. Null Probleme, 100% Fun. Täglich.
(Als Ausgleich hab ich ja noch den Jag.) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|