Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ditzingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4979 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 |
|
Verfasst am: 20.12.2011 16:09:56 Titel: Biete Mercedes GE 280 W460 |
|
|
Mercedes GE 280 lang EZ02/1989 in silber mit 61.000 km
Ausstattung: neue BF Goodrich AT mit Schneeflocke, Klima, el. Fensterheber vorn,
Automatik, Sperre vorn und hinten, Mercedes Recaros mit MB Karo, Seilwindensteuerung MB,
sehr gepflegt, Nichtraucher, kein Rost an den typischen Stellen (Garagenwagen) VHB 15.900€
Evtl. auch Tausch gegen anderen 4x4.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Dortmund / Schwerte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited 2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT 3. 125er Aprilia Leonardo |
|
Verfasst am: 20.12.2011 16:14:07 Titel: |
|
|
Der sieht ja für sein Alter wirklich top aus ! | _________________ Lieben Gruß
Fr@nky !
Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.12.2011 16:21:10 Titel: |
|
|
Danke! Er ist wirklich in einem sehr guten Zustand für sein Alter.
Als er die neuen Reifen bekommen hat, wurden Reifen mit einer
DOT-Nummer von 88 von allen vier Felgen gezogen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
|
Verfasst am: 20.12.2011 16:22:36 Titel: |
|
|
Führe mich nicht in Versuchung. Der sieht wirklich noch gut aus ! DER würde neben unserem Haus, mit meinem Gesicht hinterm Lenkrad,noch vieeel aussehen.
Nur gut das ich meinen noch habe........ | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.12.2011 16:28:03 Titel: Re: Biete Mercedes GE 280 W460 |
|
|
90style hat folgendes geschrieben: | Mercedes GE 280 lang EZ02/1989 in silber mit 61.000 km
Ausstattung: neue BF Goodrich AT mit Schneeflocke, Klima, el. Fensterheber vorn, ,
Automatik, Sperre vorn und hinten, Mercedes Recaros mit MB Karo, Seilwindensteuerung MB,
sehr gepflegt, Nichtraucher, kein Rost an den typischen Stellen (Garagenwagen) VHB 15.900€
Evtl. auch Tausch gegen anderen 4x4.
 |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 21.12.2011 11:33:15 Titel: |
|
|
Schadstoffeinstufung???
Plakette????
Will kein Spielverderber sein, aber dass sollte in der heutigen Zeit schon verraten werden.
Hat der schon nen Kunststofftank?
Sind die Kilometer nachweisbar? Der Tacho ist ja nur 5- stellig. Sind ja extrem wenige Kilometerchen.
Schön isser- keine Frage. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.12.2011 15:49:14 Titel: |
|
|
Schadstoffeinstufung: 0 = 710 € Steuern im Jahr. Plakette bekommt er natürlich keine.
Es wäre aber möglich einen KAT nachzurüsten, Kosten ca.1500-2000€ dann bekommt
er auch eine grüne Plakette mit Euro2 Steuern dann 206 € im Jahr. Man sollte aber beachten das
der G in 7 Jahren ein Oldtimer ist und dann nur noch 191 € kostet.
Der Tank sollte aus Metall sein. Die Kilometer sind zum Teil nachweisbar letzter Kundendienst
mit 44.000 km abgestempelt und danach stand der G in Oberstdorf wo der Vorbesitzer eine
Ferienwohnung hatte und dort im Jan. und Febr. Urlaub gemacht hat, den Rest des Jahres stand
er in einer Garage. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 21.12.2011 19:12:42 Titel: |
|
|
Und wo gibts den Kat? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.12.2011 22:34:08 Titel: |
|
|
Ick frag jetzt mal ein bisschen blöd als G-Laie:
Was hat es da mit dem Kunststofftank auf sich? Ist der besser?
Und was wäre ein realistischer Preis? Ich finde irgendwie, bei den Verbrauchswerten und den Steuern ist das ja für Otto-Normalverdiener ein büsschen unerschwinglich, oder?
Grüzie
Max | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.12.2011 22:36:58 Titel: |
|
|
Ein Mercedes G ist eines der wenigen Fahrzeuge, die als Wertanlage taugen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 21.12.2011 22:46:44 Titel: |
|
|
Ist wohl wieder ein thread, welcher in unsinnigen Diskussionen endet! Niemand behauptet,daß ein G was Billiges ist! Ist aber eben ein G !!! Es scheint ja ein sehr gepflegtes und preislich gerechtfertigtes Auto zu sein! ...und es steht auch nicht geschrieben, daß jemand dieses Auto kaufen muß! | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 22.12.2011 07:01:48 Titel: |
|
|
sandro2009 hat folgendes geschrieben: | Ist wohl wieder ein thread, welcher in unsinnigen Diskussionen endet! |
Nein. Ich habe die "Ist zu teuer" Beiträge mal in den Mülleimer verschoben. http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=33363 Da kann ja dann weiter diskutiert werden.
Zitat: | Es scheint ja ein sehr gepflegtes und preislich gerechtfertigtes Auto zu sein! ...und es steht auch nicht geschrieben, daß jemand dieses Auto kaufen muß! |
Sehe ich auch so.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.12.2011 09:54:02 Titel: |
|
|
Ich hatte ja keine Ahnung was ein G für eine Welle auslösen kann...
Dann will ich mal ein paar Antworten in den Raum werfen:
1. Ich bin Otto Normalverbrauch! Wenn sich jemand Gedanken über die Unterhaltskosten macht dann sollte er sich lieber nach einem Suzuki Samurai oder ähnlichen umschauen.
2. Der KAT wird nicht mehr angeboten aber nach langem suchen habe ich noch einen (neu) aufgetrieben.
3. Besten Dank an die, die sachliche Beiträge posten!
@Bahamontes
Ich denke die die Frage ob Metall-/ oder Kunststofftank wurde gestellt wegen Korrosion die oft bei Metalltanks auftritt und weil ein Kunststofftank mit ca. 1500 € zu Buche schlägt. Auch hier kann ich Entwarnung geben, der Tank sieht äußerlich sehr gut aus aber reinschauen kann ich natürlich nicht. Den Kraftstofffilter muss ich nicht ständig wechseln also gehe ich davon aus das der Tank auch im Inneren sauber ist! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.12.2011 22:20:11 Titel: |
|
|
Das Fahrzeug sieht gut aus. Wenn die km nachvollziehbar sind und man noch feilschen kann (VB ist angeboten) ist das doch optimal für jemand, der einen klassischen G will.
Anscheinend ist doch hier mit ein wenig vorbeugender Konservierung ein dauerhaftes Hobbyfahrzeug zu erhalten. Noch ein paar Jahre mit Saisonkennzeichen, dann das H.
Für den Alltag wäre mir das Auto im Unterhalt zunächst zu teuer und vor allem zu schade.
Für weniger Geld ist kein G zu ähnlichem Zustand zu restaurieren, selbst wenn man das meiste selber machen kann.
Grüsse
Hering | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 25.12.2011 10:52:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|