Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4985 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.12.2011 19:28:43 Titel: Kurzzeitkennzeichen parallel zum Saisonkennzeichen? |
|
|
Ja?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.12.2011 19:43:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.12.2011 19:48:23 Titel: |
|
|
Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 15.12.2011 19:58:47 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Nein. |
Warum nicht? | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 15.12.2011 20:09:08 Titel: |
|
|
geht schon, offiziel aber nicht :D
es sollen keine doppelzulassungen möglich sein
deswegen darf man das kzkz nicht bei zugelassenen fahrzeugen verwenden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 15.12.2011 20:19:26 Titel: |
|
|
Geht, nur darf nix passieren, also Unfallmäßig
ja und wie oft hat man nen Unfall mit dem Auto.... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 15.12.2011 20:23:30 Titel: |
|
|
Gegenfrage: Warum sollte so etwas sinnvoll sein ??
Gruss
Christian
PS: würde aus meiner bescheidenen Sicht nur ausserhalb der zeitlichen Gültigkeit des Saisonkennzeichens Sinn machen. | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.12.2011 20:24:59 Titel: |
|
|
Deshalb predige ich schon seit Jahren die Sinnlosigkeit des Saisonkennzeichens, weil:
Wann is denn für nen Offroader Saison?
Nur mal aus nem konkreten Terminkalender von 2011 heraus:
- 1/2011: 4x4 Wintercamp in Tirol
- 2/2011: Snowhillclimbing in Österreich
- 3/2011: Steinbeisser Trophy
- 5/2011: Lappländertreffen LAH
- 7/2011: NVG-Trophy
- 12/2011: Jeep-Community-Treffen
Wüsste net, in welchem Monat des Jahres für nen Offroader keine Saison wäre...
Solange Abmelden nur 5€ und Anmelden nur 10€ kosten und zumindest auf unserer Zulassungsstelle KEINE Wartezeiten (mittags über) zu erwarten sind, gibt´s zum situativen/lageangepassten Ab-/Anmelden keine Alternative (außer: rotes Wechselkennzeichen, wenn möglich). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.12.2011 20:26:35 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Gegenfrage: Warum sollte so etwas sinnvoll sein ??
Gruss
Christian
PS: würde aus meiner bescheidenen Sicht nur ausserhalb der zeitlichen Gültigkeit des Saisonkennzeichens Sinn machen. |
Hast net gesehen in Flashis Wüstenthread: Er hat doch tatsächlich ein 10-12-Saisonkennzeichen auf´m - die Antwort auf meine Frage nach der Sinnhaftigkeit ist mir der gute Flashi heute noch schuldig (gerne auch per PN, dann müsste allerdings die PN-Sperre aufgehoben werden). | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.12.2011 20:30:14 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | PS: würde aus meiner bescheidenen Sicht nur ausserhalb der zeitlichen Gültigkeit des Saisonkennzeichens Sinn machen. |
Klar
Beispiel: Fahrzeug überführen von A nach B außerhalb Saisonzeitraum. Also keine "Spassfahrt", sondern tatsächliche Nutzung wofür das KZKZ da ist.
Aber da nicht möglich, hat sichs erledigt. War nur neugierig.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.12.2011 20:42:51 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ChristianNO hat folgendes geschrieben: | PS: würde aus meiner bescheidenen Sicht nur ausserhalb der zeitlichen Gültigkeit des Saisonkennzeichens Sinn machen. |
Klar
Beispiel: Fahrzeug überführen von A nach B außerhalb Saisonzeitraum. Also keine "Spassfahrt", sondern tatsächliche Nutzung wofür das KZKZ da ist.
Aber da nicht möglich, hat sichs erledigt. War nur neugierig.  |
offiziell geht das nicht weil das KFZ ja eigentlich "ganzjährig" zugelassen ist mit dem Nutzungszeitraum der Saison. Möglich ist Saisonzulassung abmelden (5€) und Kurzzeitkennzeichen erwerben mit allem drum und dran. Nach der Überführungsaktion wider zulassen mit Saisonzeitraum außerhalb der Saison. Wobei letztgenannte Option wieder in einer Grauzone verschwindet die echt je nach Zulassungstelle und Sachbearbeiterin variiert, möglich ist wohl Alles | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.12.2011 20:48:18 Titel: |
|
|
Letzteres ist wohl ganz offiziell (mehrfache Anfrage bei der Zulassungsstelle) nicht möglich. Weiss der Geier wieso, aber es war mir absolut unmöglich das ein Saisonkennzeichen vor dem Sainsonbeginn azumelden. Eigentlich absurder Unfug diese Handhabe  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
|
Verfasst am: 15.12.2011 20:57:28 Titel: |
|
|
Wer flexibel bleiben will, der meldet nach Bedarf an und ab.
Ich habe mein Expeditionsmobil 6-7 x im Jahr an und abgemeldet. Ist zwar blöder Aufwand, aber lohnte sich. Das Mobil kostete knappe 6 Euro pro Tag nur an Steuer und Versicherung. Hinund hermelden kostet knappe 20 Euro. Also schon bei 4 Tagen wo man das Mobil nicht nutzt und daher abmeldet, ist man rein Zahlenmäßig in der Gewinnzohne.
So jeck war ich allerdings nicht .
Aber wenn feststand, was wir 2 WE hintereinander nicht damit auf Tour gehen, hab ich es abgemeldet.
Mit dem Saisonkennzeichen...Keine Chance.
Geht in Deutschlang eben nicht. | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.12.2011 21:00:00 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Letzteres ist wohl ganz offiziell (mehrfache Anfrage bei der Zulassungsstelle) nicht möglich. Weiss der Geier wieso, aber es war mir absolut unmöglich das ein Saisonkennzeichen vor dem Sainsonbeginn azumelden. Eigentlich absurder Unfug diese Handhabe  |
darum mein Hinweis, allerdings
Bln-Kreuzberg - nicht kopertativ
Bln-Hohenschönhausen - gar nicht zu gebrauchen
Strausberg - entgegenkommend
Fürstenwalde - kein Problem
Eberswalde - kein Problem
3 letztgenannte bringen einem Berliner nix, meine Erfahrung eben mit Fahrzeugen aus genannten Landkreisen und für mich als Schlußfolgerung das es irgendwie geht außerhalb der Saison "Saison" zuzulassen. Warum, Wieso - keine Erklärung - viel BlahBlah... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.12.2011 21:06:57 Titel: |
|
|
@ BigPit: Wahre Worte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|