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Unterbodenbeschichtung - was darf nicht verkleben?


 
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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 23.12.2011 08:36:53    Titel: Unterbodenbeschichtung - was darf nicht verkleben?
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Ich mache ja gerade den Unterboden komplett mit Brantho Korrux.
Da in meine winzige Garage kein Kompressor mehr passt, mache ich das mit einem Blumensprüher - klappt mit 30% Verdünnung wider Erwarten sogar ganz gut (außer dass da viel mehr Farbe bei drauf geht als mit was Ordentlichem).

Gibt es irgendwelche Teile, die durch Farbeinwirkung verkleben können?

Gruß
Frank

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1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.12.2011 09:05:12    Titel:
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Einfach schauen das keine Farbe IN irgendwelche Gelenke oder so kommt. Im Prinzip überall dort wo ein Fettnippel ist.

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BeitragVerfasst am: 23.12.2011 10:34:10    Titel:
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Bremsscheiben nicht draufsprühen Supi
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mqp
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1. 260er
BeitragVerfasst am: 23.12.2011 13:04:35    Titel:
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Bremsleitungen. Tüv meckert sonst.
Was genau verwendest du? 3in1 oder Nitrofest?

Gruß Martin
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BeitragVerfasst am: 23.12.2011 15:07:28    Titel:
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Alles was sich bewegen muss und aus Gummi ist würd ich mal sagen

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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 23.12.2011 16:34:59    Titel:
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@mqp: gibt eine "Grundierung" mit Leinölfirniss und 2 Deckschichten 3in1 als Eisenglimmer-Grün (DB601)
Ich weiß, dass die Tragfähigkeit von Leinöl nicht grandios ist, aber dafür extrem kriechfähig, erheblich besser als 3in1. Die meisten Patrols starben an erweitertem Falzrost, nicht an Flächenrost.
Danach kommt Hohlraumwachs zum Leinöl in den Rahmen, außen am Rahmen warscheinlich nur Protewax, kann man besser kontrollieren.
Unterboden noch Würth Wachs-UBS, Radhäuser Fertan UBS220, Hohlräume Fluidfilm.
Sollte für diesen Winter reichen....

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BeitragVerfasst am: 23.12.2011 20:43:43    Titel:
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Interessante Mischung. Berichte uns dann von deinem Langzeittest!

PS: Hatte ich dich schon mal gefragt, ob du Kreidezeit kennst? Ich glaube, ja. Ist ja auch so ne ölige Eisenglimmer-Rostschutzgrundierungsfarbe. Ich hab das die letzten Jahre oft verwendet. Aber es stimmt (Produktbeschreibung), das Zeugs braucht nen (Lack)Schutz drüber.
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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 24.12.2011 06:18:49    Titel:
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@Wilfried: die Farbe benutze ich in Afrika. Dort habe ich ja nicht die Zeit, Brantho Korrux mal eben eine Woche trocknen zu lassen. Auch dort wird halt jede rostige Ecke unten drunter sofort behandelt.
Nur bei echter Offroad-Nutzung, also beim Fahren durch hohes Gras oder Gestrüpp, ist Schuppenpanzerparbe halt auch schnell wieder weg. Auch mit Deckschicht ist das zu weich.

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BeitragVerfasst am: 24.12.2011 12:36:00    Titel:
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mqp hat folgendes geschrieben:
Bremsleitungen. Tüv meckert sonst.
Was genau verwendest du? 3in1 oder Nitrofest?

Gruß Martin

Ich musste meine zur zweiten TÜV Vorführung entrosten und neu lacken (obwohl die Leitungen nur leicht angerostet waren).
Jetzt leuchten die mit Owatrol CIP.
Andere Bundesländer andere Sitten????

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