Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4982 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 24.12.2011 07:48:43 Titel: Unterbodenreinigung |
|
|
Hi,
mein Toyo soll Anfang nächsten Jahres den Unterboden sowie Motorraum mal ordentlich gesäubert und erneuert bekommen.
Nun habe ich schon nach Trockeneisstrahlung ausschau gehalten, nur habe ich da gesehen dass der Flugrost anscheinend nicht verschwindet
Welche Alternativen gibt es, ohne das Fahrzeug zu zerlegen?
Oder was kann mal selbst durchführen? Kompressor ist vorhanden.. Platz auch.
Mfg
Zuki | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 24.12.2011 08:17:04 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass Trockeneisstrahlen hier die beste Variante wäre: Dreck, alter UBS usw wird entfernt - um den Rost musst du dich halt dann mit anderen, geeigneten Mitteln kümmern.
Ne andere Möglichkeit ohne zu zerlegen seh ich keine.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 24.12.2011 11:21:37 Titel: |
|
|
ohne zerlegen , denke ich, wird schwierig......der blöde UB auf bitumenbasis hat schon vielen wehgetan und eine schwierige sache...ich habe beim pick up mal folgendes gemacht:
ein bekannter, arbeitete damals bei einer kanalreinigungsfirma, hatte auf seinem spülerauto eine ganz kleine düse, die haben wir dann mit hochdruck zwei-dreimal durch den längsrahmen geschoben und gezogen, anschließend das ganze auto auf ner bühne von unten gekärchert.....dann stehen lassen ( war im hochsommer) bis er trocken war...dann von mike sanders den rostumwandler in den rahmen und auf den unterboden.....nach der wartezeit abgespült....trocknen lassen anschließend den rahmen von innen mit dem mike sanders fett eingesprüht auch den unterboden und die radkästen......anschließend hatte ich echte 4 jahre ruhe ohne neuen rost usw......trotz den ganzen winter und streusalz und und und..........ich denke das ging auch nur im sommer wo es warm und trocken war, hat viel arbeit und sauerrei gemacht, war teuer ( alleine das fett)....aber ich bilde mir ein das sich das gelohnt hat....... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4982 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 24.12.2011 12:14:47 Titel: |
|
|
Schade, dachte jemand hätte eine Allzwecklösung..
Kennt jemand einen Trockeneisstrahler nähe Luxemburg?
Denke dann werde ich Trockeneisstrahlen und mit dem kleinen Sandstrahler über die Roststellen fliegen..
Und was soll ich dann drauf lackieren?
Habe mir nie Gedanken über den Unterbodenschutz gemacht.
mfg
Zuki | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 24.12.2011 13:12:06 Titel: |
|
|
wenn du mich fragst....nie was auf bitumenbasis...wenn dann wachs oder mein favorit fett....ohne ende und dann am besten viel staub damit das eine sulzige eklige pampe wird....ich denke nur man sollte dann aber schaun das das evt flüssig werdende fett im sommer mit den sand und staubpartikel nicht über die gelenke läuft sonst wirkt es schmiergelnd........... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
|